Fractal Audio Axe-FX II Userthread

  • Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
Ach so, auf diesem Weg... das habe ich wohl nicht richtig verstanden.
Keine Ahnung, ob das SO geht, aber Du kannst doch das MFC per Cat5 an das Axe anschließen und das Gesangseffektegerät an das MFC per Midi Kabel. Wenn das Effektgerät auf einem anderen Midi-Kanal liegt als das Axe-Fx kannst Du PCs oder CCs beim Presetwechsel an das Gesangseffektegerät schicken.

"As described above, each MFC-101 preset can send MIDI commands which cause any Axe-Fx preset to be recalled, plus up to 15 other MIDI Program Change messages for additional connected devices."
 
Ja, das könnte ich wohl machen, aber dann muss ich zwei Stricke vom MFC zum Rack ziehen und das wollte ich möglichst vermeiden. Auch weiß ich nicht genau ob das AXE noch Nachrichten per Midi-Buchse versendet wenn das CAT5 Kabel dran ist (aber eigentlich müsste das ja so sein wenn dein Auszug aus dem Handbuch oben auch gilt wenn das MFC mit dem AXE über das CAT5 Kabel verbunden ist). Schwer zu sagen. Blöd dass das im Moment noch niemand testen kann...
 
jetzt brauchmer alle nur noch unser axe-fx II und abgehts :p habs schonma installiert. der presetbrowser is schon was feines :)
 
Weiß man eigentlich, ob schon irgendwelche 2er in Deutschland ausgeliefert wurde? Der erste Schwung sollte doch glaube ich Mitte/Ende Juni erfolgen, oder?
 
Laut Twitter soll die erste Lieferung Ende dieser Woche bei G66 eintreffen... keine Ahnung, was daraus geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
" G66eu G66.eu
Welcome to all our new followers. Thank you very much for following.
vor 9 Stunden »
G66eu G66.eu
@ @LauschRausch @slidetone Danke. Wir sind auch freudig gespannt.
30 Juni »
G66eu G66.eu
First batch of Axe-Fx II expected to arrive end of next week!
30 Juni »
G66eu G66.eu
Coverband Rockford morgen 01.07. von 07:00-10:00 live in Radio SSH - mit Axe-Fx! http://t.co/1b16812 http://t.co/bW5THNb
30 Juni »
G66eu G66.eu
Larry Mitchell Axe-Fx II + MFC-101: http://t.co/miAwfYj
26 Juni »
G66eu G66.eu
Jimmy Herring Sweet Dreams w/ Axe-Fx Ultra: http://www.youtube.com/watch?v=75TyVDxKX6g
24 Juni »
G66eu G66.eu
MFC-101 Firmware 1.0: http://t.co/ytxKC4p
21 Juni »
G66eu G66.eu
Axe-Fx II Videos: http://t.co/VK8DXiQ
18 Juni »
G66eu G66.eu
Der erste Axe-Fx II in Europa im Test: http://t.co/E8sxF8f
14 Juni »
G66eu G66.eu
The first Axe-Fx II in Europe, tested: http://t.co/rgIVPgi
14 Juni »
G66eu G66.eu
Just landed: http://g66.eu/twitter/?justlanded
10 Juni » G66eu G66.eu
Hello everybody, this is G66.eu - we finally have made it to twitter.
10 Juni "

... und jetzt - nichts Neues???

lg s
 
je später die ausliefern desto länger werfen die 2,3k€ zinsen ab :p
 
haha ich hoffe ma ca 15 jahre dauerts dann doch nicht mehr :D
 
Kann man das alte Axe-FX nun überhaupt nicht mehr kaufen? Bzw lohnt es sich 2200 Euronen für den II zu berappen, wenn man den alten für 1500 bei Ebay bekommt?
 
das weiss man erst sowie es auch hier Leute gitb die in den Besitz eines IIer kommen und evtl vergleichen können....und das kann offensichtlich noch dauern.

in US sind die reviews gemischt, am Fractal Forum eher "WOW, KEIN VERLGEICH!!11!", auf anderen boards auch schon ein paar mal "hab das IIer auf ebay vertickt und das Ultra behalten, fast kein Unterschied" gelesen...
 
Liebe Gemeinde,

wenn mich meine vom Starren ins Netz getrübten Augen nicht täuschen ahne ich einen Schimmer von Licht am Horizont, zumindest leichtes Wetterleuchten - oder ist es eine Fata Morgana, die mir meine vom ewigen Grübeln ausgezehrten Sinne vorgegaukeln ;)

"First European Axe-Fx II shipment ready for pickup Monday 18th - expected to arrive here end of next week."

http://twitter.com/#!/G66eu

Sofort ließ ich alles, was ich mir vorgenommen hatte, umgehend sein und begab mich ins gelobte Land:

http://shop.fractalaudio.com/

und siehe da, auch hier ähnliche Erscheinungen, man baut an einem neuen Ladengeschäft, wo man leider unsere Silberlinge verschmäht ...


Und es wird wohl sogar Tee-Schürzen geben (Fractal Audio Systems T-Shirt):

http://shop.fractalaudio.com/ProductDetails.asp?ProductCode=FAS-901

Insgesamt alles sehr hoffnungsvolle Erscheinungen.


Das ganz tolle Sahnehäubchen wäre natürlich (nur so als Wink mit dem berühmten Zaunpfahl), wenn jetzt - zumindest für die ganz lange Wartenden - der vorweihnachtlichen Überraschung ;) statt der ohnehin dick machenden Schokolade ein FA-T-Shirt beiliegen würde (ich brauche jetzt schon XXL), dann hätte ich alles, was ich in diesem Sommer so benötige. :D

Was schrieb letztens schon mal einer: "Today my wife learned that she won't see me all summer." - dem ist nichts hinzuzufügen ...

Liebe Grüße

Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun, dann hoffe ich mal für dich dass es nicht doch ein Weihnachtsgeschenk - allerdings ein Jahr später - wird... *lach*

Gibt es manchmal sowas wie eine Liste wo man selbst erkennen kann an welcher Stelle man steht?
 
Gibt es manchmal sowas wie eine Liste wo man selbst erkennen kann an welcher Stelle man steht?

Listen mit Namen und / oder Bestelldaten wären wohl schon aus Sicht des Datenschutzes recht bedenklich, aber aus kaufmännischer Sicht - vorsichtig ausgedrückt - zumindest sehr sehr eigenartig ... ;) Welcher Kaufmann läßt sich denn schon öffentlich so tief und detailliert in seine Auftragsbestände schauen?

Trotzdem gibt es ein paar Anhaltspunkte, da könnte man - vorausgesetzt, die Nummern werden fortlaufend vergeben und davon gehe ich mal aus - seinen "Stand" überschläglich ermitteln. Insbesondere im FA-Forum gibt es einige Freds da schreiben manchmal Leute "meine Bestellnummer #### vom Monat yxz" und das für die verschiedensten Monate. Und dann kennst Du natürlich Deine eigene Nummer(n) und weißt wieviel Zeit seit Deiner Bestellung vergangen ist, ziehst ins Kalkül, daß bei den fortlaufenden Nummern auch MFC und Atomics dabei sind und ein paar Leute sicher noch abspringen, wenn es an das Bezahlen geht und und und ...

Aber was soll's - am Besten bei G66 nachfragen.

LG Ralf


P.S.
Es gibt eine neue Axe II - Wiki:

http://wiki.fractalaudio.com/axefx2/index.php?title=Axe-Fx_II_Wiki_Home

@Siggi
<OT on> ... habe seit 2 Stunden einen Boomerang III :D:D:D <OT off>
 
Listen mit Namen und / oder Bestelldaten wären wohl schon aus Sicht des Datenschutzes recht bedenklich, aber aus kaufmännischer Sicht - vorsichtig ausgedrückt - zumindest sehr sehr eigenartig ... ;) Welcher Kaufmann läßt sich denn schon öffentlich so tief und detailliert in seine Auftragsbestände schauen?

Trotzdem gibt es ein paar Anhaltspunkte, da könnte man - vorausgesetzt, die Nummern werden fortlaufend vergeben und davon gehe ich mal aus - seinen "Stand" überschläglich ermitteln. Insbesondere im FA-Forum gibt es einige Freds da schreiben manchmal Leute "meine Bestellnummer #### vom Monat yxz" und das für die verschiedensten Monate. Und dann kennst Du natürlich Deine eigene Nummer(n) und weißt wieviel Zeit seit Deiner Bestellung vergangen ist, ziehst ins Kalkül, daß bei den fortlaufenden Nummern auch MFC und Atomics dabei sind und ein paar Leute sicher noch abspringen, wenn es an das Bezahlen geht und und und ...

Naja, man könnte ja eine Liste natürlich nicht mit Namen aber mit Bestellnummern führen oder mitteilen, wie viele schon insgesamt ausgeliefert wurden oder sowas. Hätte ja sein können, aber so spärlich wie die Infos von FAS fließen wäre das zuviel des Guten gewesen... ;-) Meine Bestellnummer ist übrigens die 4937... Bedeutet das dass ich dieses Jahr noch damit rechnen kann eins zu bekommen? ;-)
 
ich bin genau 499 vor dir ;) also wenn ich meins hab sach ich bescheid :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben