Gesangsanlage

S
Sepo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.13
Registriert
03.07.04
Beiträge
597
Kekse
86
Ort
München
Also erstmal vorneweg - ich hab die SUFU benutzt :D und das hat mich schonmal von meinen ersten GEdanken abgebracht ein KOmplett Set z.B. von Thomann zu holen.
So nun weiter WIR brauchen eine GESANGSANLAGE also Gesang ist wirklich vorrangig, unsere verstärer an Gitarre reichen aus für die größe von GiG's die wir spielen. Mikro ist ebenfalls vorhanden.

So nun dachte ich eigentlich an nen Powermixer, aber da hab ich dann wiederum nix gutes drüber gelesen...

Könnt ihr mir helfen für wirklich MAXIMAXIMAXIMAL 500€ , besser wären wirklich 400€ (wenn das geht => Sind alle noch Schüler, d.h. einkommen ist nicht wirklich vorhanden) ein derartiges Set zusammenzustellen?!
Wäre wirklich super hilfreich :great: .

Danke euch schonmal im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Du hast doch auch sicher gelesen, was wir hier als Mindestens sagen?
Da kommst du nicht weit mit. Was habt ihr denn schon? Pult, Micro, Kabel?
mfG
 
toeti schrieb:
Du hast doch auch sicher gelesen, was wir hier als Mindestens sagen?
Da kommst du nicht weit mit. Was habt ihr denn schon? Pult, Micro, Kabel?
mfG

Micro + verkabelung etc ist vorhanden

Alles andere nicht :( .


Oder sollen wir uns eine Aktive Monitorbox für Gesang kaufen?!?!
 
Also in der schülerband hatten wir damals nen powermixer und 2 boxen ich schätze mal vom preis her bei 300 bis 350 € is ja ne schule der hat für große turnhallen, pausenhof und marktplatz gereicht sonst wenns größer sein muss kauft euch n mischpult von behringer größe müsst ihr schaun was ihr braucht und auf den preis dann ne endstufe und 2 boxen und vieleicht ne bass box extra aber da kommste vieleicht auf über 500€ am besten du gehste persönlich beim thomman vorbei oder telefonisch (weil email ist bei so ausführlichen sachen schreiße) und dennen sagste ganzgenau waste willst und die suchen es dir dan genau zusammen is das einfachste
 
wieso sollte er denn bei thomann vorbeigehen und nicht bei musik-service???
Ich denk ein bisschen kann man den boardbetreiber doch auch unterstützen
und beratenlassen kann er sich hier auch.

ich möchte nicht zuhörer sein, wenn mit einer anlage für 350€ in einer sporthalle musikgespielt wird!!! :screwy:
 
Wenn ihr nur Gesang braucht, reichen ja eigentlich wenige Inputs.
Also, ich probiers möglichst günstig zu halten:

Mischpult:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Yamaha_MG102.htm
Yamaha-Mischpulte sind eigentlich immer ganz gut, wenn noch günstiger, dann lieber Phonic als Behringer! Wenn ihr kein Schlagzeug oder Gitarre abnehmen wollt reicht das wohl für Gesang...

Boxen:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Samson_Resound_RS12_PA_Speaker.htm
Die werden wohl die besten, günstigen sein. Werden zumindest im untersten Preissegment immer als einzige empfohlen. Sind wirklich Einsteigerboxen, jedoch für Proberaum und kleinre Gigs ausreichend.

Amp:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/DAP_Audio_Palladium_P900.htm
Der reicht locker, da fängt auch nix an zu clippen ;)

Macht zusammen knapp unter 600, oder? Am viel günstiger gehts echt nicht mehr...
 
Danke für die zusammenstellung, was bräuchte ich dann noch an Kabeln?!
 
2x XLR-Kabel von Mischer => Endstufe
normales Mikrokabel

2x Speakon-Kabel von Endstufe => Boxen
Je dicker&kürzer, desto besser
 
2x XLR-Kabel von Mischer => Endstufe
normales Mikrokabel

2x Speakon-Kabel von Endstufe => Boxen
Je dicker&kürzer, desto besser

:great:
Wobei so erheblich der Leistungsverlust bei 8ohm gar nicht ist...
 
Ja, aber bevor jemand auf die Idee kommt, an 20m Klingeldraht zwei super widerstandsarme Stecker dranzubasteln!
Und 2,5qmm solltens schon sein!
Greetz
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben