Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich hatte ja auch mal ne Vai Phase. Vieles ist mir auch too much, es gibt aber ein paar richtig gute Songs, die weniger auf Shredding als auf Melodiöses und Soundgestaltung angelegt sind, die ich nach wie vor genial finde.

Leider nur in mieser Qualität, aber vllt mal bei Spotify oder so reinhören, mir wie viel Artikulation und teilweise eher zaghaft und vorsichtig er da mit den Tönen umgeht:
Das geilste ist wohl der Ventilator auf der Bühne :ugly::D:D
 
Die strymons haben meine kühnsten Erwartungen weit übertroffen. Hätte nicht gedacht, dass die Teile so geil sind. Ich fahr jetzt den Loop des Bogner parallel und nicht mehr seriell und habe mix auf ca 50% am amp. Der Mobius ist mit der 4 kabelmethode einfach so endgeil, dass ich nun alle Effekte die er drauf hat richtig nutzen kann. Alles ist nun Stereo und geht in den Bogner und einen blackstar. Brauch jetzt nur noch einen 2. Amp (der blackstar ist live zu schwach) dann müsste es passen.
Das finde ich gerade super interessant, da ich auch beide Strymons habe und ebenfalls über Stereo Setup mit meinem Diezel nachdenke. Erzähl mal: wie hast du das realisiert? Welche Erfahrungen hast du Soundmäßig bisher gemacht? Wenn das Mobius in der 4K Methode betrieben wird, kann es doch kein Stereo mehr, oder?
Gruß!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vom Hörensagen her sind die Framus Boxen ziemlich gut. Ich glaube ein Bekannter hatte die auch und ich fand sie nicht schlecht.

Bei Nichtgefallen kann man sie ja notfalls zurückschicken (glaub ich), ist dann natürlich ein kleiner Aufwand.
Mir hatte die Framus nicht gefallen. Ich hatte sie beim großen T mit nem Diezel Dmoll getestet. Für mich klang sie zu spitz und "unrund". Aber das immer Geschmacksache. Am Ende habe ich zwischen Bogner und Diezel geschwankt. Die Bogner wurde es dann
 
Das geilste ist wohl der Ventilator auf der Bühne :ugly::D:D

Meine Frisur würde auch da noch perfekt sitzen! (Und nein ich habe keine Glatze^^);)

So ein Ventilator hat neben dem Show Effekt aber bestimmt auch positiven Einfluss auf den Rest.
Denk nur an die Wasserersparnis! Weil man weniger schwitzt muss man auch weniger nachgießen:D
Und die Saiten würden ebenfalls länger halten!
Steve Vai ist ein Genie! Wir sollten alle mit Ventilator auf die Bühne gehen!
Oder einen :m_git1: in der Band haben, der einem Wind zuwedelt^^
...im Publikum sind das allerdings eher die, die ihren Schweiß verteilen :rofl:

___________________________________________________________________________________
Edit:
Ich hätte gerne (ach was ich nicht gerne alles hätte^^) einen Amp, der da anfängt wo der Transatlantic Gainmäßig aufhört. Am liebsten wäre mir was Plexi-JCM Artiges. Nur muss der Amp eben vor allem zuhause kontrolliert nutzbar sein :gruebel: Und sollte ein gut funktionierendes Master haben.
Fällt euch da was ein?

Sound Richtung:



Das einzige was mir da einfällt ist der Pink Taco, nur ist der Preis bei dem bisschen schon heftig:confused:(und JVM will ich nicht unbedingt) was bleibt denn da noch?
Oder sollte ich mich wieder nach einem 18Watt Marshall Clone mit Master und Gain Mod umsehen/modden lassen? Das ist dann alles wieder so aufwendig und immer ein bisschen Wundertüte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das finde ich gerade super interessant, da ich auch beide Strymons habe und ebenfalls über Stereo Setup mit meinem Diezel nachdenke. Erzähl mal: wie hast du das realisiert? Welche Erfahrungen hast du Soundmäßig bisher gemacht? Wenn das Mobius in der 4K Methode betrieben wird, kann es doch kein Stereo mehr, oder?
Gruß!


Hi !

Der Mobius kann nicht mehr Stereo mit 4 K Methode (Pant aber Effekte trotzdem in einem "Pseudo Stereo" )
Richtiges Stereo bieten dan der Timeline in Loop 9 und der Cathedral in Loop 10.
Ich hab beim Musicom LAB MK IV dann 2 Ausgänge: links geht in meinen Bogner XTC zurück und rechts in den Blackstar (in den Return vorm FX Loop) da ich den 2. Amp ja nur als Slave Amp nutze. Die Preamp Sounds kommen alle vom Bogner.
 
Oder sollte ich mich wieder nach einem 18Watt Marshall Clone mit Master und Gain Mod umsehen/modden lassen?
Linnemann 22xx mit Gain-Mod ! Ich liebe das Teil und zu Hause habe ich damit einen echt fetten Sound. Muss natürlich kein 50 Watter sein, den 18 Watter bietet Peter ja auch an.

Aber du bist schon lustig - hast doch einen tollen Plexi gehabt und den extra noch umbauen lassen !!??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der 22xx ist in der Tat eine gute Idee! :great:

Das lass ich mir mal durch den Kopf gehen.
http://linnemann-amplifiers.de/cms/linnemann/front_content.php?idcat=5&idart=13
Die Preise von Linnemann sind ja auch sehr fair.
Kann man den Gain Mod direkt bestellen oder müsste ich das wo anders machen lassen? Achja ein FX-Weg wäre natürlich auch mal super.
(Mit Gehäuse sinds dann am Ende vermtl. so 1000€ :gruebel:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand schon mal überlegt, das ganze Pedalboard-DIY mal mit Metall/Alu zu probieren? Oder hat das schon mal jemand gemacht?
 
Nur Holz bisher...:nix:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Stabilität wäre sicher da, aber hohes Gewicht sicher auch!
 
Kann man den Gain Mod direkt bestellen oder müsste ich das wo anders machen lassen? Achja ein FX-Weg wäre natürlich auch mal super.
(Mit Gehäuse sinds dann am Ende vermtl. so 1000€ :gruebel:)
Den Gain-Mod habe ich von Bierschinken nachträglich machen lassen, da ich den Amp ja schon hatte und nicht via Post zu Linnemann verschicken wollte. Solltest du aber ernsthaft in Erwägung ziehen, dir einen 22er von Peter aufbauen zu lassen, kann er dir den Gain-Mod natürlich auch direkt mit einbauen. Kann dir den Schaltplan dazu schicken, wenn du möchtest.

Solltest du NOCH MEHR Gain benötigen, musst du Peter selbst mal fragen, ob er dir ne zusätzliche Röhre für mehr Gain einbauen kann. FX-Weg baut er glaube ich auch ein.

Amp hat mit Headshell 950€ gekostet.

Greetzzz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damit das Gain auch bis 11 geht? :D

Hab grad mein Geraffel für den Proberaum zusammengestellt. Wird der Laney Lh50R und die Fender 2x12 werden. Genosse @rock on.. kann sich dann darüber ärgern, wenn ich seinen Linnemann und seine Marshall-Box damit verblase. :p
 
[..]kann sich dann darüber ärgern, wenn ich seinen Linnemann und seine Marshall-Box damit verblase. :p
Du weißt aber schon, dass Lautstärke nicht alles ist oder? :evil:

@rock on.. sollten sich die Pläne konkretisieren, schreibe ich ihn mal an und halte dich auch auf dem Laufenden ;-)
 
Edit:
Ich hätte gerne (ach was ich nicht gerne alles hätte^^) einen Amp, der da anfängt wo der Transatlantic Gainmäßig aufhört. Am liebsten wäre mir was Plexi-JCM Artiges. Nur muss der Amp eben vor allem zuhause kontrolliert nutzbar sein :gruebel: Und sollte ein gut funktionierendes Master haben.
Fällt euch da was ein?

Sound Richtung:


Das einzige was mir da einfällt ist der Pink Taco, nur ist der Preis bei dem bisschen schon heftig:confused:(und JVM will ich nicht unbedingt) was bleibt denn da noch?
Oder sollte ich mich wieder nach einem 18Watt Marshall Clone mit Master und Gain Mod umsehen/modden lassen? Das ist dann alles wieder so aufwendig und immer ein bisschen Wundertüte^^


Der BE hat ein super Master Volume und kann locker auch zu Hause gespielt werden (was man bei nem 100 Wetter ja nicht vermuten würde). Wenn er also wegen Preis nicht ausfällt und dir vom Sound gefällt, spricht nichts dagegen...

Ciao Alex
 
@socccero : Schau mal in den eBay Kleinanzeigen, da ist ein Splawn Supersport Combo drin, der könnte was für dich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du weißt aber schon, dass Lautstärke nicht alles ist oder? :evil:

Unterschätze den Lh50R mal nicht. Der kann deutlich mehr, als der Gebrauchtpreis vermuten lässt. :D
Generell werden Laneys gerne mal unterschätzt. Was mir aber beim Lionheart und beim Lh50R dazu verhalf, sie zu sehr guten Preisen zu bekommen. ;)
 
Ich mag den Kerl und seine Show um seine Kunstfigur ja total ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Genosse @rock on.. kann sich dann darüber ärgern, wenn ich seinen Linnemann und seine Marshall-Box damit verblase. :p
NIE IM LEBEN WIRD ES DAZU KOMMEN :p:p:p

@rock on.. sollten sich die Pläne konkretisieren, schreibe ich ihn mal an und halte dich auch auf dem Laufenden ;-)
Da bin ich mal gespannt :)

...ächm.....3,999€ ? doch der fällt raus.
ALSO SOWAS VON! :ugly:
Da bekommst du 4 Linnemänner für - einer für im Schlafzimmer, einer für im Wohnzimmer und 2 für im Proberaum :rock:

Haben ist ja immer besser als brauchen :D
 
Wie sieht es denn mit der Wertstabilität von Linnemann aus? Bei Friedman denke ich mittlerweile an die ganzen Künstler, die Signatures haben und dass die Marke somit etabliert ist und womöglich auch bleibt... Steve Stevens, Jerry Cantrell (Alice in Chains), Phil X....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben