Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wahrscheinlich hat der Eventim-Chef den Umschlag persönlich angeleckt :ugly:

Ich find's schon echt unverschämt, wie die mit dem derzeitigen Hype an allen Ecken Kasse machen wollen.

Bei der Black Ice Tour damals hab ich bei dem Ticketladen (ist an Eventim angeschlossen) in Paderborn angerufen und die haben mir die Karten dann zurückgelegt.
Wäre mal interessant gewesen, zu wissen, ob dieses Prozedere dieses mal auch möglich gewesen wäre. Man hätte ja den "Premium"-Versand gespart.
 
Servus Leute!

Derzeit warte ich noch sehnsüchtig auf meinen Junior-Bausatz aus den USA. Dennoch möchte ich aber im Laufe der Zeit schon alles vorbereiten, u. a. den Teilekauf. Als wichtigste Bauteile fehlen mir nur noch die Brücke und die Mechaniken. Während ich die letzteren für recht problemlos erachte, bin ich bei der Auswahl der Brücke doch weitestgehend irritiert. Vielleicht darf ich da ein wenig auf Hilfe von Eurer Seite hoffen ...? :)

Zunächst: Ich will eine Wraparound-Brücke. Natürlich muss ich auf den richtigen Durchmesser der Hülsen etc. achten, aber vielmehr bin ich bei der Konstruktion überfragt. Da ich mein Modell noch nicht vor mir habe, verlinke ich hier einmal ein Bild von der PGK-Seite:

http://buy.precisionguitarkits.com/wp-content/uploads/2012/08/DC-Jr-Rich-Mahogany-903.jpg

Wie man sehen kann, sind die Löcher für die Brücke ganz leicht schräg angebracht. Nun meine Frage: Würde man hier eine feste Brücke, also ohne verstellbare Reiter, montieren können? Bzw.: Klappt es dann mit der Intonation? Ich spreche da von einer Brücke ähnlich dieser hier:

http://www.rockinger.com/Media/Shop/3656c.jpg

... also eine kompensierte Wraparound-Brücke.


Muss ich mir eigentlich überhaupt irgendwelche Gedanken machen oder kann ich im Grunde jede Brücke drauf schrauben?

:confused:

Sollte passen, wo ist die Frage? ^^
 
Ich will jetzt nicht gleich L***wei*ig sagen ;)

ich finde auf "Rock or Bust" sind schon einige saugute Riffs vorhanden, aber das Gesamtpaket zieht irgendwie nicht. Die ersten zwei Tracks sind klasse und ab da wirds dann langweilig. Die einzelnen guten Riffs hier und da, können da leider keine Spannung und Groove rein bringen. Kanns nicht so beschreiben. Vielleicht liegts wirklich einfach daran, das Malcolm nicht dabei war..
 
So einfach geht das? :D
Die Frage war am Ende: Muss ich mir nun eigentlich keine Gedanken machen und kann nehmen, was gefällt?

Naja die klassischen Wraparound Bridges für Gibsons haben doch immer den gleichen Bolzen Abstand und die gleiche Position.
Die Compensated Bridges sind dementsprechend daran angepasst.

Ich kann allerdings keine Gewähr geben, da ich noch keine besaß, es erscheint mir allerdings grad logisch.

Eine PRS Bridge ist doch bsp. nicht angeschrägt sondern gerade, dafür aber mit verschiebaren Reiterchen. Die dürfte also nicht passen.
 
Eine PRS Bridge ist doch bsp. nicht angeschrägt sondern gerade, dafür aber mit verschiebaren Reiterchen. Die dürfte also nicht passen.
Ich habe gedacht, eine Brücke mit verstellbaren Reitern würde immer funktionieren, da ich dann eben jede Saite eigen einstellen kann ... :dizzy:
 
Kannst du bei der Importeinstellung im iTunes wählen. mp3 oder aac. Ich habe mich für aac entschieden. So wie die Files im iTunes sind kommen sie auf den Pod.

Hatte bisher noch keine m4a oder ähnliche im iTunes. Ob es funktioniert, weiß ich nicht.
Achja, da war ja was - Die Geräte von Apple erlauben ja kein einfaches rüberkopieren von Dateien oder freie Formate. So an sich finde ich den shuffle ja ganz nett (zum Sport), aber genau das würde mich davon abhalten einen zu kaufen.

Ich hab mir ein Line 6 M5 und Kypers Klassische Mechanik zu Weihnachten bestellt. Hat/Hatte hier noch jemand mal ein M5?
 
Ich habe gedacht, eine Brücke mit verstellbaren Reitern würde immer funktionieren, da ich dann eben jede Saite eigen einstellen kann ... :dizzy:

Ja aber die mit den einzeleinstellbaren Reitern sind doch immer gerade aufgesetzt. So werden ja auch die Reiter gekerbt. Und beim einstellen der Reiter würde die Saite bei schiefer Bridge ja nach links oder Rechts wandern und nicht nur die Intonation eingestellt werden.

Wenn du eine willst, dann musst die Löcher verschließen und neue machen. Oder du nimmst einfach die Abgestufte, Wraparound Bridge.

Es sei denn es gibt eine Bridge die ich noch nicht kenne.

Oder ich stehe auf dem Schlauch.
Diese hier ist doch waagerecht mit dem Pick up oder?
http://www.stewmac.com/Hardware_and...Tailpiecess/Adjustable_Wraparound_Bridge.html

Edit:
Ok. Die aus dem Link sollte passen, sorry für die Verwirrung^^


Edit #2:
AC/DC-Tour nur mit alten Songs? In einem Interview mit BBC Radio 2 haben Young und Johnson bekannt gegeben, dass sie auf ihrer kommenden „Rock Or Bust“-Tour weitestgehend altbekannte Songs spielen wollen
http://www.musikmachen.de/News/AC-DC-Kommende-Tour-nur-mit-alten-Songs-3820759
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich finde auf "Rock or Bust" sind schon einige saugute Riffs vorhanden, aber das Gesamtpaket zieht irgendwie nicht. Die ersten zwei Tracks sind klasse und ab da wirds dann langweilig. Die einzelnen guten Riffs hier und da, können da leider keine Spannung und Groove rein bringen. Kanns nicht so beschreiben. Vielleicht liegts wirklich einfach daran, das Malcolm nicht dabei war..

Vielleicht liegt es wirklich daran. Für mich zumindest ein Grund, warum ich sie live nicht noch mal sehen muss. Das Phl fehlt ist ein weiterer Grund.

Achja, da war ja was - Die Geräte von Apple erlauben ja kein einfaches rüberkopieren von Dateien oder freie Formate. So an sich finde ich den shuffle ja ganz nett (zum Sport), aber genau das würde mich davon abhalten einen zu kaufen.

Mir ging es ähnlich. Mp3 und aac sind nun aber nicht unbedingt Apple eigene Formate. Dateien rüber kopieren geht. Selbst ohne entsprechende Software. Aber eben nur an dem Rechner, wo du dein iTunes hast mit dem du syncst. Nach dem mein ipod nano nach 4 Jahren kaputt gegangen ist wollte ich Apple auch kein Geld mehr in den Rachen werfen. Hatte 2 Sandisk Clip zip+. Der erste wurde mir geklaut, hat aber vorher schon gesponnen. Hat sich immer wieder aufgehangen. Der zweite hatte diese Macke von beginn an und wurde immer schlimmer. Hat sich ständig aufgehangen. Keine Titel mehr abgespielt etc. Firmare war aktuell. Rockbox hat das Problem auch nicht behoben. Geld zurück geholt und davon einen Shuffle geholt. Warum? Kostet nicht viel. Speicher reicht mir. Klang ist sehr gut und der Akku hält ewig. Beim Sandisk ging mir der Akku immer beim Sport alle. Der Shuffle hält da ewig. Kann ihn nur empfehlen. Finde die Preisleistung gut, vor allem für den Sport. Andere rennen da mit dem Handy rum. Aber ist echt schön, nicht erreichbar zu sein. Und mit etwas Übung kann man auch gezielte Alben und Songs wiedergeben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Sortierung ist auch die neue AC/DC und Foo Fighters Scheibe zum Opfer gefallen.

Kann ich verstehen. Sonic Highways ist für mich die schwächste Scheibe, die von den Foos je rausgebracht wurde. Die Argumente a la "Die Scheibe versteht man nur, wenn man die Serie dazu geschaut hat!" jucken mich nicht. Ich bin Musiker, die sind Musiker, und sie werfen ein Album in den Markt. Serie hin oder her.. 1-2 gute Tracks, und auch die sind mir eigentlich nicht gut genug. Hab mit deutlich mehr gerechnet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte sowas befürchtet, als es hieß, dass eine TV Serie rauskommt...
 
..dann muss man halt seine eigene Musik machen..! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja klar, wenn man das möchte und verschiedene Sounds abdecken möchte, mögen die Teile ja hilfreich sein. ABER ich hab "meinen" Sound für mich gefunden, covern tue ich nicht, also brauche ich auch keine Treter um alles mögliche an Sounds abzudecken, oder abdecken zu müssen. Ich stehe zum Glück auf den klassischen 2203/2204 Rocksound ohne SchnickSchnack.

Man kann auch "seinen" Sound gefunden haben und trotzdem auf Treterchen stehen. Der eigene Sound ist mehr, als nur der Klang als solches. Phrasierung usw. spielen da meiner Ansicht nach sehr viel mehr mit rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja aber die mit den einzeleinstellbaren Reitern sind doch immer gerade aufgesetzt. So werden ja auch die Reiter gekerbt. Und beim einstellen der Reiter würde die Saite bei schiefer Bridge ja nach links oder Rechts wandern und nicht nur die Intonation eingestellt werden.
Danke für den Hinweis! Genau an dieses Problem habe ich nicht gedacht - obwohl es so logisch ist. Hat mir schon sehr geholfen! :)
 
Ja, die habe ich gestern auch bekommen. "Per Brief" stand drin, toller Premiumversand :ugly:

Bei mir überwiegt leider gerade auch der Ärger über die Abzocke, die Freude, dass die Karten da sind 29,90€ "Premiumversand" + 8,72€ "Zahlungsgebühr" und dann kommen die Karten in einem mit 90 Cent frankierten Briefumschlag in den Briefkasten geflattert :ugly: - ähh - gehts noch?!
Dazu steht ein anderer Preis auf den Tickets und zur Sicherheit verzichtet Eventim nun wohl auch bei der beiliegenden "Rechnung" auf die Kostenaufstellung - da steht jetzt nur noch in Lupenschriftgröße "Normalpreis - Innenraum"...
Wie dreist kann Abzocke denn noch werden ?! - definitiv mein letztes mal via Eventim :bad::bad::bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir überwiegt leider gerade auch der Ärger über die Abzocke, die Freude, dass die Karten da sind 29,90€ "Premiumversand" + 8,72€ "Zahlungsgebühr" und dann kommen die Karten in einem mit 90 Cent frankierten Briefumschlag in den Briefkasten geflattert :ugly: - ähh - gehts noch?!
Dazu steht ein anderer Preis auf den Tickets und zur Sicherheit verzichtet Eventim nun wohl auch bei der beiliegenden "Rechnung" auf die Kostenaufstellung - da steht jetzt nur noch in Lupenschriftgröße "Normalpreis - Innenraum"...
Wie dreist kann Abzocke denn noch werden ?! - definitiv mein letztes mal via Eventim :bad::bad::bad:
Meine AC/DC Karte hab ich heute noch nicht bekommen. Aber dafür das Ticket für ZZ Top. Da hat der Versand 4,90€ gekostet und das Ticket kam aber auch in einem ganz normalem Brief. Auch hier ist der Preis, der auf dem Ticket steht niedriger, als der, der auf der Eventim-Seite steht. :bad:
 
Lonestar
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Link-Spam
Und schon habe ich wieder lust auf eine SG ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine SG ist immer gut. Ich bin jedenfalls richtig froh, meine zu haben. Dass ihr zur Les Paul die Ahorndecke fehlt hört man zwar, aber eine SG ist ja auch keine Les Paul.

Ich mag den Klang einer SG aber auch nicht weniger, als den einer Les Paul. In meinen Ohren clean nicht ganz so glockig, aber bei leichter Verzerrung so schön spritzig. :)
 
Picks.jpg


Oh yeah! Plektren mit dem eigenen Bandlogo! :rock::rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben