Gibson explorer vampire blood moon

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.369
Kekse
33.489
Hab grad auf Thomann gestöbert, da stach mir doch dieses neue Modell ins Auge

https://www.thomann.de/de/gibson_explorer_vampire_blood_moon.htm

http://guitars.musiciansfriend.com/...lood-Moon-Explorer-Electric-Guitar?sku=H68061

Sumpfesche Korpus, Blutstropfen Inlays und Gibson "Powerbucker" Aktiv-Pickups.

:eek:

Sollte das etwa der Holz gewordene Traum meiner schlaflosen Nächte sein ? :D;)

Das Tremolo soll wohl ein Schaller Floyd Rose sein ..
http://www.amazon.com/Gibson-Explorer-Vampire-Blood-Moon/dp/B004BSGXXA
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ein wenig wie die x-plorer aus der voodoo-line aus. aber sicherlich ne axt die einige freunde finden wird. grad auch wegen dem explorer-untypischen schaltungslayout...
 
Ne quasi-Voodoo-Wiederauflage, wie geil!
Nach dem Mist der letzten Zeit endlich mal wieder was richtig geiles von Gibson...hoffentlich stimmt die Qualität...
 
gefällt mir auch. Preis finde ich sehr gut.
Allerdings mag ich eigentlich keine trems :(
 
Ne quasi-Voodoo-Wiederauflage, wie geil!
Absolut! Die Voodoo-Gitarren waren wirklich geile Teile :great:
Waere schade wenn es diese "Vampire Blood Moon" nur mit dem FR geben wuerde - eine TOM-Bridge wuerde da auch gut raufpassen, wenn ihr mich fragt :D

cheers
jazzz
 
Schade dass der korpus nicht aus mahagonie ist, sonst würde sie mich richtig gut gefallen. Sumpfesche klingt doch ziemlich schrill im vergleich zu mahagonie oder?
 
Kommt drauf an, Sumpfesche alleine klingt eigentlich sehr ausgeglichen mit nem tollen Attackverhalten. Mit ner dicken Ahorndecke hingegen kann Sumpfesche schonmal ein wenig im Trommelfell pieksen.
 
Vor allem ist Sumpfesche leicht ..
 
ich würd das teil sofort und ohne zu überlegen kaufen wenn da kein floyd rose dran wär... warum nur :bad::bad::bad:
 
Tja geht mir ähnlich :D

Aber ich glaub ich warte doch eher bis wiedermal eine Natural Explorer in den Shops zu haben ist.
 
Mit ner dicken Ahorndecke hingegen kann Sumpfesche schonmal ein wenig im Trommelfell pieksen.

Eine Humbuckergitarre die im Trommelfell pieskt? Wenn ich ehrlich sein soll, ich glaube nicht, dass der Effekt der Sumpfesche ausmacht, so deutlich ist.
Und Ahorndecke - du meinst, so, wie bei einer LP? :gruebel:
Ist ja nun wirklich nicht, das Paradebeispiel einer schrillen Gitarre. - Ja ich weiss, dass eine LP aus Mahagoni ist - aber warum sollte die Ahorndecke einen Sumpfeschekorpus schrill machen, aber einem Mahagonikorpus nicht?

LG

Smeik
 
Weil Sumpfesche ein im Gegensatz zu mahagonie sehr viel heller klingendens Holz ist! Während eine Ahorndecke auf einer Mahagonie Gitarre für mehr Höhen und Brillianz sorgt kann es bei Ahorn auf Sumpfesche sein das es ein wenig zu viel wird mit den Höhen.

Die Voodoos von Gibson waren geil aber mit den falschen Pickups bereits für sich ein wenig schrill (bei Keramik Humbuckern z.B.) Mit einem etwas bassigeren pickup mit moderaten höhen klingen sie aber sehr gut und vor allem eigen (emg 85 in der Brücke wäre mein Tipp)
 
Sumpfesche kann doch gar nicht hell klingen, HALLO Sumpfesche, wie der Name schon sagt, Sumpf, Evil , dunkel, ist es im Sumpf etwa hell?
Aber vielleicht gibts zu der Gitarre auch die Vampire Diaries als DVD dazu :rofl: dann wärs natürlich wieder ein guter Deal :gruebel:
 
[E]vil;5092769 schrieb:
ich würd das teil sofort und ohne zu überlegen kaufen wenn da kein floyd rose dran wär... warum nur :bad::bad::bad:

Dito ...
Da bringen die endlich wieder eine "Voodoo", aber klatschen ein Tremolo drauf ... klasse ...
Das Palisander-Griffbrett ist ja noch in Ordnung, Ebony fänd ich zwar besser, aber ok, das würde mich nicht vom Kauf abhalten.
 
Ich würd mir mal eine mit Hipshotbrücke wünschen, DAS wär geil!
 
Floyd kann man doch auch blockieren oder?:D
 
hey leute ich will mir die Gibson explorer vampire blood moon kaufen und hab mir schon eine reservieren lassen und wollte mal nach evtl. erfahrungen fragen bevor ich sie am samstag in die hand nehmen kann ich hoffe die konnte vll jemand schon ausprobieren da sie ja leider auf 400 limitiert ist soweit ich weiß..

lg und vielen dank im Vorraus!!!

SprauerMetal
 
Servus!

Ich habe die besagte Gitarre seit letzten Samstag und bin schwer begeistert. Anfangs dachte ich, dass ich mit dem recht grobporigem Hals nicht zurechtkomme...aber mich hat die Gitte innhalb kürzester Zeit in den Bann gezogen.
Das ist im übrigen meine erste "echte" Explorer. Vom Sound her erzeugt das Teil extremen Druck. Klingt mittig und satt. Aber das ist wie immer alles recht subjektiv.
Musst dir selber ein Bild machen. Die Verarbeitung ist in Ordnung. Ich denke für den Preis und der verbauten Hardware samt Koffer geht es in Ordnung.
Toll ist das verbaute Schaller Floyd. Arbeitet wie es soll.

Was genau willst du denn noch wissen?

LG vom Grandmaster.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben