Fragen zu Hardcore/Metalcore Mixing und Mastering

  • Ersteller Geschichtenhasse
  • Erstellt am
@ Herr Ingenieur Dankesehr dafür :) Hab zwar eigentlich nach einem Vst für Bass-Boost gesucht aber dein Link wird mir auch weiter helfen denk ich mal :D
 
sorry, mir war nicht bewusst, dass waves (neuerdings?) demos anbietet!! sorry für die beschuldigung!!:bang:

alternativen zum maxxbass habe ich bis jetzt noch keine wirklichen gefunden. von variety of sound gibts z.B. einen freeware bass-enhancer (nastyLF) http://varietyofsound.wordpress.com/downloads/
oder hier den dark mass
http://www.theodorkrueger.com/home.htm


bez. lowcut, das ist eine bestimmte equalizer-kurve, die gibts bestimmt auch im cubase-EQ. presets würde ich da nicht nehmen, jede spur braucht da was anderes... einfach mal hochziehen, bis der sound merklich dünn wird um den effekt kennenzulernen (nicht im solo-mode, sondern im mix), und dann feintunen!

nochmals sorry, ich bin wohl zufest "geprägt" von den ganzen "i have waves mercury-bundle + cubase6, but my m-box has no sound, help plz. and how do mix drumz?!?" - threads, die man immer wieder liest.

mfg kusi
 
@ kusi dafür bekommst du jetzt auch nen bösen smiley von mir: :mad:

halb so wild :D achja und danke für deine links, werde mich heute abend direkt nochmal dran machen und wenn ich nen mixdown hab der präsentierfähig ist lad ich ihn hier mal hoch :D
 
Danke schonmal für eure Antworten ;)

Mache mich heute nochmal an die Lautstärken. Habe jetzt nur noch ein bisschen den Eindruck, dass die Gitarren etwas dumpf sind.
Habt ihr da vllt ein paar Tipps wie ich die ein bisschen wärmer bekomme ohne groß an den Frequenzen rumzuschrauben?

:)

Der 'uncoole' Tipp wäre, daß Du alles von Anfang an so aufnimmst wie Du es gerne haben magst. Tut mir ja auch leid Dir damit auf den Keks zu gehen, aber so gehts nunmal...

Ohne EQ wirst Du sonst aber auch nicht wirklich weiterkommen denke ich und Tips bzgl. des Einsatzes von Plug-Ins die Dir vll. ohne EQ etwas weiterhelfen könnten, aber eher in der Bereich 'Advanced Mode' gehören, spare ich mir aufgrund der Tatsache das Deine Erfahrung da noch nicht ganz mithalten kann. Denke das da aber mit Sicherheit jmd. anderes sein Wissen hier raushaut...

---------- Post hinzugefügt um 18:19:54 ---------- Letzter Beitrag war um 18:18:56 ----------

@LIQUIDAETHER

na das ist dann ja einfach :D

Dauert aber...
 
Plugin für Lowcut? :confused:

Ob man jetzt den Cleansweep einstellt, oder einfach im Channel EQ von Cubase den Lowcut einstellt, oder einfach irgendeinen anderen Parametrischen EQ benutzt ist doch der gleiche Aufwand
 
Vielleicht sollte ich so ein Low-Cut Plugin mal programmieren, ein User Interface dafür machen, das aussieht wie ein Fernmelde-Schaltschrank aus der Nachkriegszeit und es damit bewerben, dass jeder Mix viel durchsichtiger und punchier klingt, wenn man es auf alle Spuren ausser Bass und Bassdrum anwendet... :cool:

Damit lässt sich bestimmt Geld verdienen. Erst recht, wenn man noch etwas in Foren wie hier drüber blubbert, man habe ein obskures Vintage-Gerät aus den Abbey-Road Studios damit nachgebildet. :rofl:

SCNR
 
Plugin für Lowcut?

Ob man jetzt den Cleansweep einstellt, oder einfach im Channel EQ von Cubase den Lowcut einstellt, oder einfach irgendeinen anderen Parametrischen EQ benutzt ist doch der gleiche Aufwand

Stimmt auch wieder, man könnte auch den Channel-Eq von Cubase nehmen, falls man das wirklich will.
-Oder irgendeinen anderen EQ benutzen, wie du sagtest, ist es der gleiche Aufwand.
:)
Habs dem Threadsteller vorgeschlagen, weil er damit intuitiv rumexperimentieren kann.

Damit lässt sich bestimmt Geld verdienen. Erst recht, wenn man noch etwas in Foren wie hier drüber blubbert, man habe ein obskures Vintage-Gerät aus den Abbey-Road Studios damit nachgebildet. :rofl:

SCNR
Geld verdienen die damit nicht. Is kostenlos.
 
so das ist jetzt mal die erste Version, die online ist. Denke als eigenaufgenommener Demo-Song ganz in ordnung ;)

http://snd.sc/w9Utfg
 
Die Grundidee des Mixes ist doch OK - jetzt könnte man noch was rausholen.
Jetzt ist die Frage, wieweit du gehen willst? Wieweit du dir das hier auseinanderdröseln lassen willst?

Bevor man über den Mix spicht, könnte man noch was am Inhalt optimieren. Falls gewünscht? - Ich sag einfach mal was dazu: ( Edit: Hoffentlich is euer Drummer jetzt nich sauer, aber wenn ihr schon Midi und ein Drum-Plugin bentzt...dann:)

Eine musikalische Sache (die Drums) sind mir bei ersten hören ins Ohr gesprungen, z.B. die Double-Base Parts - da könnte man nochmal ran und das stimmiger machen. Auch an den Fills .z.B.. Prinzipiell könnte man aus dem Drum-Programming noch ne Menge rausholen, tighter machen, Schläge anders aufteilen etc....

Man hört, dass die Arbeit sich lohnen würde. Also, is schon ganz gut!
LG H.I.


-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben