Frage: Verkabelung ACUS ONE 8-VOCALIST 3G-LOOPER RC300

  • Ersteller johnparfitt
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
johnparfitt
johnparfitt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.19
Registriert
10.03.09
Beiträge
376
Kekse
1.275
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zur verkabelung mit den o.g. Gerätschaften, da ich mit der Audioausgabe des MiCRO einige Probleme habe.

Ich möchte das das MICRO SIGNAL auch als separates Signal im ACUS ankommt.....klappt aber nicht...WARUM??

So schliesse ich an:

GIT in VOCALIST---
GIT aus VOCALIST nach LOOPER (INPUT LEFT IN)---
GIT aus LOOPER (MAIN OUT LEFT) nach ACUS ONE (KANAL 2 LINE in)

MIC in VOCALIST---
MIC aus VOCALIST nach LOOPER (MIC IN)-------------
MIC aus LOOPER (SUB OUT LEFT) nach ACUS ONE (KANAL 1 MIC in)
(ich denke im letzten Punkt liegt irgendwo das Problem....WELCHES ist der OUTPUT für das MIC ? )

Das Problem was ich hab, ist , das das Gitarren signal auch IMMER beim ACUS aus dem MIC Kanal kommt. Egal wie ich die Kabel auch im Looper stecke

Was mache ich falsch??



Hatte mir extra diesen größeeren Looper zugelegt, weil er die Möglichkeit dieser 3 separaten Aufnahmetrackspuren hat. Aber wenn ich das MIC Signal nicht separat aus dem Looper bekomme ist er wertlos für mich

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wie ich das sehe mixt der RC300 tatsächlich Gitarre und Gesang, also beide Eingangskanäle und gibt halt den Gesang bzw. die Eingangskanäle nicht unabhängig aus.
Ich denke, vom Main Out Left und vom Sub Out Left des Loopers kommen identische Signale, wenn du unter der Output-Zuordnung (Manual S. 33) Main+ Sub angegeben hast, eine Signalsplittung nach Eingangskanälen habe ich nicht gefunden.
Wenn du den Gesang extra haben willst, müsstest du das Mikrosignal vor dem Looper splitten, zb hiermit.
Dann hättest du allerdings nur deinen direkten Gesang extra und nicht die Gesangs-Loops, welche ja mit der Gitarre gemischt aus dem Looper kommen!

Oh, ich habe jetzt gar nicht geschaut, ob die Signale schon beim Vocalist gemixt werden....
 
Danke für den Hinweis. Also lt Usermanual kann ich das wohl nur erreichen in dem ich z.b TRACK 1 ausschliesslich für den Gesang belege und die Einstellung im Looper vornehme, das TRACK 1 NUR z.B nur über den SUB ausgang gehen soll.

Dann halt den SUB ausgang mit einem MIC eingang im AMP belegen


Dann darf nur während der Gesangsaufnahme die GIT nicht angeschlagen werden, denn sonst käme auch das GIT signal wieder aus dem Ausgang

RICHTIG ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Tendenziell ja, aber da ich keine Erfahrung mit dem RC-300 habe, will ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Da würde ich dir besser den RC-300 -Userthread empfehlen. Dort sollten mehr Fachleute unterwegs sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben