Gibson SG - Userthread

Hi,

heute ist ja ein cooler Tag ;) , meine Sg ist auch vorhin fertig geworden :D.

ich mach nachher mal bilder vom wiring etc. !! klingt super und lässt sich sehr sehr sehr gut spielen

lg mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@damnmike,
das hört man doch gerne :).
Dann noch viel Spaß beim spielen mit deiner abgestimmten SG :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi ,
dank dir , das gilt natürlich auch für dich ;) . hat der g.bauer noch was über dein hals gesagt ???


hier mal mein neues 50`s wiring mit 22nf pio´s , log potis und neuer stereo switchcraft klinkenbuchse.

attachment.php


und hier nochmal von vorne mit neuem seymour duncan alnico 2 pro an der bridge

attachment.php


ich fühl mich jetzt deutlich wohler auf der Gitarre , es ist jetzt nicht mehr so ein Kampf mit ihr :D

und das Abrichten der Bünde hat auch super geklappt !! :great: sie sieht aus wie neu und lässt sich auch so spielen !!

bin jedenfalls mehr als zufrieden

attachment.php


lg mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Nicht viel, er hat nur gesagt das er einwenig Probleme hatte den Leim reinzuspritzen, da der Hals nur leicht angebrochen war. Das hat er mir aber schon gesagt als ich sie abgegeben hab. Er meinte es wäre fast besser gewesen wenn der Bruch großer gewesen wäre, somit hätte man den Leim besser reinspringen können :)

Sieht schick aus mit den neuen Pickups:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi.
Naja gut solange es dan auch hält ist doch alles ok ;)

Und danke ich bin auch sehr zufrieden. die Optik ist mir aber grade bei der sg eher zweitrangig ;)
Aber da der pu auch noch gut klingt passt es ja .
Hätte eher gedacht das zu harsch klingt
Aber der gute Mann der mich bedient hat hatt sein job wirklich hervorragend gemacht

Grade wenn man clean spielt klingts echt klar und offen .

Jetzt fehlt mir nur noch der richtige amp :)
Lg mike
 
Deine SG sieht wirklich lecker aus mit dem Zebra, gefällt mir echt gut das Teil !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,


dank dir :great:,
ich bin selbst schon echt gespannt was noch kommt, vllt. ein neues Schlagbrett und p90 am neck :gruebel:



musste auch gestern spontan noch mal neue Saiten aufziehen ich steh eher auf top wrapping - bilde mir ein damit leichter spielen zu können (Voodoo ;) ?!? )


naja jedenfalls würde gerne mehr Bilder eurer sg´s sehen aber hier ist ja grade echt ebbe im thread

attachment.php



lg mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitteschön - sie wünschen, wir spielen :):

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke :D

sieht super schön aus die kleine , ich ziehe meinen hut :hat:!

sehe ich richtig oder irre ich mich - das die bridge sehr tief sitzt ?:gruebel:und kommst du mit den Saiten nicht an die kante der Bridge ?

lg mike
 
Ich würde ja gerne Bilder meiner Angus Young reinstellen... aber ich habe keine Kamera und wenn ich die Bilder mit dem Handy mache erkennt man nicht, welches Pixel die Gitarre ist. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@damnmike: Ganz im Gegenteil - ich spiele eher eine hohe Saitenlage. Das sind iNserts von Faber - vielleicht sieht es deshalb so tief aus. Durch die ABR1 (die ist um Einiges schmäler als die Nashville) kommt das Stoptail auch ganz auf die Decke, was diesen Eindruck wahrscheinlich noch verstärkt :).

An der SG hab ich so ziemlich Alles getauscht. INserts, Faber Locking ABR1, Faber Alustoptail, Tone Locks, Crazy Parts 50s Wiring, Neck: Bare Knuckle The Mule, Bridge: Bare Knuckle Mississippi Queen.

Sie ist einfach ein Tonemonster und ich hab sie damals zum sehr guten Gebrauchtkurs bekommen. Deshalb war ich auch bereit nochmal ziemlich was reinzustecken damit sie noch optimaler für mich wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,


@ Valleysofneptune : :rofl: eine ca. 2k gitarre aber keine 30€ digicam daheim hehe :rock: das kenn ich , ich muss die bilder auch immer mit meiner handy cam machen und das nervt schon !!

@luckyreds: das ist bei mir genauso hab die special auch sehr günstig von einem kumpel gebrauchtgekauft :rolleyes: , würde auch gerne noch ein alu stp. kaufen aber bin mir nicht sicher ob ich dann gleich auch die bridge und studs und und und wechsel soll :confused:.

ich hab hier im forum irg. wo gelesen das der tonale unterschied der "Tuning" parts bei der Sg nochmal krasser sein soll als bei der paula .

wie findest du das ?

lg mike
 
Ich hab auch schon überlegt, meine SG ein wenig zu tunen. Die Tonabnehmer können bleiben, an der Bridge hab ich sowieso den Angus Young Signature Humbucker :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
großes Kino :great:

danke

lg mike
 
Sagt mal, verstimmen sich eure SGs auch so schnell wie meine?

Nach ein paar Bendings sind manche Saiten teilweise schon verstimmt. Liegt das etwa am Sattel? Den "bemale" ich beim Saitenwechsel immer mit einem Bleistift, das hilft auch, aber nach kurzer Zeit treten wieder dieselben Probleme auf... :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schnallst es auch wenn du an den tunern drehst ?
Kann sein das du zuwenig Windungen hast oder die Saite sich übereinander gelegt hat beim aufziehen

Ich kann bei mir eig. Nichts feststellen ! Ich nutze auch den Bleistift Trick und lebe mit dem Graphit auf dem sattel eig ganz gut
 
Manchmal schnaltzt es ganz leicht...

Übereinander liegen die Windungen nicht, darauf achte ich immer. Meistens mache ich zwei Windungen.
 
Ich würde beim neubesaiten mal mit den alten saiten durch den sattel fahren , wie genau lässt sich hier im board nachlesen . ;)
Und vllt mal die Reiter auf der Brücke kontrollieren .

Ich kann dir pauschal leider nicht ganz helfen , denke aber das sollte sich beheben lassen.

Lg mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir verstimmen sich eigentlich nur die B- und G-Saite. Dies passiert meist bei Bendings. Beim stimmen Bende ich die Saite ein paar mal und ziehe sie nach oben und stimme erneut. Dies wiederhole ich zwei- dreimal und dann passt es in der Regel :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben