Gibt es zu viele Gitarristen auf der Welt?

  • Ersteller lespaul1966
  • Erstellt am
ja
eindeutig zu viele :D
 
Könnte man jedenfalls denken, wenn einem die Konkurrenz zu ... mächtig ist.

Andererseits: lerne 3 Akkorde und gründe eine Band!
Wichtig ist doch nur, daß man zusammen Musik macht.
 
Ich glaube es gibt viel zu viele Gitarristen vorallem welche die akkustische spielen.
Sehr viele Leute die ich kenne spielen Gitarre oder wenigstens hin und wieder, liegt wahrscheinlich auch daran das ich Christ bin. Wie heisst es doch so schön "Jeder Christ ein Gitarrist" :D. Und jeder Christ will doch eine Gitarre spielen können um Lobpreislieder zu schrammeln. Ich kenn sicher 15Leute die Gitarre spielen oder hin und wieder drauf spielen und davon sind vllt 4-5 dabei die sich eher professioneller damit beschäftigen und das schon fast eine Lebenstätigkeit ist (mich eingeschlosse :D)
Was mir aber auch aufgefallen ist das sehr viele Leute in meinem Umfeld Bass angefangen habn zu spielen. Sicher etwa 5-7 Leute. Ich glaub eifach jeder will Musik machen oder gross rauskommen, vllt ist denen auch einfach langweilig :rolleyes: wer weiss. Es sollte mehr gute Gitarristen geben als eine Überfüllung von halben Portionen die nicht mal einen Bezug auf ihre Gitarren geschweige den zum Equipment habn.

Nicht zu fassen....
Da gibt es doch Menschen die einfach so Gitarre spielen...unverschämtheit!
Oder gar aus Langer Weile.....bodenlose Unverschämtheit!!
Und um es auf die Spitze zu treiben: DIE KÖNNEN HÖCHSTENS 4 Akkorde!!!!!

Also DAS darf einfach nicht sein.
WIR alle hier sind ja schließlich Vollprofis und diese blöden Gelegenheitsmucker -----die immerhin auf einer Party den Arsch in der Hose haben und wenigstens mal etwas zur Unterhaltung beitragen im Gegensatz zu den "echten" Muckern die NIE um eine Ausrede verlegen sind wenn die Aufforderung "Spiel mal etwas" kommt-----nerven doch einfach nur.
Oder wie soll man deinen Post verstehen?!
Was kommt als nächstes?!
Nur"Christen" dürfen mucken?!
Nur langhaarige dürfen mucken?!
Nur Menschen mit vielen Bildern auf dem Körper dürfen mucken?!

Habe ich Dich falsch verstanden oder hast Du zu schnell getippt ohne nochmal zu lesen?

Friede auf Erden....
 
Als ich Musiker für meine Band suchte, kamen ungefähr 6 oder 7 Gitarristen zum Vorspielen, 1 Basser und 1 Drummer. Mit diesen beiden verstand ich mich auf Anhieb, aber bei den Gitarristen hat es wirklich lange gedauert bis einer kam, der live-tauglich und zuverlässig war. Das Niveau war teils erschreckend.
Da ich selbst singe, fiel die Suche nach einem Sänger flach - für mich war das sogar der Beweggrund, selbst zu singen. Ich ertrage Mimosen einfach nicht XD
 
Frage ist glaub ich, warum man Musik macht?

Es gibt halt die Exibitonisten, die Musik nur machen um in der Öffentlichkeit zu stehen (Die Paris Hiltons ihrer Zunft), auf die kann man wirklich gerne verzichten...ob nun an der Gitarre oder im Leben :)

Und die anderen? Die machen es, weil es ihnen in die Wiege gelegt wurde...ob mit 1-2-3 oder wasweissichwieviel Akkorden und Geschwindigkeiten.

Von daher...ein klares Nein...gibt es nicht....abgesehen davon das die Frage wohl auch eher Langeweile des Erstellers ausdrückt, gell? :D

Wir suchen z.B. bei uns in der Band schon seit geraumer Zeit einen 2ten Gitarristen und bisher hat sich rein gar nix gefunden, was passen würde....von daher...könnten mehr sein, damit die Wahrscheinlichkeit grösser wird, dass wir einen/eine finden ;-)

Umgekehrt wird übrigens ein Schuh draus...es gibt DEFINITV zu wenig Gitarristinnen!! :)) :great::great:
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt definitiv zu viele schlechte !!:(
 
Ein Bassist aus meiner Stufe meinte jüngst, es gäbe viel zu viele Gitarristen auf dieser Welt, aber nur kaum Schlagzeuger und Basser.

Ich hab erwidert, dass Schlagzeug Geschmackssache ist und nur selten irgendwelche Gestalten auf die Idee kommen, mit 4 Saiten die zweite Geige zu spielen statt mit 6 Saiten die erste :D

Außerdem, das was er da an Metal auf seinem Bass zu spielen versucht kann jeder Gitarrist auch :D Allgemein könnte man ziemlich viele Bassisten durch Gitarristen ersetzen :D

Und hier mach ich dann mal Schluss, bzw. komme auf das Thema zurück:

Ja, es gibt viele Gitarristen, aber gibt es viele Gitarristen, die schon länger als 10 Jahre spielen und dann auch noch was draus gemacht haben? Nein! :)
 
ach Gott - Neid ????? wer " ich bin der schnellste auf 100 meter Gitarre" mit Qualität verwechselt, ist eh nicht "satisfaktionfähig".
 
Außerdem, das was er da an Metal auf seinem Bass zu spielen versucht kann jeder Gitarrist auch :D Allgemein könnte man ziemlich viele Bassisten durch Gitarristen ersetzen :D

Andererseits, und das kann ja auch mal ruhig gesagt werden, gibt es viele, die erst mit Gitarre anfangen, und dann was anständiges lernen.
Bass zum Beispiel ;)
 
Bei mir gibt es eindeutig zu wenige oder sie verstecken sich vor mir :D
ich suche schon ewig einen für ne band.
 
ich ( sänger und gitarrist) hab auch lange zeit gesucht (ca. 1 1/2 jahre!!) und nun endlich meinen bassisten und schlagzeuger gefunden. da heißt es am ball bleiben und nicht aufgeben! denn wer suchet der findet!:)
 
Es gibt definitiv zu viele Axtschwinger die Lieder nachspielen und damit auf YouTube nach Aufmerksamkeit suchen... :D

Sowas wie hier der "Anfänger zeigt was ihr könnt Thread" ist ja was anderes, da wird immerhin Kritik gesucht.
Nachspielen beeindruckt (mich zumindest) einfach nicht. Originelle Gitarristen bzw welche die richtig gut Komponieren können gibt es meines Empfindens nach nicht genug.

Nicht zu wörtlich nehmen, will kein Geflame starten, ich denke ihr wisst hier so ziemlich alle was ich meine.
 
Wahrscheinlich gibt es nicht zu viele Gitarristen, sondern zu wenige Bassisten und Schlagzeuger.
Wie das mit Sänger ist, weiß ich nicht. Ich kenne in meiner Umgebung keinen einzigen bandlosen Sänger, der auch nur annähernd so gut ist wie ich :)
(Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?)

"Mein" Schlagzeuger spielt übrigens gern Gitarre und "mein" Gitarrist spielt gern Schlagzeug :D
 
Es gibt definitiv zu wenig. Gäbe es zuviele, würden die Charts nicht von den Britneys und Brosis dieser Welt beherrscht, sondern von guter, handgemachter Musik.
 
Es gibt definitiv zu wenig. Gäbe es zuviele, würden die Charts nicht von den Britneys und Brosis dieser Welt beherrscht, sondern von guter, handgemachter Musik.

lol.

Da ergibt der letzte Satz in deiner Signatur deutlich Sinn wenn ich mir deinen Post so durchlese. :gruebel:
"Brosis und Britneys" Musik erscheint natuerlich auch von Zauberhand und muß nicht erst programmiert/eingespielt/eingesungen werden. :)
 
JA


--> und es ist zudem verdammt schwierig (freie) Bassisten zu finden. :(
 
Darf man fragen, welche Änderung du dir für dein Leben versprichst, wenn ich mit dem Gitarrenspielen aufhöre und somit die Gesamtzahl reduziere?
 
Zu wenig Bassisten?
Hmm find ich ja jetzt lustig ich hab in meiner kleinen laufbahn in 2 bands ein verschleiß von 8 Bassisten gehabt:rolleyes:

Aber das liegt auch nur da dran weil die zu faul waren Gitarre zu lernen aber trotzdem ein auf Rockstar machen wollten, sich dann gedacht haben ein par Grundtöne auf Bass spielen reichen doch. Was schade ist weil ein Bass viel mehr kann.

Leider wird Bass als Instrument vollkommen unterschätzt, wenn man sich damit beschäftigt, ist der Bass sogar eines der Besten Instrumente der Welt, und in einer Rock Band sogar das wichtigste. Meine Meinung:)

Was wären Bands wie Chili Peppers, Mudvayne, Queen, usw ohne solche Bassisten.

Meiner meinung nach gibt es viele Basser aber wenig gute, die auch Spaß am Instrument haben.
Dazu kommt das die Gitarre allgemein einfach bekannter ist. Wenn ich schon von meiner Freundin die fragen zum Gitarristen höre, obwohl der typ im TV ein Basser ist könnte ich mich kaputt lachen. Hab sie für ihr unwissen trotzdem lieb:D

Aber um wieder auf das Thema zukommen, Brauchbare Bassisten, Drummer, Keyboarder und insbesonders Sänger sind leider Raritäten. Da muss ich zustimmen.
Die Gitarre ist einfach das beliebteste Instrument, was aber auch sehr schade ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben