Fragen an Uli Behringer

  • Ersteller Uli Behringer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Fredi,

wir haben den Fall nachverfolgt.

Du hast das Geraet am 27ten Juli bei Store zur Reparatur gebracht, allerdings ist der Amp erst am 31 August in England in unserem Service-Center angeliefert worden. Warum dies so lange gedauert hat, entzieht sich unserer Kenntnis und dies muesstest Du ggf. mit Store klaeren.

Das Geraet wies lediglich eine defekte Sicherung auf und es befindet sich nun seit einigen Tagen auf dem Pruefstand um sicherzustellen, dass der Amp einwandfrei ist. Die Ruecklieferung zu Store ist anfang nachester Woche geplant.

Es tut uns leid, dass Du solange warten musstest, aber hier sind uns etwas die Haende gebunden.

Viele Gruesse

Uli

Hallo Uli und das Bugera-Team,

gestern kam der Amp wohlbehalten bei mir an, und er tönt wieder wie früher!
Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken, und ich denke, das ist ein weiterer Beweis dafür, dass man der Fa. Bugera sein Vertrauen schenken kann! :great:
Nicht zuletzt danke ich auch dem MusicShop für die schnelle Weiterleitung an mich beim Rücktransport.
Ich bin ein glücklicher Mensch und freue mich über den warmen, wohltönenden und dynamischen Plexisound! :D
Nochmal: Dankeschön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es sei mir die Frage gestattet, ab wann das iStudio ausgeliefert wird, vor allem hier in Deutschland.
Habe ein iPad und benötige eine Dock-Station. Wollte mir das iO-Dock von Alesis kaufen, aber wenn von euch zeitnah was kommt, warte ich noch ein paar Tage.

Schließe mich an. Ich finde, das iStudio sieht sehr gut aus, für meinen Anwendungsfall hat es deutliche Vorteile gegenüber dem Alesis-Produkt. Wann kommt's denn? :)
 
Wobei "Herbst" ja ein durchaus dehnbarer Begriff ist. Ginge es nach dem Wetter hierzulande, müßte das iStudio bereits erschienen sein :)
 
Danke für den Hinweis.........hatte ich leider nicht gelesen in dem Thread.
Hoffen wir, dass es bei Herbst 2012 bleibt.....
 
Habe noch eine Frage zum FCA1616 und zwar:

Es gibt ja Interfaces von RME, welche das Eingangssignal direkt auf ein Speichermedium (Externe HDD, USB Stick etc.) sichern, sodass man gar keinen Computer mehr benötigt für das reine Recording.
Kann das FCA1616 das auch, wird es dies nach einem Firmware Update können oder wird dies ein für immer unerfüllter Wunsch meinerseits sein?

Fände es einfach nur sensationell, wenn es diese Funktion geben würde.
 
Guten Morgen!

Unsere Soundcrew ist gerade auf der suche nach einem Line Array System!

Auf der Musikmesse 2012 in Frankfurt sind wir damals über das Behringer System gestolpert und fanden es damals schon recht interessant. Aber wann kommt es denn auf den Markt und was wird es ca. kosten?

gruß: Matze
 
I
  • Gelöscht von .s
  • Grund: Supportanfragen bitte nicht im Sammelthread
hair_energizer
  • Gelöscht von .s
  • Grund: Folgeposts
Miles Smiles
  • Gelöscht von .s
  • Grund: Folgeposts
keine Frage,eher eine Bitte...na,obwohl: doch eher eine Frage,-
Ich habe einen Behringer Eurorack 2004a Mischer,leider ist mir das Netzteil verloren gegangen...:redface:

Ich suche schon ewig nach diesem Netzteil,vielleicht liegt ja in einer Ihrer Fabriken noch eins "rum"?
Ich wär zutiefst dankbar...

Im Ernst, wenn mir jemand helfen könnte,wär ich wirklich glücklich..

danke und Grüsse

bece
 
vielen dank, das mach ich mal gleich..
 
Hallo Uli,
ich habe eine Frage zum X32. Was spricht eigendlich dagegen das Input Routing gleich dem Output Routing zu gestalten? Also das ich mir einen Kanal auswähle und dann sage wo das Signal herkommt und nichtt wie im Moment in 8er Blöcken. Gibt es dafür irgend einen mechanischen Grund oder liegt es an den DSPs oder ist das halt einfach ein Überbleibsel vom DDX3216?
 
Hallo Uli,

ich möchte mal über das S16 erkundigen. Wann wird es denn erhältlich sein bzw. bei den Läden versendet?
Ist die Kanal-Steuerung über die Midibuchsen möglich?


Grüße
Finn
 
Früher hat Behringer ja immer von allen Seiten ein großes Lob für die wirklich guten und ausführlichen Bedienungsanleitungen erhalten, die auch oft wertvolle Praxistips enthielten. Das ist ja seit der Umstellung aufs Multisprachenformat nicht mehr so. Ich persönlich finde die jetzt auch längst nicht mehr so schön gemacht wie früher. Gibt es überlegungen, evtl. wieder zu dem Früheren Standard zurückzukehren, oder die aktuelle Vorgehensweise nochmal zu überdenken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,

das iStudio soll ja von Behringer im Herbst veröffentlicht werden. Jetzt veröffentlicht Apple einen neuen Verbindungsstandard - "Lightning" anstelle des altbekannten Dock-Connectors. Nach und nach (evtl. schon am Dienstag) werden auch die iPads auf diese neue Steckverbindung umgestellt.

Wird auch das kommende iStudio diese Verbindung unterstützen? Wann wird diese Version veröffentlicht?

Oder jetzt lieber noch ein "altes" iPad kaufen? Wird alle benötigten Funktionen überhaupt noch von Lightning unterstützt (laut einigen Foren ist dies nicht der Fall....)

Gruß

Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
An diese Frage hänge ich mich doch mal mit dran...
Seit gestern wissen wir, dass es ein neues iPAD mit lightning-Adapter gibt, und das 3er ist sogar schon aus dem Lineup verschwunden ^^
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass Behringer gar nicht mehr für den "alten" Anschluss entwickelt (was ich auch gut nachvollziehen könnte - ich finde eher die Produktpolitik von Apple zum K***).
Eine Info dazu wäre aber gut, da ich einfach gern wüsste, ob es sich lohnt, noch zu warten, oder ich mich gleich nach Alternativen umsehen sollte.
Leider hat mich bisher weder das Tascam iU2 noch das Alesis ioDock überzeugen können - deshalb hatte ich irgendwie meine Hoffnung in das Behringer-Teil gesetzt... :rolleyes:

Grüße,
Knulf
 
Götz;6114474 schrieb:
Gibt es überlegungen, evtl. wieder zu dem Früheren Standard zurückzukehren, oder die aktuelle Vorgehensweise nochmal zu überdenken?
Gute frage, aber Uli hat dazu vor nicht allzulanger Zeit geschrieben:
Hallo Tonstudio (Peter),
auf das Thema Bedienunsanleitungen moechte ich kurz eingehen, da dies ein wichtiges Thema ist.

Wenn wir frueher sehr umfangreiche Anleitungen gedruckt und beigelegt haben, so stellten wir fest, dass die meisten Leute sie nicht lesen und einfach wegwerfen.
Dies hat uns veranlasst, einen anderen Weg zu gehen.
Wir legen heute eine Kurzanleitung in mehreren Sprachen bei, die zugegebenermassen ein Minimum darstellt aber auch alle gesetzlich vorgeschriebenen Hinweise vorweist. Wir nennen dies "Quick Start Guide".
Daneben gibt es bei den meisten Produkten aber auch ein volles Manual was auf der jeweiligen Produktseite im Internet zu finden ist. So kann der Kunde sich informieren, sollte er detailliertere Fragen haben. Dies wird auch fuer das X32 so sein.

Auf diese Weise tun wir was fuer den Umweltschutz was den Verbrauch von Papier betrifft, und wir als Firma sparen Geld.
 
Auf diese Weise tun wir was fuer den Umweltschutz was den Verbrauch von Papier betrifft, und wir als Firma sparen Geld.

Ich bin nun wirklich kein Grüner, aber: Ich verstehe wirklich nicht, warum (heute immer noch) Menschen Bäume schlachten, um das daraus hergestellte Papier mit irgendwelchem überflüssigen Zeug zu bedrucken. Ging's nach mir, gäb's eine Papiersteuer...

Ich halte das so: Bei allen Geräten, die ich kaufe, werfe ich seit ca 10 Jahren sofort und grundsätzlich die evtl beiliegende Bedienungsanleitung weg. Denn in dem sonst entstehenden Papierchaos finde ich sowieso nichts, wenn ich einen Fall habe, wo ich eine Bedienungsanleitung brauche.

Wenn es sich um Geräte handelt, derben Bedienung eine Anleitung nützlich erscheinen lässt, dann suche ich im WWW die entsprechende PDF-Bedienungsanleitung und speichere sie auf meinem Haus-Server - schön nach Firmen in Folder sortiert. Brauche ich tatsächlich eine Info, was meine Waschmaschine oder meine Kaffeemaschine meinen, wenn sie piepsen oder blinken, dann habe ich das binnen Sekunden gefunden.

Mittlerweile gehe ich so weit, dass ich die Bedienungsanleitungen sogar von Geräten downloade, wenn ich nur mit einem Kaufgedanken schwanger gehe. Dann weiß ich nämlich genau, was mich erwartet.

Eine gedruckte Bedienungsanleitung hat für mich überhaupt keinen Wert.
 
Eine gedruckte Bedienungsanleitung hat für mich überhaupt keinen Wert.

Hast du schon mal versucht im Proberaum ohne Internet-Zugang drei verschiedene Midi-Geräte mit einander zu verbinden und die Fußleiste dann inkl. PC- und CC-Messages auf drei Midi Kanälen korrekt einzurichten?:eek: Glaub mir, dann kriegt das gedruckte Wort wieder einen ganz besonderen Wert.:D

Ansonsten stimme ich dir aber zu, dass wir uns das in der heutigen Zeit wohl sparen können, Papier sollte dann eher richtigen Bücher vorbehalten sein. (Ich hab sogar ein Ebook aber es ist nicht ganz dasselbe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
K
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: mag witzig sein - aber hier ist es Spam ;)
Hast du schon mal versucht im Proberaum ohne Internet-Zugang drei verschiedene Midi-Geräte mit einander zu verbinden und die Fußleiste dann inkl. PC- und CC-Messages auf drei Midi Kanälen korrekt einzurichten?:eek: Glaub mir, dann kriegt das gedruckte Wort wieder einen ganz besonderen Wert.:D

Genau aus dem Grund habe ich alle wesentlichen Bedienungsanleitungen nicht nur auf dem Rechner sondern auch auf meinem eBook-Reader. So habe ich immer alles wichtige am Start und sollte mal der Akku zur Neige gehen, gibts ja da wo die Musik ist in der Regel auch ne Steckdose fürs Ladegerät.:great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben