Gegenstück zur Fender Strat gesucht. Gibson SG?

  • Ersteller Schweeeeden
  • Erstellt am
Gebraucht isse aber auf jeden Fall drin. Hammer Teil...
 
Hey,

so ne Semi Geschichte wär auch echt überlegenswert.
Habe mal eine Ibanez AS73 (glaub ich), getestet und die war echt gut.

Langsam werd ich immer unsicherer den sicherer.

Das mit dem Testen ist ein Problem, der nächste große Laden der auch das gewünschte da hat liegt ne 40€ Autofahrt entfernt und das Geld investiere ich lieber in die Gitarre und bestell sie wo, wo ichs zurücksenden kann.

bzgl. Bigspy, ich habe noch nie in meinem Leben ein Trem benutzt. Daher wäre es nur etwas was kostet, ich aber nicht brauche. Muss leider doch ein bisschen aufs Geld achten daher möchte ich nur für das bezahlen was ich auch benutze.

LG
Sven

€: Bin gerade ebben, bei der Suche nach Duesenberg, auf die Starplayer TV orange gestoßen, das ist ja mal ein insane Teil *sabber* aber leider auch im Preis.

Kennt die wer und kann was dazu sagen?
 
eine PRS SE wäre bei Deinem anliegen vielleicht auch mal einen blick wert.

z.b.: https://www.thomann.de/de/prs_25th_anniversary_se_custom_vy.htm

gruß

ps: Du kommst aus "bei Stuttgart" und findest keine SG zum anspielen... :confused:

pps: 40€ autofahrt ? wo kommst den nun eigentlich her ? :D

ppps: das hast mir schon mal gesagt, oder ? :gruebel:
 
Ja, es gibt zwar das Soundland, aber da gehe ich nicht mehr hin.
Die ham damals so übel rumgezickt wegen nem fehlerhaften 1500€ Bass einer Freundin.
Daher möchte ich denen kein Geld geben.
Ebenso ist es mir schon öfters passiert, dass sie Dinge im onlineshop als "Auf Lager" angezeigt haben, aber das Zeugs dann doch nicht da war.

Deshalb würde ich nur in einen Laden fahren, welcher auch das hat was er sagt.

Grüße
Sven

PS: Warum kann ich nchct einfach ein Markenfetischist und Engstirnig sein, dann wär die Auswahl so einfach :(
 
Die Duesenberg Starplayer TV war schon immer bei meinen Favoriten.. kein Plan, warum ich jetzt Tele und SG spiel, muss wohl irgendwas falsch gemacht haben:confused:

Naja, egal. Die Teile sind hervorragend verarbeitet, die Finishes sind traumhaft. Die Bestückung mit nem Humbucker und nem P90 Style Pickup ist schön flexibel, allerdings ist der Humbucker nicht grade so der Output-Kracher, der gehört eher zu den sanfteren Vertretern seiner Art, der Steg HB in der Starplayer Special drückt um einiges mehr. Soundmäßig weiß ich gar nicht mehr so wirklich, ist schon lange her, dass ich eine in der Hand hatte.. aber ein Sahneteil;)
 
Ja, es gibt zwar das Soundland, aber da gehe ich nicht mehr hin.
Die ham damals so übel rumgezickt wegen nem fehlerhaften 1500€ Bass einer Freundin.
Daher möchte ich denen kein Geld geben.
Ebenso ist es mir schon öfters passiert, dass sie Dinge im onlineshop als "Auf Lager" angezeigt haben, aber das Zeugs dann doch nicht da war.

Deshalb würde ich nur in einen Laden fahren, welcher auch das hat was er sagt.

Grüße
Sven

PS: Warum kann ich nchct einfach ein Markenfetischist und Engstirnig sein, dann wär die Auswahl so einfach :(

ist zwar nicht die feine art, aber: probieren heißt nicht kaufen... ;)

sgs haben die eigentlich immer ein paar da. um mal "eine in der hand gehabt zu haben" reicht's...
daß das soundland ab und an "rumzickt" habe ich auch schon mitbekommen :(
(ging damals um ein defektes laufwerk in einem mehrspurrekorder nach etwa einem jahr...)

aber solche "storries" hörst zu jedem laden ! wenn man stur danach gehen würde, dürfte man sich gar nix mehr kaufen oder nur noch direkt beim hersteller.
und, wie gesagt, testen kostet nix... ;)

gruß
 
Langsam werd ich immer unsicherer den sicherer.
Tja... wer die Wahl hat... *gg*

bzgl. Bigspy, ich habe noch nie in meinem Leben ein Trem benutzt. Daher wäre es nur etwas was kostet, ich aber nicht brauche. Muss leider doch ein bisschen aufs Geld achten daher möchte ich nur für das bezahlen was ich auch benutze.
Joa, da spricht ja auch nix gegen. Die meisten Gitarren in dem Bereich sind auch recht schnell mit nem B3 oder so nachrüstbar. Sollte irgendwann dann doch der Drang nach einem Vibrato darstehen.

Bei den Ibanez würde ich mittelfristig eh erst die PUs austauschen, entweder gegen Filtertrons oder gegen die arschgeilen TV Jones....

LG
Sven

€: Bin gerade ebben, bei der Suche nach Duesenberg, auf die Starplayer TV orange gestoßen, das ist ja mal ein insane Teil *sabber* aber leider auch im Preis.

Kennt die wer und kann was dazu sagen?

Starplayer TVs sind auch ziemlich geil... habe im Studio häufiger mal ne TV Outlaw in der Hand gehabt. Ein Traum, bis auf die Dot-Inlays. Die sind optisch eine Vergewaltigung einer ansonsten schönen Gitarre - zumindest was meinen Geschmack angeht.

Besten Grusz,
 
@MOB, leider bin ich da etwas eigen. Klar hört man soetwas in jedem Laden, aber wenn ich es "persönlich" durchmache, waren damals zusammen dort und es war echt eine unfeine Art, sie hat sich nen bass für 1500€ gekauft, mitgenommen und einen Tag später war was an der Elektronik kaputt, darauf ham die versucht es so hinzustellen als wäre sie Schuld daran..., ist der Laden für mich gestorben.
Daher will ich dort nichtmal zum testen hin.

gerade stecke ich echt in einer Kriese bei den vielen Alternativen die ich mir gerade selber alle schmackhaft mache, bzw. sie sich in meiner Fantasie irgendwie alle geil anhören.

-->Gibson SG/LP
-->Epi mit anderen PUs
-->Schecter Custom Solo
-->Duesenber Starplayer
-->Semi-Hollow

Bzgl. Ibanez, da habe ich irgendwie mit den meisten Hälsen Probleme und die Ibanezen die ich bisher getestet habee hatten irgendwie allesamt keinen Charakter, hm, obwohl, kein Charakter zu haben ist ja auch wieder ein Charakter :D

Hätte ich doch nur den Amp neu gekauft, hätte ich kein Geld für eine Gitarre und müsste mich nicht entscheiden :D

LG
Sven
 
@MOB, leider bin ich da etwas eigen. Klar hört man soetwas in jedem Laden, aber wenn ich es "persönlich" durchmache, waren damals zusammen dort und es war echt eine unfeine Art, sie hat sich nen bass für 1500€ gekauft, mitgenommen und einen Tag später war was an der Elektronik kaputt, darauf ham die versucht es so hinzustellen als wäre sie Schuld daran..., ist der Laden für mich gestorben.
Daher will ich dort nichtmal zum testen hin.

so etwas ist natürlich sehr ärgerlich und Deine reaktion ist verständlich :( . aber der "soundland" ist nicht der deppenverkäufer, der versucht hat Deine freundin zu verar*****. klar, er stellt sie ein. in die köpfe der leut kann er aber auch nicht rein gucken. würde da echt noch mal hin gehen und die direkt damit konfrontieren. von der reaktion würde ich dann mein weiteres verhalten abhängig machen...

gerade stecke ich echt in einer Kriese bei den vielen Alternativen die ich mir gerade selber alle schmackhaft mache, bzw. sie sich in meiner Fantasie irgendwie alle geil anhören.

-->Gibson SG/LP
-->Epi mit anderen PUs
-->Schecter Custom Solo
-->Duesenber Starplayer
-->Semi-Hollow

Bzgl. Ibanez, da habe ich irgendwie mit den meisten Hälsen Probleme und die Ibanezen die ich bisher getestet habee hatten irgendwie allesamt keinen Charakter, hm, obwohl, kein Charakter zu haben ist ja auch wieder ein Charakter :D

Hätte ich doch nur den Amp neu gekauft, hätte ich kein Geld für eine Gitarre und müsste mich nicht entscheiden :D

LG
Sven

wenn sich die im soundland immer noch als deppen erweisen sollten, wäre es vielleicht mal ne überlegung wert, einen wochenendausflug zu einem der richtig großen läden zu machen. z.b. in bayern oder im ruhrpott ;). mit deren auswahl kann imho auch das soundland nicht mehr mithalten. bei einer investition von 800€ lohnt sich der gedanke schon mal. der aufwand (zeitlich und finanziell) auf alle fälle, wie ich finde. ist ja schließlich kein "wegwerfprodukt" so ne gitarre, das man nach ein paar tagen, wochen oder monaten nicht mehr braucht und wieder entsorgt...

gruß
 
Hallo, wie wär´s mit ner Gibson Nighthawk! Ist ein klasse Instrument und sehr vielseitig. Die könntest du gebraucht für deine 800 Euro bekommen! Die hat auch nicht jeder und hat einen tollen Sound!
LG
 
Würde mich der Duesenberg Option anschließen aber für dein Anwendungsgebiet eher die Starplayer als die Starplayer TV nehmen - Finish und Sounds sind echt Klasse und zumindest ich habe mich beim Anspielen sofort auf dem Griffbrett wohlgefühlt. Bei meiner eigenne Suche nach Duesies scheint es so als hätte der Rockshop in Karlsruhe eine brauchbare Auswahl. Vielleicht liegt das ja in erreichbarer Nähe....

Martin
 
Rock-Shop?

In KA gibts nen Gitarren laden? Wusste ich garnicht. KA ist garnicht mal soweit von mir entfernt.

Grüße
 
Mein Bruder hat eine Starplayer TV. Das ist eine super Gitarre, schlägt in puncto Verarbeitung auch seine Gibsons locker. Denke aber auch, dass Du mit der Solid Body Starplayer evtl. mehr anfangen kannst, denn die TV ist nun mal nicht nur optisch, sondern auch charakterlich ne Hollow Body. Zudem ist die andere günstiger.
 
Hey,

Danke für den Hinweis, jedoch liebe ich Probleme wie Feedback, Rauschen etc, das gehört zu meinem Gitarrensound dazu ;) (Natürlich in Maßen)^^

Grüße
Sven
 
Hagstrom Super Swede super Gitarren mit einem ordentlichen Preis Leistungs Niveau
 
Hey,

morgen spiele ich bei einem Bekannten mal die im Eingangspost gennante SG an, vlt hilft das dann ja weiter.

Bisher danke ich allen, die mir so sehr geholfen habe, ihr seit klasse.

LG
Sven
 
Ja, in Karlsruhe gibt es einen Laden - hier die Koordinaten....

Rock Shop GmbH
Am Sandfeld 21
D - 76149 Karlsruhe

Tel: 0721-97855-0
rockshop@rockshop.de

Gruß
Martin
 
In Stuttgart gibts nichts vergleichbares? Das kann ich jetzt irgendwie nicht glauben.. Der Rockshop ist ne super Adresse, bin gestern mal kurz durch die Gitarrenabteilung geschlendert und war echt überrascht, was es da für ne Auswahl gibt. Die ham noch mal ordentlich aufgestockt - Amps, Effekte und Gitarren, Gibson und Fender, klar, aber auch einiges an Duesenberg, Ibanez, Framus, Metalgitarren. Nimm dir nen Tag frei, dann lohnt sich die Fahrerei auch:great:
 
Hey,

danke für die Anschrift.

Nach KA werd ich wohl diese Woche morgends mal hin. Sind ja nur 40km, das geht ja noch.
Weiß jemand wie zuverlässig die Internetverfügbarkeitsangabe is?

Grüße
Sveb
 
Hallo,

so hab jetzt eine GIbson SG bei nem Bekannten getestet.
Fällt durch, hat mir überhaupt nicht zugesagt, sowohl vom Handling als auch vom Sound.

Werde mal schauen, dass ich die anderen Gitarren mal in die Hände bekomm.

Aber immerhin eine Option wenige ;)

LG
Sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben