Gibson Neu Lackieren ?

  • Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
Shit Vicious
Shit Vicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
711
Kekse
445
Ort
Hessen, Wiesbaden
Hi ich hab schon etwas länger vor meine Gibson neu zu lackieren, sie wurde mal von dem user M~Daniel komplett abgebeizt und Geölt. Nun habe ich vor sie doch zu lackieren da ich seid 2 Jahren eine Ausbildung als Kfz lackierer mache und Zugriff zu allem hab was ich brauche (Nitro lacke, Pistolen, Schleifmittel, kabine etc...)
Allerdings hätte ich ein Paar Fragen, der Korpus hat offene Poren weil er aus Mahagonie ist. Ich wollte wissen was ich nehmen kann um die Poren zu schliessen weil ich gerne eine glatte Oberfläche hätte. Kann ich zum grundieren einfach Acryl Füller nehmen wie er zum grundieren von Fahrzeugen genommen wird ? Wie klebe ich das Griffbrett ab ohne das ich ne Klabekante bekomme etc ? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Mfg Tim
 
Eigenschaft
 
Hi,

wenn das Holz gölt oder gewachst wurde, mußt besonders darauf achten, daß Du den ganzen Schmodder restlos runter bekommst (tief runter schleifen), sonst kannst Du das mit dem Lackieren vergessen.

Es gab mal nen Lackier Thread, der ist super hilfreich.

Joachim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben