Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich bin auch sauer auf Eventim, was die am Samstag abgezogen haben war wirklich eine bodenlose Frechheit.
Um 8.45 habe ich die Mail mit Reservierungsbeginn gelesen und saß pünktlich um 9 vor dem Rechner. Karte in den Warenkorb gelegt und dann erst einmal richtig geärgert. 14EUR Premium-Versand. Was soll das bitte sein? Die letzten Tickets die ich gekauft habe kamen alle mit Standardversand und ohne zusätzliche Servicegebühr und dann auch noch diese Unverschämtheit für Abbuchung vom Konto noch einmal 4 EUR zu verlangen. Und überhaupt, wie kann ein offizieller Vorverkaufsstart einfach mal so um zwei Tage vorverlegt werden? Wenigstens habe ich eine Karte (wobei die noch nicht angekommen ist, aber ist ja uch erst Dienstag). Das war trotzdem das letzte Mal das ich bei dem Laden Karten bestellt habe, gibt ja auch noch München Ticket oder ähnliches.
 
:D ! Ja, das alte Problem... Das gekaufte Equipment im Endeffekt auch zu nutzen scheint bei vielen hier eine Sache für sich. :p Ich weiß was du meinst.. wie oft hat man schon zugeschlagen, und dann.. "mhm, staubt hier eigentlich nur ein." Ich glaube, das ist der Klassiker unter sämtlichen Musikern, die Gear ansammeln. Glücklicherweise hab ich als Student dazu nicht die finanziellen Mittel.
Treter bringen einen nicht wirklich weiter, zumindest hab ich so die Erfahrung gemacht. Darum spiele ich seit einer Ewigkeit die Gitarre nur noch straight in den Amp (2204), ohne irgendwas dazwischen, das klingt einfach immer noch am besten (für mich).
Daher fliegen die Teile bei mir nur rum..
 
Ich steh auf Treter.
Kann man ne ganze Palette an Sounds abdecken und schnell auch mal schnell einen tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eure Eventim Probleme hätte ich im Moment auch gern statt den Stress mit den Nebenkosten und den Mieterbund terminen.

Für ACDC hatte ich bei der Blackice Tour in Köln meine ich 90Euro gezahlt :gruebel: also ist der Preis nicht teurer geworden, was ja auch schonmal was ist^^ :rolleyes:


Edit:
Ich hatte jetzt mal die gelegenheit das Chickenpick, welches @KJS mir schickte, zu testen gegen meine vorhandenen Plecks.
Das Teil ist auf jedenfalls mit Stärke 2,6mm ein ordentlicher Brummer. Die Größe ist quasi identisch mit den Dunlop Tortex 1mm welche ich sonst spiele.
Die Tatsache, dass der Sound lauter ist schiebe ich also einfach darauf das es dicker und auch härter ist.
Ansonsten ist das Pick etwas "heller" im Sound. Irgendwie Höhenreicher.

Es liegt gut in der Hand und mir ist wider der Erwartung keine Saite gerissen trotz undgewohnt fettem Plekt ;-)

Das Pick liegt gut in der Hand und ich muss es für mich nicht erst mit einem Cutter mit Grip-Rillen versehen.

Das weiß hat den Vorteil, dass es deutlich leichter auffällt als die dunkelblauen oder schwarzen Dunlops.
Allerdings ist es bereits an der Spitze ziemlich schwarz von den Saiten^^ :rolleyes:

Ich werde es jetzt mal die nächste Zeit weiter nutzen, ob es mir 5 Euro wert ist, kann ich bisher noch nicht bestätigen, da muss sich erst noch die Haltbarkeit beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann man ne ganze Palette an Sounds abdecken und schnell auch mal schnell einen tauschen.
ja klar, wenn man das möchte und verschiedene Sounds abdecken möchte, mögen die Teile ja hilfreich sein. ABER ich hab "meinen" Sound für mich gefunden, covern tue ich nicht, also brauche ich auch keine Treter um alles mögliche an Sounds abzudecken, oder abdecken zu müssen. Ich stehe zum Glück auf den klassischen 2203/2204 Rocksound ohne SchnickSchnack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat beides Vor- und Nachteile.
Letzlich ist doch wichtig, was man spielt und erreichen will.

Für den einen wird halt Gitarre Kabel Amp schnell langweilig. Für den nächsten bitte Einkanaler :)

Für die meißten wird wohl gelten: Die Mischung machts :)
 
Ich wurde gestern von meiner Frau dazu genötigt eine TV Show auf Vox anzuschauen, in der Prominente Weihnachtslieder vortragen.
Gregor Meyle hat bei einem Lied eine Jazzgitarre gespielt. War eine Singlecut, mit Jazzgitarren-Tailpiece, goldene Hardware, Natur-Korpus und einer "gespaltenen Kopfplatte". Also nicht so exterm wie bei ner Dean, aber die Kopfplatte war definitiv etwa mittig ein Stück über die Länge offen/gespalten.

Ist mir bisher noch nicht untergekommen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen um was für eine Marke es sich handeln könnte? Er hatte zu Anfang eines Songs ein kurzes Intro-Lick gespielt. Der Ton hat mir wirklich sehr gut gefallen. Deswegen frage ich.......
 
Ha, danke Dir! War mit Sicherheit eine D'Angelico. Hatte ich ehrlich gesagt nicht auf dem Radar die Marke. Kopfplatte ist jetzt nicht sonderlich schick, aber sonst hat mir die Gitarre gefallen.

Danke nochmal!
 
Die fand ich auch super.
"Schade", dass ich schon eine gute Jazzgitarre habe. Merke immer mehr wie sich mein GAS auch in diese Richtung ausbreitet :rolleyes:
 
Ich verstehe die Aufruhr bzgl. Eventim. Aber als AC/DC Fan habe ich mir doch Karten in München sichern können. Mein erstes Live Konzert von AC/DC war die Ballbreaker Tour 1996 und das war bisher das Beste Konzert für mich. Und das Olympiastadion in München ist für mich sowieso die Location für so eine Band!
 
Ich muss kurz fragen, hat jemand von euch schon seine Tickets von Eventim?

Und damit es nicht ganz Off-Topic ist: Ich werde mal schauen, dass ich die nächsten Tage ein Review zu meiner neuen Fender Modern Player Strat schreiben oder aufnehmen kann. Das ist tatsächlich eine der genialsten Gitarren, die ich seit langem in der Hand hatte...unglaublich für den Preis.
 
Haben nur ne Versandbestätiging bekommen.
Die neue Platte gestern gekauft. Gut und kurz:D
 
Der iPod Shuffle fast ja nur 2 GB, d.h. ich muss immer wieder was runter werfen, dass ich nicht höre.

Auch wenn ich jetz den Groll einiger Forennutzer ab bekomme...

Der Sortierung ist auch die neue AC/DC und Foo Fighters Scheibe zum Opfer gefallen. Hab mich auf beide Alben gefreut und bin enttäuscht davon. Beides gute Scheiben. Aber naja mir fehlt da was...

Platten von Bands, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, haben mich hingegen total überrascht und umgehauen. :)

Aber ich drück euch mal die Daumen, dass ihr bald alle eure Karten für AC/DC bekommt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da Musiker beim hören vermutlich leicht augiophil sind kann ich dann ja gleich fragen: In welchem Format landet die Musik auf dem Ipod?
 
Kannst du bei der Importeinstellung im iTunes wählen. mp3 oder aac. Ich habe mich für aac entschieden. So wie die Files im iTunes sind kommen sie auf den Pod.

Hatte bisher noch keine m4a oder ähnliche im iTunes. Ob es funktioniert, weiß ich nicht.
 
Servus Leute!

Derzeit warte ich noch sehnsüchtig auf meinen Junior-Bausatz aus den USA. Dennoch möchte ich aber im Laufe der Zeit schon alles vorbereiten, u. a. den Teilekauf. Als wichtigste Bauteile fehlen mir nur noch die Brücke und die Mechaniken. Während ich die letzteren für recht problemlos erachte, bin ich bei der Auswahl der Brücke doch weitestgehend irritiert. Vielleicht darf ich da ein wenig auf Hilfe von Eurer Seite hoffen ...? :)

Zunächst: Ich will eine Wraparound-Brücke. Natürlich muss ich auf den richtigen Durchmesser der Hülsen etc. achten, aber vielmehr bin ich bei der Konstruktion überfragt. Da ich mein Modell noch nicht vor mir habe, verlinke ich hier einmal ein Bild von der PGK-Seite:

http://buy.precisionguitarkits.com/wp-content/uploads/2012/08/DC-Jr-Rich-Mahogany-903.jpg

Wie man sehen kann, sind die Löcher für die Brücke ganz leicht schräg angebracht. Nun meine Frage: Würde man hier eine feste Brücke, also ohne verstellbare Reiter, montieren können? Bzw.: Klappt es dann mit der Intonation? Ich spreche da von einer Brücke ähnlich dieser hier:

http://www.rockinger.com/Media/Shop/3656c.jpg

... also eine kompensierte Wraparound-Brücke.


Muss ich mir eigentlich überhaupt irgendwelche Gedanken machen oder kann ich im Grunde jede Brücke drauf schrauben?

:confused:
 
Hab mich auf beide Alben gefreut und bin enttäuscht davon. Beides gute Scheiben. Aber naja mir fehlt da was...

..so gings mir auch. Genau das gleiche habe ich auch gedacht, als ich die Scheiben gehört hatte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben