Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Yippieee Heute war #NGD

DSC_0089.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
NGD?:gruebel:
In welchem Paket?
 
In dem Fall wohl New Gear Day.
 
Mensch seid ihr ungeduldig!

Fast so schlimm wie ich. :D

DSC_0096.JPG

(Sorry mein Tablet dreht alle Bilder irgendwie)

New Gear Day : der VOX V112 NT G2 war es dieses mal. Endlich mal eine schöne kleine Box für meinen Blackstar gegönnt.

In der Kleinen Schachtel war jedemenge Kleinmaterial wie Kabel, Slider und n paar Potis - mit denen ich gleich mal meine Paula repariert hab. Und sie geht sogar! *Freuh*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sieht eher nach NAD aus... :gruebel:

Edit... doch nicht... :D
 
NAD?

Versteht ich nicht...
 
Ahhh nunja, AMP ist Ansichtssache ist ja nur ne Box.

Gear is besser bei dem ganzen ramsch der im kleinen Packet war :D
 
Ok... wäre dann NCD (New Cab Day) die passende Variante? :D
Ansonsten eben Glückwunsch zur neuen Box. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tzz Haarspalter :D :D
 
Ich kanns nicht fassen, dass Marshall den Silver Jubilee jetzt wieder baut.. :-D:-D Ich muss irgendwie drüber lachen. Und dann klingt er in den Videos nicht mal besonders, wie die alten. ^^ Was soll man da sagen.
 
Was soll man da schon sagen? Gitarre, Alter und Art der Lautsprecher, Raum, PC Lautsprecher, Settings, ja selbst Kabel und Spieler, Mikrofon der Aufnahme... ^^ Was soll man da sagen? :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hmpf, ich habe zu viele Videos vom Laney TI15-112 geguckt. Jetzt will ich einen (Der große TI100 + Box ist auf lange Sicht nicht im Budget, obwohl der eigentlich günstig ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Silver Jubilee jetzt wieder baut

Wir haben den auf der NAMM live gesehen ... Mich würde viel mehr Nerven, dass man bei dem vielen Silber die Reglerstellung nicht vernünftig erkennt ..

Gruß
Martin
 
Was soll man da schon sagen? Gitarre, Alter und Art der Lautsprecher, Raum, PC Lautsprecher, Settings, ja selbst Kabel und Spieler, Mikrofon der Aufnahme... ^^ Was soll man da sagen? :D:D

Darum gehts mir ja nichtmal. Ich finde die Aktion so doof, das sie eigentlich fast nur von Gibson hätte sein können. Jetzt kommt sie in der Größenordnung von Marshall. Wahnsinn. Die haben sich noch mit jeder Reissue Serie ins eigene Bein geschossen. Ich denke, das wird auch mit dem SJ so bleiben.^^ Plexi Reissue? Kein Vergleich zum Original. 2203? Keine Chance. JTM45? Vielleicht noch am ehesten. Aber dennoch.. diese Firma ist mittlerweile ausschließlich Marionette ihrer Nutzer und ganz besonders Joe Bonamassa. Als klar wurde, dass er viele seiner SJs öfter gegen DSL100er tauscht, wurde der wieder von Firmenseite gehyped, neu aufgelegt, angepriesen ohne Ende. Jetzt kommt man dem Trend erneut nach und legt den SJ wieder auf - wegen Bonamassa, "we just couldn't say no", sagt der Marshall-Arbeiter in der Booth. Ist das witzig.

Nein, ich habe kein Problem mit Marshall, sowie ich auch keins mit Gibson habe, beide Marken spiele ich gerne (R8, original SJ). Dennoch gehen mir die Firmenpolitik beider Firmen mittlerweile komplett gegen den Strich. Diese Meinung muss man nicht teilen - is nur meine Einschätzung.
 
@hack_meck Wie meinst du das?
@Lonestar Woher weißt du das alles?
 
Mit Wissen hat das glaube ich nicht viel zu tun... Aufmerksame Beobachtung, wie Marshall seine Produkte platziert reicht da absolut. Das Zitat stammt aus den Session-Video auf Youtube.
 
Ist immer das gleiche. Da besitzt man was in limitierter Auflage und wähnt sich jahrelang in Sicherheit, dass man ein besonders schwierig und teuer
zu besorgendes Teil hat. Es wird sich gefreut, wie die Gebrauchtpreise steigen und insgeheim ist man den Verschuldern (Slash, Bonamassa ...) dankbar für
den Preisanstieg auf dem Gebrauchtmarkt. Man kann sich überall brüsten mit seinem Schatz den man über die Zeit gerettet hat. Es wird eine ganze Philosophie
aufgebaut.

Dann kommt ein Reissue - Fu**!

Da muss man dann erst mal das Neue als anders und schlechter bezeichnen. Ein Kampf beginnt. Das Equip ist von einem Tag auf den anderen bloss noch gewöhnlich. Jetzt gilt es bei jeder sich bietenden Gelegenheit explizit zu erwähnen, dass man selbst das "Original" hat, das selbstverständlich viel besser und anders ist.
Diejenigen, die vor dem Reissue die Guten waren, weil sie für einen Preisanstieg sorgten, sind jetzt die bösen Schuldigen und Verantwortlichen für den Hype und die Wiederauflage.

Böse Welt!;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Wie wahr, wie wahr . Klasse Post !!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben