Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Zack, bumm! Neuen Amp bestellt! Und das noch vor den Weihnachtsgeld... mann o mann...
Soll ich erzählen, welcher es wird, oder wollt ihr raten und nicht drauf kommen? :D :D
 
Natürlich erzählen - Gitarristen sind doch nicht wirklich bekannt für "sich in Geduld üben" ;-)
 
Hat jemand von euch eine Gitarre im Hinterkopf im Strat-Design mit 2 Humbuckern und richtig fleischigem Hals (möglichst unlackiert)?

Fahre die Tage mit nem Kumpel in ein Musikhaus um mir meine "Belohnung" für das Jahr auszusuchen und brauche noch ein bisschen Inspiration welche Modelle ich mir genauer anschauen möchte ;)

Gruß
Christoph
 
Charvel, Kramer...?
 
Hmm der Hals meiner Charvel ist eher dünn.

Die meisten Jacksons sind da auch nicht anders.

Je nach Budget würde ich mich mal bei Warmoth umsehen.
Da kann man seine specs selber zusammenstellen.
Und der Zusammenbau ist eigentlich auch kein Hexenwerk
 
Natürlich erzählen - Gitarristen sind doch nicht wirklich bekannt für "sich in Geduld üben" ;-)

Die passende Box hab ich auch gerade geordert... das machts nicht leichter, was? :D

Kleiner Tipp: Beides ist... ähm... weiß!
 
Kennt ihr das das "Nach-einem-Konzert-GAS"? Na gut, ich habe mir wohl wirklich nicht den richtigen Künstler ausgesucht, wenn es darum geht, ein Konzert als Gitarrist ohne GAS zu verlassen. Ich hätte so gern eine Les Paul in so dunklem Burst... eine Goldtop... eine Doubleneck... :gruebel:

20141122_221437.jpg


20141122_223016.jpg


20141122_222144.jpg


Sorry für die schlechten Handy-Fotos... war von euch wer am Samstag in München oder gestern in Köln dabei? :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die passende Box hab ich auch gerade geordert... das machts nicht leichter, was? :D

Kleiner Tipp: Beides ist... ähm... weiß!

Orange Tiny Terror oder Dual Terror, da gibts mittlerweile zu viele, aber ich weiß das irgendeiner davon weiß ist. Und weiße Orangeboxen gibts doch auch, soweit ich weiß.
 
Orange Tiny Terror oder Dual Terror, da gibts mittlerweile zu viele, aber ich weiß das irgendeiner davon weiß ist. Und weiße Orangeboxen gibts doch auch, soweit ich weiß.

Heiße Spur, aber nein...

es kommt ein weißer Rockerverb 50 MKII und eine weiße PPC 212
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Verdammt. Die Oranges hab ich ausgeschlossen da ich dazu keine weiße Box gefunden habe.
Sowohl der Tiny Terror als auch der Dual Terror wie auch der Rockerverb wären weiß.
 
es kommt ein weißer Rockerverb 50 MKII und eine weiße PPC 212
FETT!!! :great::cool:

Hattest Du nicht gesagt 50 Watt wären zuviel für Dich zu Hause ? Oder war das jemand anders und ich verwechsle da jetzt was ..?!
 
es kommt ein weißer Rockerverb 50 MKII und eine weiße PPC 212

Glückwunsch zu einer verflucht guten Wahl. Als die Mk2-Version auf den Markt kam, hab ich das Teil damals mit Oli Lohmann von Session eine Stunde lang auf Herz und Nieren getestet, wir waren beide sehr angetan... läuft mit der Les Paul vor allem super gut, und der FX-Loop ist sehr gut abgestimmt, was man der Mk1 Version ja nicht nachsagen konnte. Das wäre neben dem Cornford MK50 ein heißer Kandidat für mich, wäre ich nicht mit meinem Jubilee überglücklich. ;)
 
FETT!!! :great::cool:

Hattest Du nicht gesagt 50 Watt wären zuviel für Dich zu Hause ? Oder war das jemand anders und ich verwechsle da jetzt was ..?!

Nö, das war nicht ich :)
Meine Nachbarn beschweren sich eher, dass ich zu leise spiele.
 
Mal ganz allgemein gefragt: Welcher Hersteller baut Gitarren mit unlackierten Hälsen? Ich kenne da nur Music Man und Framus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben