Gesucht: Chords zu Jon Lord's "Pictured Within"

  • Ersteller clapton
  • Erstellt am
clapton
clapton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
22.09.06
Beiträge
174
Kekse
0
Ort
Flensburg
Moin!

Ich hätte gern "Pictured Within" in mein A-Gitarren Repertoire übernommen, bräuchte aber außer dem Text, den ich habe, noch einige Chords, idealerweise ChordPro-Format wie in ultimate-guitar.com. Nur hat der das Stück anscheinend nicht. Könnt ihr mir helfen? Wär supi!
 
Hi @soundmunich,
ja, Tante Google hat nichts Brauchbares gefunden. Was mich wundert, dass meine "musikalische Stammkneipe", die ich oben erwähnte das Stück nicht kennt, obwohl es mehrfach gecovert ist, und Jon Lord ist auch kein Muschelschubser aus Flensburg, den keiner kennt.

Übrigens danke für das ausführliche Elaborat, was du mir per Link geschickt hast, Leider habe ich kein Chordu-Account, weshalb mir das alles nichts sagt. Ich brauche idealerweise ChordPro, also Text mit den Akkorden an den richtigen Stellen. Das erkenne ich nicht bei Chordu, auch wenn ich mir (bis jetzt) einen Free-Account eingerichtet habe.

Zur Not kopiere ich den Text in mein Songbook (Linkesoft) und bastele die Chords nachträglich handish ein. Oder jemand erbarmt sich meines Wunsches.
 
Hab mich mal an der Strophe versucht, vielleicht findet sich jemand anders, der den Refrain übernehmen will.

Kein Anspruch auf absolute Korrektheit
Code:
        Bb         Gm
Here be friends...
        Ab        Eb
Here be heroes...
        Bb
Here be sunshine...
        Eb
Here be grey...
        Bb
Here be life...
     Cm                    Eb
Here love lies bleeding...
Ab
Memories so hazy...
    Ab                   Bb
And dreams that drove me crazy
 
jemand erbarmt sich meines Wunsches.
Bedenke, nicht jeder Wunsch kann erfüllt werden. Du hast Dir schon ein spezielles Stück ausgesucht, das sicher nicht viele spielen oder interessiert, auch wenn Jon Lord ein sehr bekannter Musiker ist, der aber eben den Massen für ganz andere Musik bekannt ist.

Kauf Dir doch das verlinkte Songbook. Da ist alles drin. Und was Deine Arbeitsweise angeht, muss man als Musiker schon flexibel sein ;) , wenn es um Unterlagen(beschaffung) geht und ein Bisschen kann man ja immer dazu lernen (Zuordnung Text zu Akkorde/Akkordwechseln; einfach mal genau anhören).

Good Luck :prost:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben