Gitarre für kleine Hände, ergonomisch leicht und rund, Vintagesounds, schwebendes Tremolo

Ich meine natürlich die Japan Junior - die Jeff Beck schickt er ja zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
KAUF DIR ENDLICH EINE PAULA 😂 😂 😂 (y) (y) (y)

... und all Deine Probleme sind gelöst :evil:
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
....ich meine die Sache mit dem Rollensattel......


Ich glaub ich hab die Lösung. Die Haare kommen nicht vom Koffer, sondern sind aus Kupfer:

Japanische Liebespuppe wollte ihrem Mann etwas vorspielen -> beim Greifen eines Powerchords versagte das Bewegungsprogramm ->
sie klemmte sich die Kopfplatte versehentlich unterm Arm ein und ein Achselhaar aus Kupfer blockierte die Rollensattelkugeln -> Besitzer der Gitarre ekelte sich und retournierte -> der TE hat die Gitarre dann später gekauft.

Das scheint mir die beste technische Erklärung:D


Ich habe selber zwei Gitarren mit Rollensattel und da haben sich im Laufe der Zeit eine Menge Staubmäuse angesammelt. Die Sättel funktionieren trotzdem perfekt (y) .
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Mich würde es ehrlich interessieren, was
der Rollsattel von den Haaren des Koffers schon vom Versand Schaden genommen
damit tatsächlich gemeint war bzw. was aus der Sicht des TE mit dem Sattel passiert ist. Ich kann mir nur schwer einen durch Haare hervorgerufenen Versandschaden ausmalen, aber ich harre geduldig der Erläuterung. Vielleicht (!) ist sie ja plausibel.

Einen Grund für eine Retoure sehe ich ungeachtet einer möglichen Begründung trotzdem nicht.


7s7bjd.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
@U D O B E S T Wenn ich mir Deine Videos auf YT anschaue, verstehe ich eigentlich nicht, warum Du mit einer Standard Stratocaster so unglaublich große Probleme hast. Das macht mich ein wenig ratlos.

Ich sehe dort jemanden, der durchaus schon gewisse Grundlagenfähigkeiten auf dem Instrument hat, aber - vollkommen normal - mit der Koordination von linker und rechter Hand kämpft und dabei auch noch versucht, beim Spiel zu lesen. Gerade das Video von Vorgestern finde ich persönlich ein gutes Anschauungsobjekt dafür. Das sieht mir nicht danach aus, als wäre das mit Übung nicht in den Griff zu bekommen. Es sieht mir eigentlich auch nicht danach aus, als wäre Dir die Gitarre zu groß - auch bei früheren Videos sehe ich das bei Dir nicht.

Was ich auch nicht sehe, sind übermäßig "kurze" Finger, die das Spiel behindern würden. Wenn ich da Leute wie Poppa Chubby, Johnny Hiland oder Kingfish Ingram sehe, kommen die mit dieser körperlichen Ausprägung allesamt sehr gut zurecht.

Was aber mit Sicherheit schwer wird, ist eine Gitarre zu finden, die mit einem Satz .009 auf .042 auf D gestimmt, nicht scheppert und gleichzeitig eine "flache Saitenlage" hat. Wenn das wirklich eine Grundanforderung von Dir ist, wäre eine Ukulele für Dich besser geeignet. Die Gitarrenindustrie wird Dir aller Voraussicht nach kein Signaturemodell auf den Leib schneidern und wenn Du nicht einen Gitarrenbauer findest, der es gegen Geld tut, wird es wohl eher schwer, wenn Du alles von der Stange ablehnst.

Vielleicht lachst Du Dich im stillen Kämmerlein aber auch halb tot über uns Trottel, die wir hier versuchen, zu helfen. Das kannst nur Du wissen.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
👍 Eigentlich ein sehr gutes Schlusswort .......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn da nicht die Gelenkerkrankung wäre, mit der man wahrscheinlich nicht mal ein vernünftiges Aufwärm- und Synchroniationsprogramm durchführen kann, ohne das das Üben nur halb so viel wert ist.
Teilweise kann ich die Pingeligkeit nachvollziehen, wenn das Spielen wirklich Schmerzen bereitet - Fussel im Rollensattel, naja ;-)
 
So, jetzt hab ich mir selbst erstmal ne Pause verordnet weil ich gemerkt habe, dass es keinen Sinn macht, so früh irgendwelche Bewertungen abzugeben, da kommt dann wirklich widersprüchliches Zeug zustande, weil mir die Sache den einen Tag so und den nächsten Tag anders erscheint.
Sorry dafür, ich werd ich zukünftig etwas zurückhalten, um nicht in eine Art Chat-Modus zu verfallen.

Zu dem Rollsattel: Der kam wirklich schon verbogen an, unter jeder Saite klemmten Büschel von Haaren, die sich auch nicht einfach schnell entfernen ließen. Da wird sich beim Transport was eingeklemmt haben und die dünnen Blechlaschen verbiegen dann wirklich schnell. Es fiel dann auch eine Kugel raus, steht allerdings auch in der Anleitung, dass die beim Saitenwechsel rausfallen können.
Kam trotzdem schon vorbeschädigt hier an. Fellfutter+Rollsattel, keine gute Kombination.

rollsattel.jpg
 

Anhänge

  • koffer.jpg
    koffer.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 177
  • RS Fell.png
    RS Fell.png
    777,8 KB · Aufrufe: 108
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben