[Free] Fragen bzgl der eigenen Technik

  • Ersteller rasengan758
  • Erstellt am
R
rasengan758
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.12
Registriert
28.07.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallöchen.

Habe folgendes Problem. (falls das den eins sein sollte):confused:

Also ich Shoute in eine Band und mache das seit circa nem halben Jahr.
Ich benutze Fry , ob trockenes oder feuchtes weis ich nicht. Fry screams kann ich seit gut nem halben Jahr.

nun zum Problem: Ich bin der meinung das meine Screams sich verändert haben. Als ich dammit angefangen habe waren diese richtig leise und ich muste viel powern dammit man ie etwas hört und sie waren überhaupt nicht gurgelig und ich hatte auch nicht wierklich schleim im Hals.

Meine Bandkolegen sind auch der meinung das diese sich jetzt mehr nach False Chord als nach Fry anhören.

Also sie sind viel gurgeliger geworden und wen ich ganz hohe verusche ,quietscht es über dem scream drüber ( war aber schon immer so, mit mehr Druck oder zusammenpressen des Hales wird das quietschen leiser) , weis nicht wie ich das beschreiben soll. (im micro hört man das nicht)

Ich kreig auch nicht mehr richtig hin die Fry screams "Clean" zu machen , das Gurgeln bekomm ich einfach nicht mehr weg..

Weis einer Rat?:confused::confused:

P.S Mitlerweile krieg ich meine Screams ohne einsigen nicht mehr so gut und ohne schmerzen hin wie zu beginn ,da ging das problemlos und nach den Proben hab ich immer eing geringes gefühl von Heiserkeit was aber immer nach 20min -1h verschwindet..

!!! Hier noch ne aufnahme die ich schnell gemacht hab.!!
Mit viel geratter -.- und diesem oberton quietschen , dass man am ende sehr gut hören kann
http://www.megaupload.com/?d=IWNAMQGC
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die quali is nich so der hit, deswegen kann ich mich auch irren.
aber was zweifellos ist, dass du quetscht, wie du ja selbst auch schreibst, das ist schlecht. vllcht solltest du die technik neu und ordentlich lernen. das wird natürlich schneller gehn, weil du ja schon ahnung hast. aber sowas bringts schon, wenn man vllcht maln problem hat. der user zeti hat hier vor kurzem ein gutes tutorial dazu hochgeladen:
http://de.swoopshare.com/file/29282...f7e1cd/fferkl%E4ren?tags=fferkl%E4ren&lang=de
 
Joa habs mir angehört ist sher gut um diese brutalen sachen zu lernen aber wierklich viel was ich da falsch mache oder auch nicht , kann ich da auch nicht raushören..
Ich machs ja genauso wie ers erklärt...

is auch von mir
http://www.youtube.com/watch?v=YDVa_GfhxFc

da hört man bei den hohen auch diese Queitschen obertohn raus und das Gurgelige.. Ich würds halt gerne komplett ohne diese Kratzige "gurgelige " könn


bei dem scream bei 1min hört man sehr gut diesen obertohn...
 
du quetscht eindeutig, vorallem bei den growls.
und mit übung kriegst du das gurgeln schon weg.
 
JO danke liegt wohl echt an der Übung... hab heute einwenig geübt und siehe da ! Mit weniger Druck waren die Screams wieder so weie zu beginn ganz ohne gurgeln.

Aber dafür waren die tiefen nicht mehr so böse wie mit gurgeln XD oder rattern ,what ever.


Jetzt ist mir beim shouten aber aufgefallen das man oft luftstöße duchs micro hört.

Oft wen ein neues wort komt hört man so nen Bisch XD , ein Luftstoß eben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben