Gibson Studio Worn-Serie

  • Ersteller Samuel_Groth
  • Erstellt am
bin da auch der Ansicht, dass so etwas nicht passieren dürfte .. zumindest nicht in dem Thempo. Und ruf doch mal an bei THomann
 
Also ich bisschen enttäuscht bin ja jetzt schon. Thomann könnt ja sagen "Selbst schulz, wat kaufst auch ne Billig-Tschippsen", aber von denen kommt gar keine Antwort :gruebel:

Ist das deine Gitarre?

http://www2.gibson.com/Products/Ele...l/Gibson-USA/Les-Paul-Studio-Satin/Specs.aspx

Eine passende Studio Faded finde ich nicht bei Gibson, eventuell ist es die Studio Satin und bei Thomann einfach falsch bezeichnet. Jedenfalls steht dort in der Produktbeschreibung nichts davon, dass der Lack gleich abblättern wird. In den Benutzerkommentaren findet man aber deine Leidensgenossen. ;)
Laut Listenpreis, wäre die Gitarre zwar noch günstiger als die Tribute Studios, aber wenn der immer noch günstige Dollarkurs nicht wäre, sondern z.B. 1:1, dann wäre der Listenpreis auch bei uns bei 1200 €.

Jedenfalls finde ich, dass wenn die Lackierung auf Grund des Preises so gemacht ist, dann muss das von vorne herein so ausgezeichnet sein. Ich meine bei einer Road-Worn, wird sich auch niemand über Kratzer beschweren, aber da weiß man ja im vor hinein, auf was man sich einlässt.
 
Ja genau das ist sie. Wo hast du denn Kommentare der Abnutzung wegen gefunden?

- - - Aktualisiert - - -

So ich hab grad mit den Thomännern gesprochen. Zuerst wollte man mir sagen, das sei normal, worn halt. Dann hab ich gesagt, dass ich brown und cherry kenne und das da definitiv nicht so ist und bin dann zur Serviceabteilung weiterverbunden worden. Die haben meine Mail und das Bild schon an Gibson weitergegeben und warten auf deren Entscheidung, ob das ein Materialfehler ist oder normal...

Ich muss also abwarten :nix:
 
Na immerhin.
Die Kommentare findest du wenn du hier runter scrollst.
 
Zuerst wollte man mir sagen, das sei normal, worn halt.

Du hast aber keine "Worn", sondern offenbar die Satin. ;)

Das heißt ja ebenso wie bei einer Faded, wohl nur, dass der Lack nicht auf Hochglanz gebracht worden ist und nicht, dass man selbst bei einer Neuen schon Abnutzungserscheinungen sieht, denn genau das soll "Worn" aussagen.
 
Ich hab die gleiche..., vor ca einem Jahr gekauft und täglich mindestens 2h in Benutzung.
Dabei nicht zimperlich, an der Stelle wird sie durch Schweiß und Köperkontakt stark gestresst.

Aber bei mir ist absolut nix zu sehen, nicht mal eine Verfärbung oder Abrieb.
Das darf meiner Meinung nach auch nicht passieren, und wie hier schon gesagt, 650,- sind nicht sooo billig,
da sollte schon die Farbe drauf bleiben.

Auf keinen Fall abwimmeln lassen, sofort Retoure das Teil.
 
Auf keinen Fall abwimmeln lassen, sofort Retoure das Teil.
Allerdings kann dir da dann passieren, dass du eine bekommst, wo der Lack hält, die allerdings auch schlechter klingt wie die jetzige.

Könnte natürlich auch besser klingen. :D

Aber wäre nicht das erste Mal, dass hier jemand berichtet, dass er eine gute Gitarre wegen optischem Mangel zurückgegeben und dafür eine Gurke bekommen hätte. ;)
 
Aaaalso... Gibson hat schon geantwortet. Sie halten das nicht für normal und wollen die Gitarre sehen, Thomann hat mein Foto an die weitergeleitet. Thomann bot mir ganz korrekt eine Abholung an. Aber ich hab mich aus mehreren Gründen dann doch dagegen entschieden. Erstmal ist die Gitarre absolut perfekt für mich, bis auf eben die eine Stelle und das etwas zu kleine Griffbrett. Und zweitens klingt sie für mich (bin ja nach ca. 1,5 Jahren spielen immernoch Anfänger) einfach absolut perfekt... Ich möchte sie irgendwie nicht wieder her geben.
Das zusammen mit dem Fakt, dass ich wenn ich sie einschicke erstmal eine Zeit (1-2 Wochen?) ohne Gitarre bin, haben mich dazu bewogen, sie einfach zu behalten. Und da ich ja roadworn Optik mag, freu ich mich auch ein bisschen auf weitere Abnutzung. Natürlich ist die Instant-Wertminderung trotzdem ärgerlich...
Der Kaufmann in mir sagt zurückgeben, da nicht perfekt. Aber das Herz sagt behalt sie, du bist auch nicht perfekt. Hört man als Gitarrist mehr auf Kopf oder Herz? Ich hab mich für Herz entschieden.

Ich bekomm aber trotzdem ein Pack meiner Lieblingssaiten (Roto Yellows) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach etwas genauer Beobachtung ist mir aufgefallen, dass ich beim Spielen hin und wieder eine gewischt bekomme, ich vermute vom Hals-Pickup. Ist jemandem mal etwas ähnliches widerfahren?

Edit: Das passiert auch (oder sogar nur?), wenn ich unverstärkt & ohne eingestecktes Instrumentenkabel spiele. Dass eine elektrische Gitarren eigentlich keine spürbaren Spannungen ausgeben sollte, ist mir klar. Statische Aufladung würde ich aber tendenziell eher ausschließen, das ist mir zumindest bei meiner anderen Gitarre noch nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Von deiner Freundin weil Du lieber Gitarre spielst als mit ihr was zu unternehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenns bei angeschlossenem Instrument passiert solltest du der Sache dringend auf den Grund gehen. :eek:
Bei nicht angeschossenem Verstärker kann es ja nur statische Aufladung sein. Kleidung, Boden .... ???
 
Hier mal die neuesten Bilder von meine selbstauflösenden Paula.

Ehrlichgesagt reichts mir jetzt doch langsam mit dem Ding und ich versuche eine Rückgabe.
Wie soll das denn weitergehen, in ein paar Monaten eine lackfreie Paula? Das soll Gibson USA Qualität sein? Ich könnt heulen grad, ich spar mir den Scheiss vom Munde ab und dann sowas :(
 

Anhänge

  • 2012-10-14 23.22.00.jpg
    2012-10-14 23.22.00.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 424
  • 2012-10-14 23.22.06.jpg
    2012-10-14 23.22.06.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 426
ne hast recht, weg damit, es wured dir ja schon angeboten.

denn woran auch immer das jetzt liegt, normal ist das nicht
 
Nee mir wurde angeboten, das Gibson zu zeigen, nicht die Rückgabe. So in dem Zustand ist sie ja auch nicht mehr neu, keine Ahnung ob Money Back da noch klappt, ich glaubs ja nicht. Wenn doch schwör ich dem Laden lebenslange Treue, aber rechnen tue ich eher mit wochenlangem hin- und herschicken mit Gibson, während ich Blödmann da sitze und Däumchen drehe. Ich war ja so torfnasig und hab alles andere weggeben für die Gibson... :(
 
ach du, denke da wird sich ne Lösung finden .. und ich denke das Gibson es auch nicht dran gelegen ist, dass es hier so hochkocht .. also Kopf hoch und los .. ist aber natürlich blöd, wenn du erstmal nix zu spielen hast . ( wenn du in meiner ecke wohne würdest, würd ich dir sogar ne Klampfe leihen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na wolln mal schauen, der Mann vom Service Center bei Thomann antwortet recht flott, also werd ich wohl morgen bzw. heute noch Bescheid wissen, wie es weiter geht.
Dir ne gute Nacht!
 
danke und dir gut n8 und viel Erfolg :)
 
Habe mir im Music Store eine Worn Brown für 649 € geschnappt. Geil dieses offenporige Holz. Gefällt mir besser als eine lackierte Gitte :)

Einziges Manko... wenn ich die Saiten berühre klackt es ab und an im Amp (Vos VT20+). Wie eine elektrische Störung, Aufladung oder so was.
Seltsam.

Ansonsten für den Preis wirklich was feines !! Leider ohne Koffer sondern mit dieser häßlichen Gibson-Plüsch-Tasche...
 
Hallo Leute,

so hab nun endlich auch meine Studio faded wb und leider gleich einen Mangel festgestellt:

Sieht für mich nach einen Falschen Anschlag aus...Big T hat sich seit letzter Woche Mittwoch nicht gemeldet :(

Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • kratzer.jpg
    kratzer.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 423
  • kratzer_800x600.JPG
    kratzer_800x600.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 410
Ich glaub ich brauch eine Brille. Ich bin mir nicht sicher ob ich das sehe was du meinst. Ist da ein Kratzer unten auf der Seite vom Griffbrett?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben