Gibson Thread (A-Gitarren)

  • Ersteller emptypockets
  • Erstellt am
P.S.: Übrigens, bei dem Vergleich im Laden hat mir die Seagull Entourage CW Black GT Q1 rein vom Handling und vom Klang her am besten gefallen, aber die hat wieder alles was ich nicht will (CW, Preamp ...) und ist häßlicher als die Nacht finster ist, das Teil. Ich grüble noch ... :gruebel: :confused:

Och, Seagull gibt's doch auch ohne CW/PU, heißt dann "S6 Original" bzw. "Original Slim". Und ist vielleicht immer noch hässlich;-) Aber ich finde sie (die S6) klasse.
 
Ich bin seit zwei Wochen Stolzer Besitzer einer J35. Neu und unbenutzt von einem Sammler über ebay, mit einem Jahr Restgarantie.
Ich finde die Gitarre absolut Klasse, gefällt mir von meinen Gitarren mit Abstand am besten.
Kann euch nur mal den Tip geben, die Gitarre anzuspielen.
EIn Grund, warum ich den Blindkauf über ebay riskiert habe war, dass die Gitarre in den Foren und bei den musiciansfriend reviews nur
positive Rückmeldungen hatte.
Hat sich gelohnt. Super Gitarre zum für Gibson Verhältnisse sehr günstigen Preis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Toll. Ich finde die J-35 auch Klasse. Habe schon einige gespielt. Ich selber habe eine J-45 von 1977. Auch eine absolut tolle Gitarre, wobei meine keine Roundsholder ist, sondern eben, ein "Schlachtschiff":D
 
Hab ich auch angespielt, geworden ist es dann aber trotzdem die große Schwester:

Die strahlt auch noch am regnerischsten Tag, genau wie ich wenn ich sie in die Hand nehme :

2014-05-0312.34.16h3xvp.jpg
 
Den Advanced Jumbo finde ich absolut geil. EIne der schönsten Gitarren, wie ich finde. SO weit ich weiß haben der Advanced Jumbo und die J35, das gleiche Bracing, sollten also auch in etwa vom Ton her ähnlich sein, da ja auch die Hölzer die gleichen sind.
Eine Zeit war der Advanced Jumbo bei Thomann auch recht günstig für um die 1600€ zu haben im Moment gibts aber glaub ich wieder nur welche für über 2000€.

Obwohl habe grad gesehen, dass die teurere Variante Palisander Boden und Zargen hat. Das wird wohl den Preissprung erklären.
 
Zumindest die "ältere" ist die AJ ;)
 
Kleine Anekdote am Rande:ein befreundeter Gitarrist in Südtirol hat eine alte Gibson ....ich glaube eine J 35..?...,jedenfalls das kleinere Modell mit Punkteinlagen.Bj. wohl irgenwann im 2. Weltkrieg.Sein Onkel hat in einem amerikanischen Club gespielt,als es zu einer Schlägerei kam und einer dem anderen die Gibson über den Schädel zog.Jedenfalls war sie danach nur noch Schrott in mehreren Teilen.Sein Onkel hat den Schrott fein säuberlich zusammengetragen und mit nach Hause genommen.Wer sie wieder zusammengeleimt hat,kann ich nicht sagen,aber das Teil klingt aussergewöhnlich gut,immer noch.Vielleicht schickt er mir mal Fotos zu,dann stell ich sie hier ein.
 
Schade, dass sie so zerschlage wurde. Ansonsten wäre eine J35 aus der Kriegszeit heute ein kleines Vermögen Wert!
 
Aber dann hätte er sie nicht umsonst bekommen...das war nicht die Gitarre seines Onkels,er hat nur hinterher die Teile zusammengeglaubt und mitgenommen.-ich hab meinen Spezl in Südtirol angeschrieben,sobald ich Fotos habe,stell ich sie hier rein.
 
Ich hoffe,ich habe hier keinen Mist verzapft,mein Spezl hat mir schnell einige Handyfotos zugemailt,nicht besonders gut.Was für ein Modell das ist,kann ich nicht sagen,das wisst ihr hier besser.Er macht bei Bedarf mit seiner Kamera besssere Fotos.

So ein Mist,jetzt hab ich Fotos und bekomme sie hier nicht rein.

Das ist das Forum von Hoss(hier aus dem Forum),da konnte ich sie reinsetzen.Vielleicht gehts ja...sorry
https://www.bmpsystems.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=4610


Info über die Modelle :

[url]http://home.provide.net/~cfh/gibson6.html

[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht den Schaden schlecht. Sicher aber, könnte diese Gitarre wieder wirklich toll in Schuss gebracht werden. Wird nicht günstig, ist aber möglich.
 
Ich denke, dass die Decke wohl nicht gebrochen war, das ist schon mal das wichtigste.
Vom modell her sollte es schon eine J35 sein. Diesen Aufdruck auf der Kopflatte mit Only a Gibson is Good Enough könnte
ein Spezialist jetzt nutzen um dir das Alter zu sagen. Den Druck hatten nur bestimmte Jahrgänge.
 
Bei TFOA gab es mal diese J35 mit Banner. Es war eine 1942er.
 
Das ist doch keine J. Die Gitarre auf dem Bild erscheint doch deutlich kleiner....
 
Hallo Zusammen,

wende mich mal direkt hier in diesem Gibson-Thread an Euch.

Möchte mir eine "kleine" Gibson zulegen Parlorgröße und habe mich - auch klanglich - für die Blues King entschieden.
Nun findet man die kaum im Internet. Kann es sein dass Gibson die Blues King gar nicht mehr baut?

Auf der Gibson Homepage ist sie gelistet aber kein deutscher Händler der Gibson führt hat sie mehr im Programm. Das macht mich stutzig.

Vielleicht könnt Ihr mir hierzu helfen. danke und Grüße Jane

So habe eben Händlerinfo bekommen. Seit Mitte 2013 gibt es die Blues King nicht mehr und bei Gibson sind immer alle Gitarren preislich gelistet. Jo schade. Vielleicht taucht mal eine gute Gebrauchte auf. Ist ne klasse Gitarre....
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst du eventuell mal die The Loar LH 200 ausprobieren. Und, bitte nicht hauen, vielleicht sogar mal eine Epiphone EL-00 VS.
 
Ich hab mir bei ebay eine gebrauchte ( 4 Wochen alt, also eher so gut wie neu) Gibson J-15 gekauft. Ich bin total begeistert, die Bespielbarkeit und der Sound sind ein Traum.
So viel Gitarre für das Geld gibts nicht oft.
 
Seit kurzem darf ich mich hier nun auch offiziell blicken lassen und meinen Saft dazu geben.
Anbei mein neuester Zugang. Originalbilder, aber nicht von mir. Da sie aber so schön & professionell sind, sollten sie allemal reichen.

Gibson Acoustic Hummingbird

full


full


full


full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben