Gibson Explorer Tremolo ?

  • Ersteller FabioRhcp
  • Erstellt am
F
FabioRhcp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Registriert
15.09.08
Beiträge
31
Kekse
0
servus,
wisst ihr vielleicht ob man bei einer normalen Gibson Explorer ein Floyd Rose Tremolo einbauen kann oder ein anderes Tremolo ?
Danke
 
Eigenschaft
 
... da ist wohl KAHLER das Stichwort für dich, guck dich also einfach mal nach Kahler vibratos um ...
 
Bigsgys gehn auch bei Explorern, da hab ich schon einige gesehen.
 
Letztes Jahr gab es im Rahmen der "Gibson of the Week" Aktion eine pseudo Korina Explorer mit Vibrola. Die war auf 400 limitiert. Eine Zeit lang gab es die noch bei Musik Produktiv aber ist mittlerweile aus allen Geschäften verschwunden soviel ich weiss. Die hatte übrigens 57er Tonabnehmer.

dsxptagh1_.jpg


Dieses Jahr gibt es ja von Gibson USA keine "Gibson of the Week" mehr sondern eine "Gibson of the Month". Da sowohl die Flying V, als auch die Explorer dieses Jahr 50 Jahre alt werden sind mehrere Vs und Explorer dabei. Hier ist die Explorer Shred-X mit EMGs und Kahler ... Auflage 1000. Davon geistern noch ein paar durch die Gegend

x2.jpg
 
Siehe die SG in meiner Signatur, da habe ich das Trem selbst reinoperiert. Wunderbar geklappt. Das ist dasselbe wie oben abgebildet, kostet mit Zoll und allem um die 170€ bei aamps.us
 
OK,
Danke für die schnellen antworten
jezt bin i aufgeklärt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben