Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
ich habe auch kein vibrato, für welche musikrichtung wird das denn bevorzugt eingesetzt? :)
 
ich habe auch kein vibrato, für welche musikrichtung wird das denn bevorzugt eingesetzt? :)
Jede (welche eine Gitarre beinhaltet).

Vibrato ist eben ein weiteres Werkzeug / Stilmittel. Da gilt das gleiche wie für Bendings/Slide/Manual-Vibrato: Kann man einsetzen, muss man aber nicht; ist aber immer gut es zu beherrschen :)

Gehört zu den technischen Fähigkeiten der fungiert wie ein Werkzeugkasten. Macht noch keinen guten Gitarristen / Songwriter, aber es bietet Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Leute, vielleicht könntet ihr mir bei der Suche behilflich sein?

Ich hab vor ein paar Tagen via google ganz viele Threads zu "Verstärker für zuhause/Mietwohnung" gefunden.
Einer war dabei, da hat ein User sogar eine Art Inhaltsverzeichnis mit ca. 20 Modellen angelegt und der Thread ging über mehr als 2 Seiten.
Leider find ich jetzt nur so kleine Threads in denen kaum etwas zu finden ist :(

Please, help!
 
Leute, vielleicht könntet ihr mir bei der Suche behilflich sein?

Ich hab vor ein paar Tagen via google ganz viele Threads zu "Verstärker für zuhause/Mietwohnung" gefunden.
Einer war dabei, da hat ein User sogar eine Art Inhaltsverzeichnis mit ca. 20 Modellen angelegt und der Thread ging über mehr als 2 Seiten.
Leider find ich jetzt nur so kleine Threads in denen kaum etwas zu finden ist :(

Please, help!

ich hatte den mal hier gelesen - da steht viel drin.

https://www.musiker-board.de/thread...barschaftstauglich-gitarre-zu-spielen.593369/
 
Danke ihr zwei! :)

Nimmt beides eine gute Richtung an, aber leider nicht 100% das was ich gesucht hab :(
 
Wobei sich der Blick zu Fender schon lohnt..
jau stimmt. Hatte vor einiger Zeit im Musik Store eine American Standard Strat in 3 Tone Sunburst auf dem Schos , mit HSS Bestückung. Da wäre ich fast schon weich geworden..
 
Hier mal meine "neue" Box. Ursprünglich eine Huges & Kettner Coreblade Box. Die Celestion Speaker habe ich gegen EV M12L getauscht. Viel Gewicht aber auch viel Druck und Ton.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ne 4x12er mit EV M12L? Wieviel wiegt die? 50kg?
Meine Fender 2x12er hat Electro Voice-Speaker und wiegt gefühlt eine halbe Tonne. Ich hab sie noch nie gewogen, aber ich würde sie auf rund 38kg schätzen.
 
70kg sind wirklich ne Qual. Wird die Box häufig bewegt oder ist das Gewicht im Musik-Alltag eher unwichtig?

Ich kann mal am Wochenende meine 2x12er wiegen. Bin jetzt selbst gespannt wie meine 38kg-Schätzung passt oder nicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jau stimmt. Hatte vor einiger Zeit im Musik Store eine American Standard Strat in 3 Tone Sunburst auf dem Schos , mit HSS Bestückung. Da wäre ich fast schon weich geworden..
ja, mir schwirrt so ne HS Powerstrat im Kopf rum.
Am besten klassisch wie meine Fender Roadworn aber eben mit moderenem Elementen Radius, anstatt dem 7,25er Lockingtunern, Hardtail, Hals/Korpusübergang usw.
Aber an der Strat bastel ich nicht, da sie einfach eben zu gut klingt, so wie sie jetzt ist.
Taugt aber nicht wirklich für höhere Zerrgrade und der Hals läßt vom Radius kein wirklich komfortables shredden zu.

Jackson, Ibanez und Co sind mir zu zahnstochrig.

Aber von @mosher hab ich ja nen heißen Tipp bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich höre meinen Geldbeutel wirklich lachen... :redface:

Screenshot_2015-01-15-17-12-48.png
 
ich habe auch kein vibrato, für welche musikrichtung wird das denn bevorzugt eingesetzt? :)
Steve Vai :hail:
Der macht schon abgefahrene Sachen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ne Powerstrat würd ich mir einfach selber zusammenbasteln.
Da kann man sich die Komponenten selber zusammenstellen und kommt meist auch nicht teurer weg wie von der Stange
 
Leute, vielleicht könntet ihr mir bei der Suche behilflich sein?
Meinst du den? https://www.musiker-board.de/threads/sammelthread-wohnzimmertauglicher-verstärker.461175/
daraus entstand glaube ich diese Liste http://amplist.wikia.com/wiki/TheAmpList

Für @pennywize habe ich auch noch was gefunden https://www.musiker-board.de/threads/gallery-der-amps-mit-die-meisten-knöppe.357541/ :D

Ich glaube übrigens, dass in den letzten Posts Vibrato mit Tremolo verwechselt wurde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben