Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Blackstar teased da etwas Neues ...auf November, wohl genannt 'Fly' ...Blackstar's Angriff auf die THR-Series?







HTH

J12362000000000_IMAGE_00



Ist der Marshall MG2fx von Blackstar!
 
Ja, leider! Aber ohne Warren und Derek könnte ich mir auch nicht so wirklich vorstellen wie es weitergehen sollte.
Ein neues Album wollten sie eh nicht mehr machen, auf Tour gehen auch nicht. Nur große Festivals und die Beacon Gigs.
Dieses und vorletztes Jahr mussten schon Beacon Shows abgesagt werden weil Gregg krank war, es wurden sogar Shows ohne ihn gespielt.
Die Zeit ist wohl einfach reif!
 
Ich muss mich jetzt noch mal an die Profis wenden.

Mein Signal Flow ist jetzt mal folgender:

Gitarre -- Lehle Sunday Driver -- EP Booster -- G-Lab Wah
dann gehts in den Musicom MK III+

1. Loop = Wampler Ego Compressor
2. Loop = Phase 90
3. Loop = Ibanez Airplane Flanger
4. Loop = Rodenberg 808 Zerrer

Send Amp

5. Loop = ISP Decimator II
6. Loop = TC Chorus
7. Loop = TC Flashback
8. Loop = Cathedral Reverb

Return Amp

So weit, so gut. Mein Amp wird per Midi vom Musicom auch auf die jeweiligen Kanäle geschalten. Ich hatte nun vor, einen Soloboost zu realisieren. Mein Amp hat die Möglichkeit den Loop ein oder aus zu schalten. Das heißt: Ich hebe das Master an und habe ein Preset gebastelt mit dem Decimator und Delay und 3. Kanal mit Loop eingeschaltet. Somit boostet der Amp wundervoll und der er ist still.
Nachteil: Ich kann z.B.: im Clean Kanal oder im 2. Kanal kein Delay oder Reverb mehr verwenden, da es dann viel zu laut ist. (Ist klar, weil das Master angehoben ist und die Modulationseffekte im FX Loop sitzen. 2. Problem: Ich bräuchte den Decimator auch im 3. Kanal für Rythmus Tones, geht aber nicht - weil natürlich ohne eingeschalteten FX Loop vom Amp der Decimator nicht funktioniert.

Den EP Booster in den Loop einbasteln (von 5-8) und das Master so einstellen, dass es gleich laut klingt wie ohne Master ? Ist das wirklich die einzige Möglichkeit, oder fällt euch da noch was anderes ein ?

lg Alex
 
Hmmm..

sieht für mich aus wie "gefangen in der eigenen Signalkette" ;)
Wenn es bei diesem Konstrukt bleibt, dann sehe ich nur die Möglichkeit, den EP-Boost in den Loop zu packen - ist aber sau komisch und klingt auch anders.
Also abgesehen davon, dass ich es komisch finde, dass Drive + Boost bei dir nach dem Wah vor dem Amp sind (ich kürz das mal mit VA ab..), stellt sich ja die Frage: Warum überhaupt das Musicom? Scheust du dich nur vor den Stepptänzen bei verschiedenen Sounds? Denn ohne die "künstlichen" Loops, die du da kreierst, würde vieles einfacher sein: Du hast die Modulationseffekte im FXL und betreibst Wampler, 808, Ph90 etc. VA, dann hast du das normale Channelswitching und fertig. Warum die Kette VA so klein lassen und alles über verrückte Loops steuern? Du musst doch auch auf Presets switchen und dafür deine Füße benutzen. Bei 10 Pedalen komplett Midi zu steuern kann man machen, muss aber doch nicht uuunbedingt sein.
 
An alle die hier beim Amp Braonstorming geholfen haben kan ich sagen das ich meine eierlegende Wollmilchsau gefunden habe.

Maßlos überdimensioniert und britische Urgene.
Ich freu mir ein zweites Loch in den Allerwertesten.

Aber mehr sog i net. Noch nicht. :D:D:D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich muss mich jetzt noch mal an die Profis wenden.

Mein Signal Flow ist jetzt mal folgender:

Gitarre -- Lehle Sunday Driver -- EP Booster -- G-Lab Wah
dann gehts in den Musicom MK III+

1. Loop = Wampler Ego Compressor
2. Loop = Phase 90
3. Loop = Ibanez Airplane Flanger
4. Loop = Rodenberg 808 Zerrer

Send Amp

5. Loop = ISP Decimator II
6. Loop = TC Chorus
7. Loop = TC Flashback
8. Loop = Cathedral Reverb

Return Amp

So weit, so gut. Mein Amp wird per Midi vom Musicom auch auf die jeweiligen Kanäle geschalten. Ich hatte nun vor, einen Soloboost zu realisieren. Mein Amp hat die Möglichkeit den Loop ein oder aus zu schalten. Das heißt: Ich hebe das Master an und habe ein Preset gebastelt mit dem Decimator und Delay und 3. Kanal mit Loop eingeschaltet. Somit boostet der Amp wundervoll und der er ist still.
Nachteil: Ich kann z.B.: im Clean Kanal oder im 2. Kanal kein Delay oder Reverb mehr verwenden, da es dann viel zu laut ist. (Ist klar, weil das Master angehoben ist und die Modulationseffekte im FX Loop sitzen. 2. Problem: Ich bräuchte den Decimator auch im 3. Kanal für Rythmus Tones, geht aber nicht - weil natürlich ohne eingeschalteten FX Loop vom Amp der Decimator nicht funktioniert.

Den EP Booster in den Loop einbasteln (von 5-8) und das Master so einstellen, dass es gleich laut klingt wie ohne Master ? Ist das wirklich die einzige Möglichkeit, oder fällt euch da noch was anderes ein ?

lg Alex
was bin ich froh, das ich mit meiner Gitarre direkt in den Amp gehe, da ist nichts dazwischen. Unser Drummer sucht immer die Treter, aber da sind keine :D
An alle die hier beim Amp Braonstorming geholfen haben kan ich sagen das ich meine eierlegende Wollmilchsau gefunden habe.

Maßlos überdimensioniert und britische Urgene.
Ich freu mir ein zweites Loch in den Allerwertesten.

Aber mehr sog i net. Noch nicht. :D:D:D:D:D
komm sach doch ma un mach et nich so spannend..
 
was bin ich froh, das ich mit meiner Gitarre direkt in den Amp gehe, da ist nichts dazwischen. Unser Drummer sucht immer die Treter, aber da sind keine :D

Hilft mir mir sehr ! ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hmmm..

sieht für mich aus wie "gefangen in der eigenen Signalkette" ;)
Wenn es bei diesem Konstrukt bleibt, dann sehe ich nur die Möglichkeit, den EP-Boost in den Loop zu packen - ist aber sau komisch und klingt auch anders.
Also abgesehen davon, dass ich es komisch finde, dass Drive + Boost bei dir nach dem Wah vor dem Amp sind (ich kürz das mal mit VA ab..), stellt sich ja die Frage: Warum überhaupt das Musicom? Scheust du dich nur vor den Stepptänzen bei verschiedenen Sounds? Denn ohne die "künstlichen" Loops, die du da kreierst, würde vieles einfacher sein: Du hast die Modulationseffekte im FXL und betreibst Wampler, 808, Ph90 etc. VA, dann hast du das normale Channelswitching und fertig. Warum die Kette VA so klein lassen und alles über verrückte Loops steuern? Du musst doch auch auf Presets switchen und dafür deine Füße benutzen. Bei 10 Pedalen komplett Midi zu steuern kann man machen, muss aber doch nicht uuunbedingt sein.

Hi Joey !

Natürlich ist der Musicom gut, da man eben z.B.: 2 Kanal vom Bogner mit Kompressor, Chorus und Delay auf ein Preset legen kann und mit einem Klick umschalten kann. Sonst müsste ich ja 5 mal treten um den Sound umzuschalten. Und der EP ist nicht ungewöhnlich im Loop, das machen viele als "Lauermacher" und nicht als "Andicker" vor dem Amp.
Und wenn du genau gelesen hättest, dann siehst du, dass ich den Fehle als Buffer als ersten in der Kette habe, dann den EP und dann nachher das Wah Pedal.
Und komplett Midi ist es auch nicht, ganz im Gegenteil: Nur der Amp wird Midi umgeschalten. Die Loops sind alle getrennt und die Soundqualität ist herausragend.
 
@rock on..
Bilder werden kommen wenn er eingezogen ist, der kleine Racker. ;)
 
Danke für die Info! Ich geh jetzt in die Ecke und mach folgendes :weep:
Wollte doch nächstes Jahr beim Besuch meiner Schwägerin in New York dahin. :weep::weep::weep::weep::weep::weep::weep:
Ist echt traurig, dass da ein großes Kapitel Musikgeschichte geschlossen wird. Am Ende der Show auch noch mit zwei riesigen Bildern von Duane im Hintergrund:
635497969382560281-ABBDuane.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An alle die hier beim Amp Braonstorming geholfen haben kan ich sagen das ich meine eierlegende Wollmilchsau gefunden habe.

Maßlos überdimensioniert und britische Urgene.
Ich freu mir ein zweites Loch in den Allerwertesten.

Aber mehr sog i net. Noch nicht. :D:D:D:D:D

Bogner XTC !
(Wäre mein Tip) :D
 
Hi Joey !

Natürlich ist der Musicom gut, da man eben z.B.: 2 Kanal vom Bogner mit Kompressor, Chorus und Delay auf ein Preset legen kann und mit einem Klick umschalten kann. Sonst müsste ich ja 5 mal treten um den Sound umzuschalten. Und der EP ist nicht ungewöhnlich im Loop, das machen viele als "Lauermacher" und nicht als "Andicker" vor dem Amp.
Und wenn du genau gelesen hättest, dann siehst du, dass ich den Fehle als Buffer als ersten in der Kette habe, dann den EP und dann nachher das Wah Pedal.
Und komplett Midi ist es auch nicht, ganz im Gegenteil: Nur der Amp wird Midi umgeschalten. Die Loops sind alle getrennt und die Soundqualität ist herausragend.

Hi Axl,
klar ist das Musicom gut.. deswegen fragte ich ja, ob du dich nur vor dem Stepptanz auf den Pedalen scheust. Dann bleibt wohl wirklich nur die Möglichkeit, den EP-Boost in den Loop zu schleifen. Auch wenn das laut deiner Aussage öfter mal vorkommt, ich halte das nicht für sinnvoll bzw. förderlich für Sound... den du mit Hinblick auf dein Equipment wohl schätzt. ;) Ist aber ja deine Entscheidung.
 
@gitarrenaxl,

ich weis, ich wollte mal gehässig sein :))))

@PENNY,

und wann wird das sein ? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ES 335 anspielen in Berlin war keine gute Idee...:whistle:

Die normalen, nicht Reissue, 335er Dots die vorhanden waren, habe mir von der Verarbeitung nicht und vom Ton her nicht 100%ig zugesagt.
Hier die rote und die schwarze Dot:
2014-10-31 12.47.18.jpg

Die nochmal 1500 Euro teurere 63er 335 Reissue in Sunburst hatte dagegen irgendwie alles was ich suche.
Aber 4300,- ist einfach viel zu viel.
Selbst gebraucht dürfte ich da keine unter 3K bekommen (was auch schon viel zu viel für mich wäre^^)

Die beiden Dots hängen allerdings auch schon sehr lang im Laden, vielleicht sind die einfach nur schlechte Ausreißer :gruebel:


Ich ahne schon, dass das bei mir doch eine deutlich langwierigere Suche wird als ich dachte, besonders weil ich bei gebrauchten in der Regel keine zum Vergleich habe...ohhh man...




ACHJA und da gabs heute auch noch so eine nette Disskussion, ob man mir denn überhaupt den CS-Raum aufschließt oder nicht.
Willst du wirklich was kaufen? ODer nur gucken? Wann willst du denn eine kaufen? Heute? In ein paar Jahren?
Meine Antwort:
Bevor ich irgendwas kaufen würde, will ich auch erstmal einige spielen.
Aber genau wegen diesen blöden Fragen habe ich meine letzte CS nicht bei euch gekauft
Wir haben hier mehrere 10ooo Euro schaden durch junge leute wie dich an CS Gitarren gehabt...
(kein Kommentar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool - da hängt ja noch eine rote 330 ohne Bigsby aus der ersten Charge... so eine hat doch ein User im ES Thread ewig gesucht :).
 
Die hatte ich auch angespielt.
Leider waren die Saiten wirklich sehr rostig^^ und ich fand die deutlich spitzer und auch etwas dünner als die mit ES330 mit Bigsby, welche ich in Kölle gespielt hatte.
 
Moin!

Weiß jemand, ob das Joyo Power Supply 2 JP-02 galvanisch getrennte Ausgänge hat?
 
Moin!

Weiß jemand, ob das Joyo Power Supply 2 JP-02 galvanisch getrennte Ausgänge hat?
Tag,
nein, hat es nicht. Ganz einfach erkennbar: Das Netzteil verfügt über keinen Eingang für ein Kaltgerätekabel, d.h. das eigentliche Netzteil befindet sich nicht in dem Gehäuse, sondern in dem Gehäuse sind lediglich Filter eingebaut, die Störgeräusche minimieren sollen. Mal so ganz einfach ausgedrückt. Bei Netzteilen mit galvanisch getrennten Ausgängen befindet sich der Transformator immer im Gehäuse selbst drin, d.h. man geht auch mit Netzspannung rein. Wobei das auch nicht immer für galvanische Trennung spricht. Beim Harley Benton Powerplant zB. sitzt der Transformator auch im Gehäuse drin, arbeitet aber trotzdem ohne galvanische Trennung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@gitarrenaxl
Von Bogner reizt mich die oversized 2x12.
Ich hab ihn heute mit dieser Box getestet und war hin und weg.
Aber der XTC ist es nicht, es ist kein Bogner.

Leider gings nicht anders, ich bin ja eigentlich kein Freund vom Gear testen bis zur Vetgasung und dann doch woanders zu kaufen.

@rock on..
bezahlt ist er leider konnten wir terminlich nicht übereinkamen, so dass er im Laufe der nächsten Woche kommen müßte.

Ich verrate dir was es nicht wird. Kein ENGL, kein SL5, Kein JVM, Kein D-Moll.

Es wird ein Amp den ich absolut nicht auf dem Schirm hatte, geschweige denn jemals daran gedacht hätte mir diesen zu gönnen.

Ich denke spätestens Donnerstag kann ich die Katze bildlich aus dem Sack lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben