G.A.S. - Selbsthilfegruppe

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Der Forte hat nicht den Kultcharakter eines CP-80...? :twisted:
 
Ich würde auf den K3000 warten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich brauch aber noch vor 2016 ein Board mit Hammermchanik. ;)

Ehrlich ich denke so lange wird das noch mindestens dauern.

Der Forte hat nicht den Kultcharakter eines CP-80...? :twisted:


Dafür wiegt er ein Zehntel. :D
 
Der Forte hat auch nicht den 'Flash-Faktor' eines Promega 3... :twisted:
 
Das Teil kann man nicht am Gerät selbst editieren, sondern nur per Editor am Computer? :eek:
 
Jep, bzw. am iPad. Grundsätzlich habe ich damit kein Problem, wenn der Editor nicht von Soundtower kommen würde. Dafür kann ich alles aus dem PC3 importieren, was natürlich wiederum sehr praktisch ist.

Aber du hast einen Punkt!

Edit: VAST editieren geht nur mit dem Editor. Multis und Controller Einstellungen gehen am Gerät.
 
Der Kronos hat 30GB und da gehen eigene User-Samples rein!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
PS: Hält mich bitte einer davon ab, zwei Native-Instruments-Komplete-Keys zu kaufen?
 
PS: Hält mich bitte einer davon ab, zwei Native-Instruments-Komplete-Keys zu kaufen?
Muse Receptor. Hat die coolere Version von Komplete, kommt mit dedizierter racktauglicher Hardware, und Tasten hast du schon.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Forte hat nicht die Klaviatur vom MP11 und ist nicht so schön Rot wie andere Produkte. Der Forte hat keinen Pitchbend Joystick sondern Räder. Wenn man ihn umdreht hat man ein krummes Schneidbrett und die Midischnittstellen sind 180grad verkehrt rum. Die mitgelieferten Saiten sind, und da lehne ich mich aus dem Fenster, überhaupt nicht zu gebrauchen.
 
Äh... mal so eine ganz doofe n00b-Frage (auch wenn ich mich damit total diskreditiere):
Ich habe ja inzwischen kapiert, was G.A.S. ist... aber wofür genau steht es? Sieht ja schließlich wie ne Abkürzung aus.... :confused:
 
Gear Acquisition Syndrome
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aaaaaah! Firma dankt! :rock:
 
Jetzt kommt die GAS Bremse: Ich hab Antwort vom Deutschen Sales Support bezgl Forte. Der Forte ist NICHT 100% PC3K und KORE64 kompatibel. Es ist nur eine Auswahl an Sounds im Gerät, wie auch auf der Hompage beschrieben. Die Tatsache dass sich Sounds laden lassen, heißt nur das ggf etwas in der Richtung rauskommt.
 
Ist ja interessant - da weiß jeder wieder was anderes...:eek:

Ich hatte direkt vom Kurzweil Support die Info erhalten, das sich alle meine auf Basis des Wave-ROMs bzw. des KORE64 erstellten Usersounds ohne klangliche Einschränkungen in das FORTE laden lassen. Die einzige Einschränkung beträfen aktuell noch die Controllermappings, welche zum jetzigen frühen Zeitpunkt des Entwicklungsstadiums noch nachbearbeitet werden müssten.

Wie auch immer - 100%ige Abwärtskompatibilität zum PC3 mit KORE64 sind für mich ein entscheidendes Kaufkriterium.
Bin mal gespannt, wer jetzt tatsächlich Recht hat...
 
Ist ja interessant - da weiß jeder wieder was anderes...:eek:
Ich vertraue der Nachricht vom Kurzweil Deutschland Sales Support und der Kurzweil Webseite. Nächste Station für Mich: T. in T.
 
Also da vertraue ich doch eher dem direkten Kurzweil Support und cowzar von cunka. Ich denke auch, dass da Sounds im Sinne von Programs gemeint sind und nicht Samples. Es ist eIne Auswahl an Sounds, aber - so wie ich es verstanden habe - alle Samples.
 
Also die Antwort vom Kurzweil Support, auf die Frage, ob alle Samples von Kore64 und PC3K vorhanden sind und so Programs, die am PC3K erstellt wurden zu 100% kompatibel sind.

Hello,

Yes however, the importing of controller assignments is not fully integrated just yet. For now, if the PC3 programs you load do not themselves already have the sliders etc assigned with Info, then you won't have these on the Forte.
Know that you will see improved PC3-importing functionality in future OS's.

Definitiv alle Samples dabei.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben