Gesangsunterricht Kosten

Bei uns kostet eine 10er Karte 45 Minuten 340 €. Wöchentlicher Unterricht (abzüglich Ferien) 100 € monatlich. Mein Eindruck ist, daß Musiklehrer eher prekär beschäftigt sind, denn Räume, Vor- / Nachbereitung und kostenlose Sonderveranstaltungen gehen da auch noch von runter. Ein Handwerker steht dafür tendenziell eher nicht auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
. Mein Eindruck ist, daß Musiklehrer eher prekär beschäftigt sind, denn Räume, Vor- / Nachbereitung und kostenlose Sonderveranstaltungen gehen da auch noch von runter. Ein Handwerker steht dafür tendenziell eher nicht auf.

Ich musste ausgerechnet heute morgen einen Installateur kommen lassen, weil der Abfluss in der Küche völlig verstopft war. Anfahrt hin und zurück 6km, tatsächliche Arbeitszeit ca. 25min, Rechnung 85 Euro.... nicht dass ich ihm das nicht gönnen würde! Aber Handwerker spielen tatsächlich in einer anderen Liga.
Musiklehrer sind nichts anderes als unterrichtende Musiker, und ein Musiker ohne Festanstellung rutscht schnell ins Prekariat. Oder ist von Anfang an drin.
 
Du solltest lernen, sowas selbst zu machen. Ist eklig und nervig, aber nicht schwer.

Ich gebe zu, ich habe es meinen Freund machen lassen, aber die Verstopfung war hinter der Wand und ohne Spezialgerät nicht zu beseitigen....
 
Ja, so etwas hatte er dabei.
 
Gurgeln mit Abflussreiniger macht die Stimme frei, oder? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir war letztens ein Handwerker zur Heizungswartung.
Haustür rein bis Haustür wieder raus: 51 Minuten.
Aufgeschriebene Zeit: 1 Stunde 45 Minuten.
Der Rest der Zeit soll Hin- und Rückfahrt sein.
Vermutlich kommt auch eine Kfz-Pauschale dazu ... er brauchte ja ein Auto, um herzukommen.
Abgesehen von diesem Handwerkerzettel fand ich ihn sehr nett.

Aber die Musikunterrichtsstunden sind hier auch nicht so günstig wie bei vielen von Euch.
 
Die Wartungspreise sind bei uns glücklicherweise pauschal und liegen je nach Anbieter zwischen 60 bis 100 Euro.
Da hast Du Glück!
Ich meine, hier bist Du eher zwischen 100 und 250 Euro dabei ...
 
Also ich erinnere mich gerade an meine Zeit in Stuttgart, wo ich nachträglich 178 Euro für die Heizungswartung der Gastherme der Mietwohnung zahlen mußte ... ich hab da gerade mal 8 Monate oder so gewohnt ... 2008 oder so war das, möchte gar nicht wissen, was es da jetzt kostet ...

Aber günstigen Gesangsunterricht - oder auch einen günstigen Korrepetitor, darf auch gerne ein Student sein, den hätte ich auch gerne!
 
178 Euro für die Heizungswartung der Gastherme der Mietwohnung zahlen mußte

Puh.. happig. Also 100 ist bei uns schon gehoben. Meistens habe ich 50 bis 60 plus MwSt bezahlt, wenn ich mir den Klempner aussuchen konnte. Wenn die Hausverwatltng dagegen den Anbieter wählt, ist es oft deutlich teurer. Was seltsam ist, denn der müsste ja eigentlich einen Mengenrabatt bekommen, da der Klempner ja nicht nur meinetwegen kommt.

Sorry für das kleine Off Topic "Gas, Wasser, Sch**"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben