Fry Scream Hals schnürt zu

  • Ersteller nikldas
  • Erstellt am
nikldas
nikldas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.18
Registriert
13.12.09
Beiträge
118
Kekse
0
Hi,
ich und meine Band gehen nächste Woche ins Studio.
Wir spielen in richtung Black - Death Metal - dementsprechent fast nur Screams. Für den Song gibts auch noch ein paar cleane Gesangsteile. Nur bei den Screaming Teilen hab ich jetzt ein riesen Problem:


Ich verwende Fry-Screams (weil ich andere Techiken nicht kann :( /nicht weiß wie ich sie lernen soll )
Bis jetzt hat das immer geklappt (wenn auch mit Schmerzen) aber jetzt (ungefair ein halbes Jahr nichts mehr gemacht) beim Proben klappt gar nichts mehr. Nach den ersten Zeilen schnürt mein Hals zu und es kommt nur noch ein komischer Ton...
Kann mir bitte jemand helfen - Das ist mein Alptraum

Dankeschön
Niklas

Hier ein hör-Beispiel
http://www.mediafire.com/?tc66947459ks0fv
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal das kann mehrere Ursprünge haben. Körperliche Verfassung bei der Probe oder vielleicht einfach Übung weil du schon ne Weile nichts mehr gemacht hast. Der Scream den du aufgenommen hast klingt gut und wenns nach ner Weile schlechter wird isses warscheinlich einfach wieder die Gewohnheit daran. Fry ist meiner Erfahrung nach auch sensibel grade in Bezug auf Müdigkeit, zuviel Rauchen ja wie gesagt alles was den Körper angeht vor Allem wenn mans noch nicht oft bzw. schon ne Weile nicht mehr gemacht hat.
 
Was kann ich machen / Wie kann ich üben, dass das bis zum besagten Studiotermin in einer Woche wieder wird?
 
also erstmal ruhe bewahren xD

und dann wieder daran arbeiten ein gutes gefühl zu bekommen... fange langsam und leise an
mach am besten erstmal einen regenbogen
also von tief nach hoch und wieder tief.
wenn du leise bist hast du mehr kontrolle und mehr gefühl im hals!!!

wenn das leise gut klappt würde ich langsam lauter werden, bis du deine normale lautstärke wieder hast!!!!

über stürze am besten nichts!!! ;)

dann wirds schon wieder klappen:D
 
Bis jetzt hat das immer geklappt (wenn auch mit Schmerzen)
Legt nahe, dass die Technik von vorhinein schon irgendwie falsch war. Arbeite dich also wirklich lieber nochmal ganz langsam da ran, und brings dir "nochmal" bei. Also zuerst das Geräusch, dann den Zerrübergang, dann die Luftstütze ... bis du alle "kritischen Punkte", bei denen du Fehler gemacht hast gefunden hast. Dann übst du einfach, singst dich davor ein und müsstest recht schnell deutlich besser werden als je zuvor. Das schwerste ists halt echt, auf Fehlersuche zu gehen ;)
 
Fry und Schmerzen wirft bei mir auch Fragen auf...

Was für eine Art von Schmerzen sind es denn? Und singst du dich ein?
 
also ich hatte ein jahr nichts mehr gemacht und brauchte dann ungefähr 2 monate bises wieder so war wie damals :/ von dem her wünsch ich dir glück das dus in der kuzen zeit wieder hinbringtst =)

und wie schon gesagt wurde wenn du schmerzen hast dann erst leise anfangen und auf fehler suche gehn

lg
 
Also ich würde dir auch zum regenbigen raten einfach jede freie minute nutzen und vielleicht auch einen stimmwechselübung also von clean zu fry. Versuchs mal miot einer opanartigen stimme so hast du schon von anfang an mehr druck ohne anstrengung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben