Gesangsmikrofon für die Bühne - Die Qual der Wahl / Shure, Neumann,

+1 für das SE V7, das ist meine neues Standardmikro (zumindest wenn die Dinger endlich ihren Chemiegeruch losgeworden sind, die lüften nun schon ein paar Wochen lang aus, und es wird nur langsam besser).

Allerdings (falls das überhaupt noch aktuell ist) ist die Auswahl des TE dann doch eine etwas höhenpreisige Liga. Ich bin eigentlich gar kein Shure-Fan (das e965 wäre aus dieser Auswahl am ehesten meins), aber das KSM 9 hat mir dann doch ganz gut gefallen. Vollkommen geflasht aber bin ich vom noch recht neuen KSM 11 - so eine Klarheit, Deutlichkeit und "Echtheit" habe ich noch mit keinem Gesangsmikro erlebt. Mit einer guten Stimme brauchst Du nur einen LoCut, und feddich! Leider gibt es das momentan lediglich als Kapsel für Funkmikros, so dass Du dafür insgesamt mindestens 2000 EUR anlegen musst. Ich hoffe, das kommt noch in einer kabelgebundenen Variante.
Sehr spannend, was du hier zum KSM11 schreibst. Hast du einen Vergleich zum DPA dfacto?
 
Leider nein. Es ist Jahre her, dass ich das letze Mal ein Gesangsmikro von dpa im Einsatz gehört habe.
 
Vollkommen geflasht aber bin ich vom noch recht neuen KSM 11 - so eine Klarheit, Deutlichkeit und "Echtheit" habe ich noch mit keinem Gesangsmikro erlebt. Mit einer guten Stimme brauchst Du nur einen LoCut, und feddich! Leider gibt es das momentan lediglich als Kapsel für Funkmikros, so dass Du dafür insgesamt mindestens 2000 EUR anlegen musst. Ich hoffe, das kommt noch in einer kabelgebundenen Variante.
Servus,

zur Not gibt es ja noch das VPH:

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben