Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@jaki
Die fand ich auch richtig klasse, natürlich noch etwas mehr Schub. Möchte aber die Diezel Cabinets noch testen und muß meine beiden Palmer 1x12er loswerden bevor ich mir da was zu Weihnachten gönne.

@IcedZephyr
Sind doch beide bei Onkel Hans lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Diezels kenne ich (zumindest die FL V30), aber eben die Bogner nicht, kann daher nicht vergleichen.

Im Rigtalk wird aber recht gerne das Bogner Überkab mit Diezels verwendet.
 
Da mich die Qualität der für mich erreichbaren Gibson im nachhinein doch erstmal enorm enttäuscht hat, werde ich die Anschaffung einer 335 wohl auf Ende 2015/2016 aufschieben und mich vorher um eher realisierbare Träume kümmern (ich besaß noch nie eine Klampfe mit P90s ;-) ).
Das kann man ja gegebenenfalls vor einem ES Kauf wieder abstoßen.
Wenn dann solls nämlich wirklich die Traum-ES sein:) und die finde ich wohl doch nicht in Gibsons U2000 Gebrauchtklasse.
 
Neues Quiz, auf was wartet @IcedZephyr ?
 
Jetzt reichts dann wieder mit Rätseln, ich kann doch keins auslassen :ugly:

Evtl. Bogner Überschall, würde zumindest am ehesten in die Richtung des Dual Rectifier gehen, den er zuvor kaufen wollte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier stand blödsinn :rolleyes:
 
Bin ich eigentlich noch ein echter Gitarrist, wenn ich immer noch nicht weiß, was ich mir dieses Jahr an Gear gönnen soll, um die Weihnachtsfeiertage zu überbrücken? :gruebel:
 
Bin ich eigentlich noch ein echter Gitarrist, wenn ich immer noch nicht weiß, was ich mir dieses Jahr an Gear gönnen soll, um die Weihnachtsfeiertage zu überbrücken? :gruebel:
Vielleicht sogar gerade dann und deshalb? Es soll noch Gitarristen geben, bei denen das Spielen im Vordergrund steht?
Das ist nicht provokativ gemeint, denn das Eine schließt das Andere ja nicht zwangsläufig aus.
 
Da bin ich gestern mit Drummer und Bassist im Raum, da sich Bassist einen neuen Amp geholt hat und wir testen fröhlich Boxenkombinationen aus, da fällt es mir wie Schuppen von den Augen:eek::
Alle meine Kollegen haben sich in den letzten Wochen Amps, Effektgeräte, Mischpulte, inear Sender oder Mikrophone geholt und somit bin ich zum ersten Mal der, der sich am längsten kein Gear gekauft hat!:eek:

Und mir fehlt noch nicht mal wirklich was! Was geht da vor? Ist GAS doch heilbar? Oder hab ich etwa eine andere Krankheit?
Fragen über Fragen...ich guck mal schnell bei Thomann rein, wär doch gelacht:D
 
...ich guck mal schnell bei Thomann rein, wär doch gelacht:D


Das dachte ich mir auch... aber es funktioniert nicht. :eek:


Naja, vielleicht liegt es daran, dass ich ziemlich fokussiert auf eine größere Anschaffung im nächsten Jahr blicke. Seit ich den Punkt "Auto kaufen" auf meiner Liste abhaken konnte, spare ich recht konsequent auf eine Les Paul. Soll etwas aus dem Gibson Custom Shop werden, am ehesten R0, aber R8 und R9 schließe ich nicht aus. Nächstes Jahr werde ich mal zu Thomann fahren, den ganzen Tag testen und im Idealfall meine Traum-Les Paul mit nach Hause nehmen. Dafür lege ich jetzt fast mein gesamtes Azubi-Gehalt jeden Monat zur Seite, gehe nicht mehr jeden Mittag in die Kantine, gehe nicht mehr jedes Wochenende weg und verzichte auch auf neue Pedale, Pick Ups,... ich hab mal überschlagen, was da an Geld drauf geht und wie viel früher ich mir die Les Paul kaufen kann, wenn ich mich ansonsten mit dem Gear eben etwas zurückhalte.

Außerdem wird es mir mit dem sparen wohl noch leichter fallen, so lange mein Auto noch abgemeldet in der Garage steht. :gruebel:
 
Außerdem wird es mir mit dem sparen wohl noch leichter fallen, so lange mein Auto noch abgemeldet in der Garage steht. :gruebel:
:rofl::rofl::rofl:

Sobald das Auto fährt ist wieder die Hälfte eines normalen Azubigehaltes weg^^ also lass es wirklich besser stehen ;)
Andererseits kann man mit einem Auto besser neue Les Pauls von Thomann nach Hause chauffieren:D
 
@jaki
Die fand ich auch richtig klasse, natürlich noch etwas mehr Schub. Möchte aber die Diezel Cabinets noch testen und muß meine beiden Palmer 1x12er loswerden bevor ich mir da was zu Weihnachten gönne.

@IcedZephyr
Sind doch beide bei Onkel Hans lieferbar.


Ich habe die Slant 4x12 mit 4x V30. Ich hatte 10-12 Boxen im Betrieb die letzten 20 Jahre. ES GIBT KEINE BESSERE BOX. PUNKT !!!

IMG_0312.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich schließ mich ValleysOfNeptune an - ich muss mir seit meinem Amp (Juli) keine Gedanken mehr um mein Equip machen. Und der Amp war tatsächlich nötig, also nicht mal ein GAS-Anfall...seitdem interessiert mich weder ein Amp noch irgendeine Gitarre. Ganz angenehm eigentlich:)!
 
Ja und bei der Bogner Box könnte ich auch zuschlagen, nur sind Boxen bei mir überhaupt nicht GAS-besetzt.
Ist irgendwie der unemotionalsteTeil des Equipments und ich kann mich nicht überwinden 1300 € für ne Box auszugeben. Da krieg ich so ne schöne Strat für.
Daher hab ich bei allem GAS Overkill immer noch die Behringer 4x12, die ich 2005 mit meinem damaligen Powerball gekauft habe.

Ansonsten kann ich leider nicht sparen, da fehlt bei mir im Hirn wohl irgendeine Verknüpfung:rolleyes:
Träumen tu ich aber gerade ein bisschen mit diesem Programm:
http://xotic.us/guitars/VCGS/lineup.html
Da könnt ich mir was schönes zusammenstellen;)
 
Ah, das mit dem "Für das Geld bekomme ich ja auch schon XYZ..." kenne ich. Vor ein paar Wochen hätte ich mir fast eine Epiphone G1275 Doubleneck gekauft. Dann drang aber diese Stimme in mir wieder durch... "Für das Geld bekommst du ja auch einen Linnemann Amp, oder eine Hollowbody, oder die Les Paul 2 Monate früher..." :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben