[Free] ist meine stimme schon ruiniert?

  • Ersteller Sliniator1
  • Erstellt am
Wäre echt nett wenn du es auf Soundcloud oder ähnliches hochladen würdest.
Habe es mir trotzdem gezogen.
Finde den Scream am Anfang ziemlich gut.
Dieses "hängenbleiben" in der Stimmte habe ich auch manchmal.
Mal n bisschen beobachten würde ich sagen und wenns nicht besser wird erstmal Pause machen.
 
mmh krieg das nich gebacken, aber ich versuchs ma zu beschreiebn, im scream kommt mittler weile auch sofort(!!!) eine art heiserkeit mit rein, aber meine normale stimme ist so gut wie nicht angeschlagen ..

- - - Aktualisiert - - -

bzw kann es überhaupt sein das es irgendwas schädliches ist, wenn ich dennoch normale growls machen kann?
 
Du willst wissen, ob deine Stimme ruiniert ist und gibst uns Aufnahmen deines Screams?
Da wären Aufnahmen deiner richtigen Stimme irgendwie sinnvoll. Am besten von einem tiefen Ton durchgehend bis zu einem hohen, über deiner normalen Sprechstimme.
Ich denke, growls kriegt man mit kaputten Stimmbändern auf jeden Fall hin, bei Screams bin ich mir nicht sicher, denke es aber auch.
Ich würde mir eher Sorgen um meine richtige Stimme machen.
 
Also, ich habe es manchmal, wenn wir zu lange geprobt haben, dass meine Scream/Growlstimme genau so reagiert wie bei dir.
Ist dann einfach n bisschen überansprucht.
Meine normale Stimme klingt danach immer noch ganz normal, nur meine Gutturalstimme ist angeschlagen.
Einfach ein wenig die Stimme schonen, am besten ein paar Tage und dann nochmal probieren.
Sorgen würde ich mir erst machen, wenn deine normale Sprechstimme durchgehend heiser ist.
Wichtig ist aber auf jeden Fall, erstmal nicht growlen und screamen für ein paar Tage!
 
Weil du ja jetzt seit 2011 mit dem Problem rumläufst, solltest du dir echt mal überlegen Gesangsunterricht zu nehmen um Grundlagen wie Stütze zu lernen. Deine Screams und Growls würden davon profitieren und deine Stimme dankt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben