Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hi ;)

Mich überzeugen Holz-Pleks nicht, die Dinger nützen sich einfach zu schnell ab... :bad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, für knapp 5,- Euro pro Stück dürfen sie das doch ... :ugly:
So wenig wie ich spiele, dürfte sich das Problem bei mir aber wahrscheinlich nicht stellen (sollte man 'leider' sagen?!?).

Cheerio
 
@Knopfler

dein avatar ist sooooo schöööön :D
 
Danke Dir! Das hört man gern ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, ich als '3-Finger-Zauberer' ;) habe mir mal ein Holz-Plek bestellt.
Bin gespannt ...
Cheerio

Da bin ich ebenfalls gespannt. Ich hab mir letzte Woche erst wieder ein Red Bear Pick bestellt, diesmal ein Guthrie Govan Signature - bin auf die Riffelung am oberen Pick-Ende gespannt. Kostet zwar sogar nochmal etwas mehr als die normalen (27€ inkl. Versand), aber wird wieder jeden Cent wert sein.
 
wieviele sind denn da im Paket mit drinn ? Doch nicht etwa nur eins, oder ?
Vermutlich schon. Ich hab mit Versand 17€ fürs Fattone bezahlt. Falls jemand dicke Pleks testen will, das ist klasse und hält eeeeewig. Aus selbigem Material ist mein Seven und das hat nach zwei Jahren erst eine matte Oberfläche.
 
wieviele sind denn da im Paket mit drinn ? Doch nicht etwa nur eins, oder ?

Doch, genau eins. Ich hab's hier schon ein paar mal geschrieben: Ich hab mein anderes seit 10 Monaten und kann es immer noch völlig problemlos spielen. Hat 13 gigs sowie hunderte Spielstunden hinter sich, ich habe praktisch seit letztem Jahr kein anderes Pick verwendet. Von den Paul Gilbert Picks hätte ich mehr als die 24 gebraucht, die ich für mein altes Red Bear bekommen habe - abgesehen davon, dass die sich nicht mal ANSATZWEISE so gut anfühlen.

Und nein, ich hab noch nie eins von denen verloren!
 
Immer wenn ich denke, dass ich eins meiner Chicken Picks verloren habe taucht es wieder auf, also bin ich da auch noch verschont.
Insofern kann ich auch zumindest die Pickpreise um 5€ rechtfertigen.
27 ist natürlich noch mal ne andere Hausnr. und da würde ich vielleicht einfach mit meiner Routine Probleme kriegen, die Picks immer mit mir rumzutragen und in Hosen zu vergessen und aus dem Proberaum nach zu tragen bzw. zurück.
Aus dem Grund habe ich auch 6 Chicken Picks, von denen 3 feste Plätze haben (sollen), 6x27€ wären mir wohl zu viel.
Auf jeden Fall finde ich das Holzpick aber echt schick:great: könnte man ja fast als Schmuckstück nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kennt jemand die Hense Happy Turtle picks, die u.A. von Gregor Hilden verkauft werden? Die scheinen aus einem ähnlichen Material wie die Red Bear zu sein.
 


Herrlich :)
..oh mann ich brauche dringend einen Black Face, nur ein Twin wär wohl doch etwas viel :D
(schreib ich mal auf die Liste für 2016^^:rolleyes:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War heute das erste mal in einem der großen Musikhäuser - nämlich im Kölner Musicstore. Seltsame Erfahrung...
Hatte mir im Vorfeld ob des unübersichtlichen Angebots nen Ausprobier-Zettel geschrieben, damit ich vor lauter Zeugs nicht das was mich tatsächlich interessiert übersehe.

Da stand folgendes drauf:
  1. Fender La Cabronita Stratocaster BK Black Limited 2013 Luchador
  2. Fender 1966 Strat CC Hardtail RW BK Black # R76633
  3. Gamble Guitars Rockfire Junior SBL Sonic Blue
  4. Gibson SG Standard 120 EB Ebony
  5. Kemper KPA
Die Cabronita-Strat war schon mal nicht mehr da, obwohl sie laut Website verfügbar war. Macht nix, das Zeug ist eben zum Verkaufen da.
Die Hardtail-Stratocaster hat mich richtig gut gefallen, könnte in Zukunft ein Thema werden. Ich hab gemerkt, dass mein Strat-Problem eigentlich kein Strat-Problem als solches, sondern eher ein Tremolo-Problem ist ;)
Von der Gamble "Les Paul Junior" hab ich mir im Vorfeld viel versprochen. Sie hat es ehrlich gesagt heute gar nicht erst an nen Amp geschafft, da sie mir überhaupt nicht gut in der Hand lag. Die Verarbeitung erschien mir eher mäßig für ein so hochpreisiges Instrument und irgendwie lag sie mir nicht gut in der Hand - kanns nicht genau beschreiben, sehr fetter Hals, ziemlich dünner Korpus... nä, irgendwie unproportional für meinen Geschmack.
Die SG 120 fand ich geil. Sehr fairer Preis, klasse Instrument. Steht auf dem Plan für die Zukunft.
Dann kam die Geschichte mit dem Kemper. Kurz um: Recht interessant aber für meine Bedürfnisse maßlos oversized. Hab mit Kopfhörer und die Poweramp-Version an ner 412er Orange Box probiert, klang beides echt gut. Alleine die Profiles-Bibliothek einigermaßen durchzublättern war schon derart unübersichtlich, dass ich fast die Lust verloren hätte. Mal eben auf "Clean" stellen ist nicht... zumindest nicht spontan und ohne Vorkenntnisse/Vorarbeit.
Der KPA ist noch nicht ganz vom Tisch - mich hat der Kopfhörer/Monitorsound echt umgehauen.

Hab natürlich auch diversen anderen Kram ausprobiert - sehr lockere Atmosphäre im Store von wegen ausprobieren, da eilt ein deutlich schlechterer Ruf voraus...
Erstaunt war ich, in welchem miserablem Zustand die ausgestellten Instrumente teilweise sind. Lackplatzer, abgezogene Potiknöppe, lose Klinkenbuchsen... durch die Bank, wenige Instrumente makellos.
Sehr gut gefallen haben mir die Fame Forum Modelle. Finde die Preise mehr als Fair bei dem, was diese Instrumente bieten. Sehr gute Verarbeitung, klasse Pickups, super wertiges Gesamtbild... schlichtweg tolle Gitarren. Gefallen mir deutlich besser als die aktuellen PRS SE-Modelle.

Gekauft hab ich außer Benzin und nem Döner auf dem Rückweg nix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Versuchsaufbau für heute Abend mit neuem Spielzeug (der Toaster) :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gamble Guitars Rockfire Junior SBL Sonic Blue: Gefiel mir auch nur nicht wirklich, die hab ich im store auch gespielt, aber...meh :nix: Da gefallen mir nur die teurernn Thinline Modelle, die sie auf der HGGS hatten .

  • Fender 1966 Strat CC Hardtail: Ich glaube auch, dass das Trem eines meiner Probleme mit Strats ist...zumindest beim letzten mal, eine Hardtail ist da sehr interessant. War die hier eigentlich merklich leichter, als eine mit Trem daneben? Man darf ja nicht vergessen, dass so ein Stahlblock+Federn+Kralle doch durchaus was am Gewicht ausmachen :gruebel:
  • Im Store kann es unter der Woche und außerhalb der Ferien wirklich sehr entspannt sein, dass mit dem Zustand der Gitarren ist aber wirklich so eine Sache. Da zweifel ich aber auch immer wieder an der Menschheit, dass es da überhaupt zu Macken und co. kommt. Und welcher Depp klaut denn bitte die Knöppe?!?! Sieht man ja leider immer wieder. Was mich nur immer wieder stört, ist dass die einfach nie die Saiten wechseln... Im schlimmsten Zustand sind aber immer die Klampfen im CS raum! Besonders die ganz teuren werden scheinbar von den Kunden durch die Gegend geschmisse, oder wie kommen sonst diese Spuren zustand? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heutige Veränderungen: Kahler ausgebaut und die Federn wieder gegen weichere getauscht, die vorderen Befestigungsschrauben gegen neue getauscht, das beim letzten mal den Kopf einer etwas ausgenudelt und 9er Saiten aufgezogen. Bleibt so, spielt sich besser und Klang ist besser als mit 10er Satz.
 
Prf, Weichei :D
 
Würde es "besse"r klingen wäre der 10er ja drauf geblieben, aber so ist es halt mehr nach meinem Wunsch. Und das Vibrato ist wieder super weich, was mir deutlich besser gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben