Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Cool
Die Beastie Boys waren schon ne lustige Truppe.
Musste mir daraufhin gleich mal no sleep till brooklin anschauen:great:
 
Sabotage is auch noch ein geiles Stück von den Beastie Boys ;)

:great:
 
Jo war eine geile Truppe. :)
Hab mir heut bissl Beastie Boys und RATM angehört :)

Wer von euch mal eine halbe Stunde Zeit hat...



... hab mich bepisst vor lachen, haha wasn Wortwitz. am Ende des Videos wird der euch klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ab 29:14 taucht ein Amp am Boden auf? Das gute Bie rund der gute Amp, muss das sien?
 
Der Amp steht da ja nur so rum und das Bier wird billige Plärre sein. Wir reden hier von amerikanischen Bier ;)
 
Irgendwie finde ich die kurzen Reviews von dem Kerl total gut. Alles schön zusammengefasst und nicht ellenlang beschrieben. Ich schau ja bekannterweise gerne die Videos von session, jedoch hat sich das in der letzten Zeit auch ein wenig verändert: finde vieles sehr langweilig...
 
Der Amp steht da ja nur so rum und das Bier wird billige Plärre sein. Wir reden hier von amerikanischen Bier ;)
Naja hauptsache es knallt :D Es gibt auch gutes Bier da drüben. In einem Restaurant hatte ich mal Augustiner gesichtet, das schmeckt hervorragend :rofl:
 
klingt ja auch nach einem deutschen bier :D
 
Ist es ja auch.
In Thailand hab ich auch mal Paulaner Weißbier getrunken.
Nach Wochenlangen Chang"genuss"
 
Wobei das Bier auch in Deutschland, von Nord nach Süd,
sehr variiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, natürlich, ich selbst bin jett auf dem Trichter, Augustiner Pils zu trinken. Dieses "Helle" ist mir irgendwie zu faaaaaaad
 
Kurze Frage in die Runde:

Bei meiner Strat muss bald ein neuer Sattel drauf. Welches Material würdet ihr nehmen? Knochen, einen hochwertigen Kunststoff oder etwas in die Graphit-Richtung (Graph Tec etc.)?

Danke!
 
Wobei das Bier auch in Deutschland, von Nord nach Süd,
sehr variiert.

Bei uns hier im Norden spricht man nicht von Variation sondern eher vom "Gefälle" der Qualität je weiter man nach Süden kommt ;)

War heute mal bei PPC in Hannover und hab ein paar Premium Ibanez angespielt. Ich muss wirklich sagen, dass mich die Qualität der Gitarren die ich in den Händen gehalten habe wirklich umgehauen hat. Nur diese Dimarzio/IBZ Pickups waren echt nicht mein Fall.

Kurze Frage in die Runde:

Bei meiner Strat muss bald ein neuer Sattel drauf. Welches Material würdet ihr nehmen? Knochen, einen hochwertigen Kunststoff oder etwas in die Graphit-Richtung (Graph Tec etc.)?

Danke!

Ich habe mal gelesen, dass Graphit gerade bei einem Sattel in Verbindung mit einem Tremolo Sinn macht, da die Saiten dann wirklich gut "laufen". Muss aber sagen, dass ich da bisher das genommen habe, was mir der Tech geraten hat und bisher war es immer Tusq-Kram, sprich schnödes Plastik :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mal gelesen, dass Graphit gerade bei einem Sattel in Verbindung mit einem Tremolo Sinn macht, da die Saiten dann wirklich gut "laufen". Muss aber sagen, dass ich da bisher das genommen habe, was mir der Tech geraten hat und bisher war es immer Tusq-Kram, sprich schnödes Plastik :-D

Danke für die Antwort!
Jeder hält das ja anders. Hab da jetzt schon ein paar Meinungen:

1. Plastik nehmen -> langlebiger und das mit dem Knochen ist Voodoo
2. Graphit ist gut, schmiert die Seiten besser und gerade bei Tremoloeinsatz soll es besser sein (meine Strat ist geblockt)
3. Graphit NEGATIV gesehen: spielt sich zu schnell runter, nicht hart genug

...hmmmmm *grübel*

Ein Laden möchte gerne 60 Euro haben, ein anderer 75 Euro - der Musicstore in Köln kann es mir am Telefon noch nicht sagen (haha, toller Laden...)


Tante Edith:

laaaaaaaaaaaaanges Review, aber den Amp finde ich von der Idee durchaus SEHR interessant - nur dann leider nicht so interessant, dass es (für mich) den Preis rechtfertigt....
 
Ich habe mal gelesen, dass Graphit gerade bei einem Sattel in Verbindung mit einem Tremolo Sinn macht, da die Saiten dann wirklich gut "laufen". Muss aber sagen, dass ich da bisher das genommen habe, was mir der Tech geraten hat und bisher war es immer Tusq-Kram, sprich schnödes Plastik :-D

TUSQ ist zwar "Plastik" aber durchaus hart + hochwertig - ausserdem gibt es da zwei Varianten - normal und mit Schmiermittel. Mit Schmiermittel wär für Vibrato natürlich sinnvoll. Thomann sollte sowas im Angebot haben, wenn nicht lässt sich das bestellen (für unter 20 Euro).

Willst du selber kerben?
60 oder 70 Euro für nen Sattel ist aber schon Nepp - es sei denn da ist Einbau und Kerben dabei. Knochensättel werden auch auf eBay für nen guten Kurs verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willst du selber kerben?
60 oder 70 Euro für nen Sattel ist aber schon Nepp - es sei denn da ist Einbau und Kerben dabei. Knochensättel werden auch auf eBay für nen guten Kurs verkauft.

Ich kann leider nicht kerben: mir fehlt a) das Werkzeug und b) habe ich es noch nie gemacht (wobei ich es mal ausprobieren wüüüürde, aber ohne entsprechendes Werkzeug ist es halt nicht drin!)

60 bzw. 75 Euro wären in dem Fall MIT Kerben + Intonation einstellen und und und....Komplettpreis inkl. Material.
 
Update zu meiner Wah-Wah Geschichte:
Habe mich inzwischen mit dem Laden geeinigt, sie haben mir (mehr oder weniger von sich aus) angeboten, dass ich die von mir ausgesuchte Alternative für den Preis meines früheren Pedals bekomme. So habe ich 10 € gespart, bin jetzt Besitzer des MXR MC404 CAE Wahs, welches mir ausgesprochen gut gefällt und konnte alle Probleme mit dem Händler klären. Alles in allem nochmal gut gegangen :great:
Stunk machen hilft halt doch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei uns hier im Norden spricht man nicht von Variation sondern eher vom "Gefälle" der Qualität je weiter man nach Süden kommt ;)

:-D


Das bezweifeln wir hier im Süden aber stark.

Ich kann die TUSQ Sättel auch nur empfehlen.
Hab ich mr auf meine Cabronita auch drauf gebaut. Sind schon gekerbt und hat bei mir Super gepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...vllt sollte ich einfach mal einen Sattel bei Thomann bestellen und es ausprobieren. Vorsichtig die Höhe runterschleifen sollte ja mit Schleifpapier gehen. Hat jemand einen Tipp wie ich Sattelkerben ggf. nacharbeiten könnte (entsprechend vorsichtig)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben