Frage zum Fry - klang

  • Ersteller .Paulchen
  • Erstellt am
P
.Paulchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.10
Registriert
04.10.09
Beiträge
26
Kekse
0
Also. Ich bin nun seit gut 2 Wochen dran das Fry-Screamen zu lernen, bin auch der Meinung das ich gute Fortschritte mache und es vorallem auch halbwegs richtig mache. Nur mit der Kehlkopfstellung habe ich noch Probleme. Aber ich denke das ich das auch bald auf die Reihe bekomme. Nur klingt mein Fry irgendwie komisch, aufjedenfall meiner Meinung nach. Nicht richtig "böse" oder. "brutal" manchmal auch nicht wirklich glatt und gepresst. Ändert sich das mit der Zeit oder ist das ein Zeichen dafür das ich es falsche mache?
liebe Grüße
Paul

edit* hab jetzt doch mal noch ne aufnahme angehängt..aber das ist nicht wirklich so relevant für die frage meiner meinung nach.
http://filebeam.de/temp/1/laut.rar
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns zwar selbst nicht, aber ich weiß dass du eine Aufnahme machen solltest, damit dir erfahrene Forumsmitglieder eine bessere Beurteilung geben können ;)

Viel Erfolg und Glück beim Üben!
 
Habe ich schon getan im Kritikthread..wollte das nicht nochmal machen da die eig. frage sonst in der Aufnahme untergegangen wäre oder der Moderator den Thread verschoben hätte in den Kritikthread :)
 
1.hallo erstmal
2. benutz doch mal einen schon bestehenden thread z.b. den fry scream thread
3. das klingt doch schon gut^^
4. ich kanns dir jetzt nicht genau sagen aber ich würde mehr stimme reinhauen :D
und wenn du gepresster klingen willst dann würde ich meinermeinung nach auch noch mehr druck aufbauen

ps. beim breebreekachu würde ich einen pig squeal machen^^
 
Ja, wirkt recht gedrückt... Tuts dir eigentlich weh?
 
Tut nicht wirklich weh, aber fühlt sic etwas "rau" an im Hals und muss sehr viel dabei trinken.
 
So darf es auch nicht sein. Rau ist schon ein Anzeichen von Heiserkeit.
 
Aber es fühlt sich rau an sobald ich anfange mit kleinem Druck luft nach oben zu drucken aus dem bauch und dabei die cat fry stellung mit dem kehlkopf habe...
ach und während dem schreien tut nix weh oder so..nur halt danach spüre ich ne rauheit in der luftröhre oder so
 
Ja das meinte ich ja auch.^^ Da läuft was schief vllt mal an der Atmung und der Stütze arbeiten.
 
Das wird es warscheinlich sein...
versuch mal ganz vorsichtig, langsam und entspannt an deinem punkt anzukommen
vielleicht wirst du so ja dein fehler finden...
dieses hatte mir schon öffters geholfen
 
Ich habe eher die Vermutung das es an meinem Adamsapfel liegt,.. der ist nämlich oben und ich komme patou nicht auf die Idee wie ich ihn willentlich nach unten verlagern kann. Ich kann den irgendwie nicht steuern..
 
naund???
der ist bei den growls unten aber bei den screams nicht
du kannst deine kehle mit der gähnstellung nach unten drücken
also gähnen und die stellung festhalten ;D
 
okay. ich glaub es lag doch an meiner atmung etc. gerade zen of screaming geguckt mit den ganzen atemübungen etc. geht jetzt viel besser. danke an alle :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben