[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Ich denke dann sollte man einfach mal nen Thread nach dem Motto "Annehmbare Vocal-Cover mit einfachen Mitteln aufnehmen" erstellen. Denn hier ist ja der Thread für Feedback, da gehört so eine Diskussion ja nicht rein ;) Vielleicht mag KristelDusk ja wirklich n kleines Tutorial schreiben, wie man mit wenig Aufwand n gutes Ergebnis bekommt. Wäre sicher sehr hilfreich für einige Leute hier.
 
Hab heute mal versucht Fry mit False Chord für einen Black Metal artigen Sound zu mischen und hat gut funktioniert.Hier ist das Ergebnis:https://soundcloud.com/sexyhessian/fry-false-chord-tryout ich bräuchte noch Tipps das mir die Verzerrung in den höheren Lagen nicht wegbricht.

LG Hessian
 
Also ich kann da noch nicht viel FC raushören, klingt eher nach einem etwas leisen Fry Scream :')
Wobei ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es nicht unbedingt raushörbar ist. Allerdings klingts meistens fetziger wenn man Fry mit False Chord benutzt als wenn man nur Fry benutzt
 
Also ich kann da noch nicht viel FC raushören, klingt eher nach einem etwas leisen Fry Scream :')
Wobei ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es nicht unbedingt raushörbar ist. Allerdings klingts meistens fetziger wenn man Fry mit False Chord benutzt als wenn man nur Fry benutzt

Danke fürs Feedback
Also naja ich glaube das liegt eher das ich halt Fry und False Chord normalerweise nicht so kombiniert einsetze und das war mehr so ein Tryout.Aber es war auf jeden Fall lauter als mein normaler Fryscream der ist nämlich so zwischen etwas leiser als Sprechlautstärke bis etwas drüber.
 
Ja aber normalerweise geht ein Fry Scream auch so lauter und außerdem ist es schwierig sofort so hoch zu Screamen mit Fry und False Chord. Zumindest schaff ich es nicht aber vielleicht bist du ja auch ein Naturtalent :D
Du solltest dich vielleicht mal ein bisschen mit Fry außeinandersetzen (ich mein damit üben), wenn du Klarheit in der Sache willst^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute,
nach ein paar Wochen Abwesenheit meld ich mich mal wieder. Hab mir ein USB besorgt und einen Chelsea Grin Song gecovert. Das ganze ist schlecht aufgenommen und von editing oder sowas hab ich keine Ahnung. Ich finds trotzdem recht geil, was meint ihr? ;)
Chelsea Grin Recreant: http://www.youtube.com/watch?v=ZTEWXgrDkoE
 
Das ääähhh am Anfang klingt total, als ob du du am Ersticken wärst ^^

Du klingst stellenweise ganz stark so, als ob dir die Stimme wegbrechen würde. Ich kriege von Klang her was ähnliches hin wie deine Screams, aber dann muss ich immer husten :D Ich bin mir nicht sicher, ob du da technisch richtig liegst.
 
Du spannst viiiiel zu stark an. Versuch die Anspannung zu lösen und so wenig wie möglich im Hals zu machen. Vielleicht hilft dir die Scheibe-anhauchen-Übung.
Dadurch lernst du dann auch mehr Druck zu verwenden, denn es klingt so, als wären deine Fry Screams sehr leise ;)
 
Danke für das Feedback :)
@dead honor Mmh ein Scream der sich nach Ersticken anhört? Sowas ist irgendwie geil und schlecht gleichzeitig :D ich versuch meine hohen Screams immer so "sick" wie möglich hinzubekommen, aber du hast Recht, ich sollte die noch etwas "glatter" bekommen. Von der Technik müsste es Fry mit ein kleinem bisschen False Chords sein, vor allem bei den Growls. 100% sicher bin ich mir aber nicht. Husten muss ich zumindest nicht und meiner Stimme gehts super ^^

@ILoveEatingToast nope leise sind meine Screams nicht :D aber danke für den Tipp, wird zur Kenntnis genommen ^^

Und jetzt noch eine Frage zu False Chord Growls. Der Kehlkopf wir bei Verwenden dieser nach unten gedrückt, oder?
 
Also ich drücke da garnichts... Zumindest ist mir da noch nie was aufgefallen. Vor allem sollte man eh nie mit dem Gedanken rangehen, man müsste jetzt unbedingt was auf ne bestimmte Art machen. Dann verkrampft man nur.
 
Ok, war eh anomal gemeint und nicht praktisch ^^
 
Anomal?
Jedenfalls klingen deine Screams gaaaaanz komisch, irgendwie falsch, da solltest du auf jeden Fall was dran machen.

Der lustige Vogel hier macht das ganze ein wenig kompetenter http://www.youtube.com/watch?v=WDMGvQSvUis.
 
Anomal= Adjektiv von Anomalie
Ja ich arbeite an meinen Vocals ^^ der lustige Vogel hat was drauf, aber er sollte noch etwas mehr den Kobold-Sound in seinen Screams einfügen wenn du verstehst was ich meine :D
 
Ist im Core Bereich sehr beliebt. Wenn die ganze Band es synchron macht siehts auch ziemlich gut aus. Leider kriegen die meisten es nicht hin :D
 
Oder übertreiben es wie der Kollege im Video :D
 
Er hats ja nicht übertrieben. Das Problem ist, dass er alleine in seinem Zimmer war und nicht mit einer Band auf einer großen Bühne :D
 
das ist halt das headbangen für die deathcorler und scene bitches ;) weils ja der Lucker so gerne gemacht hat und es so krass die Brootale musik unterstreicht^^

aber ganz ehrlich find auch nicht das "normales headbangen" besonders cool aussieht - dafür tanz ich viel zu gerne zu elektronischer musik das ich nur meinen nacken zum tanzen verwenden wollen würde :) aber hauptsache es macht den ausübenden spass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben