Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Da würde ich mich nur noch blöder fühlen, aber danke für das Angebot. :D
Ich bin eigentlich recht stolz darauf, dass ich mir bisher alles alleine beigebracht habe und/oder es im Netz zusammengesucht habe.
Macht keinen Profi aus mir, aber irgendwas muss man ja selbst hinbekommen^^

Edit:
Ich glaube mein größter Feind im Moment sind die Automatismen vom bisher geübten Alternate Picking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Ich glaube mein größter Feind im Moment sind die Automatismen vom bisher geübten Alternate Picking.

Ja das ist meist das Problem.
Hilft nur langsames üben. Am besten mit einfachen Übungen.
Dauert ne Weile, irgendwann kommt es dann aber.
 
@theogonia Ich habe sowohl das Tempo gedrosselt, als auch die Anzahl der Seiten.
3String Sweep to 5String Sweeps.



Ich bekam grad fast nen Herzinfarkt :spicy::
IMG_4377.JPG

Ich muss das jetzt mit den mit zur Verfügung stehenden Mittel flicken...
Also leime ich wohl ein Streichhölzchen ein.
 
Nimm besser Zahnstocher = Hartholz. Streichhölzer sind mir zu weich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ist was dran, muss gleich mal das Haus durchsuchen, oder heute Abend einkaufen gehen..
Ich muss die Schraube da am Ende nur auch wieder reingedreht bekommen^^


Davon abgesehen, finde ich die Loxx Straplocks immer noch gut, die schraube kann ich aber nicht einfach austauschen gegen eine Längere.


Edit; Jop...natürlich hab ich keine Zahnstocher im Haus....also erst heut Abend.
Dann darf die ES auch mal wieder ran^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls das Werkzeug vorhanden ist, würde ich direkt nen Holzdübel einsetzen. Man brauch ja eigentlich nur eine Bohrmaschine zusätzlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht vorhanden, es sei denn ich warte damit bis Weihnachten und mach es in der Heimat.
Mit einem oder zwei eingeleimten Zahnstocher(n) wird das auch halten.



Edit: Für die Overdrive Spezis hier:


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@socccero das ist mir vor ner Woche ebenfalls passiert. Bei meiner Schecter hat sich auch die Schraube gelöst und mir ging in dem Moment echt der Stift. Zum Glück ist nichts passiert.

Da ich gerade in einer langweiligen Vorlesung etwas Zeit hatte Reviews zu lesen fiel mir auf, dass alle irgendwie immer spätestens 3-4 Wochen nach dem Kauf geschrieben werden. Mich würde mal interessieren, ob es auch Anlaufstellen für Reviews gibt bei denen das jeweilige Produkt einige Jahre getestet wurde. Kennt da jemand von Euch ne Seite oder so?!
 
Kennt da jemand von Euch ne Seite oder so?!
In Foren ;-)
Die Review Portale bekommen nunmal nur die Neuheiten von den Herstellern oder Vertrieben geschickt, das ganze als Leihgabe über einen gewissen Zeitraum, da gibts also eher weniger Langzeiterfahrungen.
Am ehesten vielleicht noch auf Youtube.
 
Soo, ich habe Schaschlikspieße in der Küche gefunden (natürlich neue) und davon einen eingeleimt und die Schraube direkt reingeschraubt.
Wenn der Leim trocken ist, bekomme ich jetzt vermutlich nicht mal mehr die Loxx raus^^ aber es sollte wieder halten.
Ich lasse das trotzdem erstmal trocknen.

Die Suche + Einleimen hat mich jetzt mal wieder meine SBahn verpassen lassen, also lass ich die VL jetzt gleich ganz ausfallen :whistle:

Nette und interessante Videos. Da sieht man mal wieder, dass man alle diese Sachen wirklich braucht: 3 Amps, 4 Gitarren und jede Menge Pedale :D.
3 sehr gute Amps und 4 sehr gute Gitarren (nach meinen persönlichen Maßstäben) sind so mein Ziel in den nächsten Jahren.
Bei Pedals kann man zu schnell übertreiben. Zerrer nutze ich quasi nie (ich hab ein Ibanez 60s Fuzz und den bösen Affen), das Reverb nur Selten und das Delay und weniger...letztere würde ich aber auch lieber in einen FX-Loop hängen statt vor den Amp. Das erfordert quasi erst den nächsten Amp ;-) Bevor ich neue Pedals kaufe^^

Die Videos schaue ich nur so an, wenn ich Zeit hab, die werden mich aber nicht zum Pedal-Fanatiker machen. :rolleyes:
Die sind gut gemacht, die 2 haben immer mordsspaß und man erfährt immer was neues Interessantes:great:
 
Wirklich ausführlicher OD pedal Test , @socccero , hab jetzt 2 Vids mal angeschaut , aber ein Fulltone OCD konnte ich nicht entdecken , was ich Extrem empfehlen kann für Leute die Wirklich nur das Signal Verstärken wollen , z.B. für Lead ..
Gut , man kann ja nicht alle Testen .
Das mit dem Gurtpin ist auch so ein Häufiges Problem , vor allem wenn die gitarre nicht nur auf dem Schoss gespielt wird :great: , bei meiner Roadworn hab ich es mit Holzpaste gefixt , Bombenfest
 
Ne, ich bin auch meilenweit davon entfernt ein Pedaljunkie zu sein, ich benutze gerade mal eins oder zwei :D.
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Passgenauigkeit von Pickguards von Rockinger im allgemeinen und für Flying V und Explorer im speziellen?
 
Das mit dem Gurtpin ist auch so ein Häufiges Problem , vor allem wenn die gitarre nicht nur auf dem Schoss gespielt wird :great:
Ich spiele fast nur im Stehen.


______________________________________________________________________________
Krass, für den Preis bekomme ich nichmal einen gebrauchten Mini-Rec!! :ugly:


 
Ich will doch einfach nur je ein schwarzes Pickguard. Ist das denn so schwer zu machen das da jeder erst mal eine Vorlage braucht?
Hab keinen Bock die Schlagbretter abzuschrauben und zu verschicken.
 
Ist es zu groß für den Kopierer? Ja, oder?
Oder Du machst so ne Skizze, wo die Löcherpositionen drauf sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@soccero Die übliche Methode für solche Löcher ist wohl eigentlich aufbohren und Buchendübel einleimen, dann neues Loch bohren, das zu der Schraube passt. Ich vermute mal das alte war ausgenudelt und zu groß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben