Funktion der Preamp Röhren im ENGL Screamer

  • Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Dr.Oktylizer
Dr.Oktylizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.24
Registriert
16.10.04
Beiträge
769
Kekse
1.346
Ort
Niedersachsen
Guten Tag!
Weiss evtl. jemand, welche Funktion die Vorstufenröhren V1-V4 im Engl Screamer übernehmen?
z.B. V1 - Eingangsröhre
V2 - clean / crunch

So in der Art.

Die Kenntnis darüber wäre sehr hilfreich beim weiteren Herumexperimentieren mit der Preamp-Bestückung. Bisher habe ich immer auf Gut Glück herumgesteckt.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Maverick018 schrieb:

Moment! Das ist für den E530 ;)

Kann beim Screamer durchaus anders sein. Der ENGL-Support hilft da freundlich weiter...

Gruß PYRO
 
PYRO schrieb:
Moment! Das ist für den E530 ;)

Kann beim Screamer durchaus anders sein. Der ENGL-Support hilft da freundlich weiter...

Gruß PYRO

Wieso postest du das dann in nem Thread wo es um den Screamer geht?!?! :mad:

:D
 
Maverick018 schrieb:
Wieso postest du das dann in nem Thread wo es um den Screamer geht?!?! :mad:

:D

Ich habe geschrieben: "Ich hab heute von ENGL einen "Plan" bekommen, welcher der Kanäle des ENGL E530 welche der beiden Röhren benutzt. Wenn's jemand braucht einfach melden.

Gruß PYRO"

und darauf du:"Her damit!
Meine JJ 12AX7 sind da und ich möchte etwas rumprobieren."

Hast wohl nicht genau genug gelesen, denn da steht eindeutig E530. :D

Gruß PYRO
 
Das Problem mit dem ENGL Support ist, dass ich, als ich nach der Funktion der Röhren im Savage SE fragte, etwa 30 min auf die Antwort warten musste, aber jetzt, wo ich nach dem Screamer fragte, mir scheinbar keiner antworten will... ich warte jetzt schon vier Tage, wobei ich heute das zweite Mal geschrieben habe...
Ähnlich gin es mir schon mal bei Framus...
Das versteh' einer.

Hat sonst jemand Ahnung, das Problem ist ja noch akut?
Danke, A L E X
 
Dr.Oktylizer schrieb:
Das Problem mit dem ENGL Support ist, dass ich, als ich nach der Funktion der Röhren im Savage SE fragte, etwa 30 min auf die Antwort warten musste, aber jetzt, wo ich nach dem Screamer fragte, mir scheinbar keiner antworten will... ich warte jetzt schon vier Tage, wobei ich heute das zweite Mal geschrieben habe...
Ähnlich gin es mir schon mal bei Framus...
Das versteh' einer.

Komisch, ich hab die schon zweimal angeschrieben (wegen verschiedenen Sachen) und jedesmal nach max. 2 Tagen eine freundliche Antwort bekommen.

Auf der Homepage steht ja info@engldistribution.com

falls du da hin geschrieben hast kannst auch mal die hier ausprobieren: service@engl-ampdesign.com

Die geben sie aktuell wohl nichtmehr raus. Vielleicht klappts mit der, da hab ich immer hin geschrieben.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß PYRO
 
PYRO schrieb:
Komisch, ich hab die schon zweimal angeschrieben (wegen verschiedenen Sachen) und jedesmal nach max. 2 Tagen eine freundliche Antwort bekommen.

Auf der Homepage steht ja info@engldistribution.com

falls du da hin geschrieben hast kannst auch mal die hier ausprobieren: service@engl-ampdesign.com

Die geben sie aktuell wohl nichtmehr raus. Vielleicht klappts mit der, da hab ich immer hin geschrieben.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß PYRO

Na, dann probiere ich es in ein paar Tagen nochmal mit der anderen Adresse, vll. kommt da ja Antwort. Ich will den Herrschaften aber auch nicht auf den Wecker gehen... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben