Frage bezüglich Party-Anlage

  • Ersteller Meister Eder
  • Erstellt am
M
Meister Eder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.04
Registriert
20.08.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Mein Kumpel hat eine kleine Party-Anlage, die er aus mangelnder Zeit dafür verkaufen möchte. Jetzt möchte ich gerne wissen, ob die einzelnen Teile bzw. das System im Gesamten etwas taugt.

Hier die Teile:

Topteile:
2x Solton S12/2 200W/8 Ohm

Bass:
Yamaha PS 12W N (hat angeblich 300W) ist aktiv

Endstufe:
Craaft C900 Die hat 2x450W aber an 4 Ohm

Mischpult:
Mackie 1202-VLZ

Dazu eben noch ein Haufen Kabel und 2 gute Boxenständer aus Alu.
Er will dafür 700€ haben. Soll ich da zuschlagen?
Der Preis ist sicherlich gut, aber taudt die Anlage auch was?

Wäre für eine gute Antwort sehr dankbar.

Mfg
Meister Eder
 
Eigenschaft
 
Hi,
die Solton 12/2 hat zuletzt neu 594 DM gekostet, was der Yamaha PS 12W N kostet weiß ich nicht, nur ein 12"er als Sub zu bezeichnen ist mehr als übertrieben, es sei denn es ist ein HiFi Teil.
Die Craaft C900 mit ihren gerade mal 2 x 250W/8Ohm ist zwar leistungmäßig ausreichend für die Solton, doch erwarte nich zu viel von der Craaft, die ist wahrlich kein Klangwunder.
das Mackie 1202-VLZ ist in dieser Zusammenstellung das abzulute Highlight, kostet neu aber auch nur ca. 315,- EUR.

Wenn man nun alles zusammen zählt, ist der Preis von 700,- EUR für die gebrauchten Geräte nicht als Schnäppchen zu bezeichnen, der Preis ist eher überdurchschnittlich hoch, da ändern die Zugaben wie Kabel und Boxenständer auch nichts dran !

Was auch noch zu bedenken ist, es wird immer deutlicher das es die Firma Solton nicht mehr lange geben wird, somit wird es auch keine Ersatzteile mehr geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben