Fragen nach Effekten bei Hetfields Vocals auf dem Justice Album

  • Ersteller Vauxdvihl
  • Erstellt am
V
Vauxdvihl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.24
Registriert
16.12.12
Beiträge
78
Kekse
0
Moin zusammen,
ich hätte mal eine Frage an die Experten hier unter Euch ;-)
Wisst Ihr, welche Effekte Hetfield beim Gesang vom Justice Album verwendet hat?
Ich habe Euch mal einen Soundfile (als Auszug) vom Blackend Song angehängt

Vielen Dank
Gruß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Hetfield Vocs Black Cutted.mp3
    280,4 KB
Dass da ein Delay und wohl auch Reverb im Spiel sind, ist wohl nicht dein Problem. ;-)
Ich meine, auch einen Octaver zu hören und sicher noch einiges mehr, was ich aber auch nicht einordnen kann.
Bin gespannt auf die Antworten von Mix-Profis... ;-)
 
Frohes Neues Jahr
Bleibt gesund

Also kurz noch zur Info
Nicht das jemand denkt, der xte Narr der genauso klingen will wie Hetfield oder ähnliches

Das ist einfach "nur" Interesse
Besten Dank
 
Klingt nach mehrfach aufgenommen + delay + reverb (und eben die üblichen sonstigen Dinge).
Interessiert dich daran irgendwas speziell bzw aus einem bestimmten Grund ?
 
Es ist so das Interesse, dass zu Hause mal mit ner Cubase LE Vesion nachzustellen (so als Hobby)
Das Ablum ist ja nun auch schon mehr als 30 Jahre alt.
Und ich habe mal (ich glaube es war auf dem Deluxe Justice Set...bin mir aber nicht sicher) Hetfield seine Stimme ohne Effekte gehört (logischerweise auch Metalgottstimme).
Aber mit den Effekten und den dermaßen geilen Gitarrensound passt das ganze wie die "Faust auf's Auge";-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben