Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mir hat alles sehr gut gefallen. Irgendwelche Defizite sind mir nicht aufgefallen.
Das einzige was mich persönlich etwas genervt hat war dieses Ewige Solo-Gedudel am Anfang von beinahe jedem Song. Da wäre (aus meiner Sicht) weniger, mehr gewesen.

Hatte die Jungs vorher nur mal kurz auf YouTube gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe von denen bisher auch nur was auf YouTube gesehen... und das fand ich sehr sehr cool. Erinnerte an eine moderne Version von Led Zeppelin :great:
 
Für die, die von den Rival Sons noch nichts gehört haben, aber Interesse haben, eine Hommage an Led Zeppelin kennen zu lernen:



Geiler Sound, echt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die ganze Band ist eine Homage an Zeppelin :D.
 
Das ist ein bisschen zu eindimensional. Ich mag sie natürlich vor allem deshalb, weil sie oft nach Zeppelin klingen, aber da fließt so viel mehr mit ein, was man raushören kann.. Grand Funk Railroad, Deep Purple, Doors, Van Morrison, Stones, und einige mehr.

Mir ist nur aufgefallen, dass Buchanan die oberen 10% seiner Range mittlerweile kaum noch erreicht, etwas das auch bei Robert Plant und Ian Gillan schon nach wenigen Jahren pausenlosen Tourings passierte. Gerade Plant hatte bis 1975 ungefähr die Hälfte seines Stimmumfangs verloren. Wäre eine Schande, wenn "Pressure & Time" (im übrigen der Song, derfür mich deutlich mehr nach Zeppelin-Hommage klingt als "Open my Eyes") irgendwann nicht mehr möglich ist, weil die Range fehlt. ;) Ich liebe die Jungs, gibt für mich keine bessere Band momentan.
 
Ich kannte die Band noch nicht , was beweist , dass es gut ist hier immer mal wieder reinzuschauen :great:
Sie klingen schon etwas nach Led Zep , der Gesang klingt eher nach Jack White ..

Nicht Schlecht , Gitarrensounds , Drums , Bassgitarre ..ziemlich coole Sache
 

Zur erinnerung ..selbst die "schlechteren" Songs von Zep sind noch cool , Ich hab bisher KEINE Vergleichbare Band gefunden ...Da sind Raffinierte Wechsel , Tempowechsel wie aus einem Guss ..Led Zeppelin werden IMMER die grössten Bleiben .

Oder das : (Auch etwas unbekannter)


Geil !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Konnte gestern nicht widerstehen und hab mir ein TC Hall of Fame mini gekauft :) Hatte ja schon mal das "große" - es aber dummerweise wieder verkauft.....
Meiner Meinung nach tut es das Mini aber genau so. Da es nur einen Regeler hat, kommt man auch nicht so in Versuchung, ständig an den Einstellungen rumzukurbeln.

Kann das HOF nach wie vor empfehlen. Vor allem bei dem Mini stimmt meiner Meinung auch das P/L-Verhältnis :great:
 
Vom "Mini" hatte ich bisher noch nix gehört und es gerade mal gegoogelt. Dabei bin ich auf den Test von Bonedo gestolpert: Ähm, wie jetzt? Smartphone? Toneprint? Beamen? Klingt nach Voodoo :D.
 
Toneprint? Beamen
Du kennst diese "Technik" nicht? Das Beamen der Toneprints ist nicht auf die Minis beschränkt, sondern war schon wesentliches Merkmal der "normalen" TC Effekte (Flashback, HOF, Vortex,.....).
Sicher ist da ein wenig Effekthascherei mit dabei, aber es ist schon praktisch - vor allem beim Mini - wenn man die Presets mal eben über das Smartphone wechseln kann und nicht an den PC anstöpseln muss. Das "beamen" funktioniert dann auch wirklich gut und zuverlässig.

Letztendlich habe ich das Ding aber weniger zum rumspielen gekauft, sondern weil ich einen dezenten "(fast) immer an" Hall gesucht habe. Und da wird man bei den guten Presets auch sehr schnell fündig.

Schau doch mal hier rein:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jap! Ich finde die Toneprint Idee auch verdammt gut. Und seien wir ehrlich: An nahezu jedem unserer liebsten Effekte haben wir eine "Standardeinstellung", die ohnehin nur sehr selten verstellt wird. Deswegen hat man bei den Minis auch nur selten das Problem, ständig mit dem Smartphone wechseln müssen. Würde ich einen Hall brauchen, würde ich mir auch nichts größeres aufs Board packen.. gute Wahl! :)
 
Wobei im Live-Betrieb - so man tatsächlich (extreme) unterschiedliche Hall Settings z.B. für Intros oder so braucht - sicher das große HOF besser ist?! Oder eben zwei minis.....
Ich wäre da glaub etwas nervös, wenn ich das Handy mit auf die Bühne nehmen müsste.....
 
Klar, wenn im Livebetrieb wirklich unbedingt gewechselt werden muss, reicht das nicht mehr. Mit Handy würde ich nicht auf die Bühne, wenn es um so wichtige Effektwechsel geht. Dann muss das große her, aber ich denke, dass die breite Masse der Gitarristen genau wie du eben einen "always on" Hall brauchen, der ihnen genügt. Und dafür ist das Teil doch perfekt.
 
Stimmt, meist hat man nur die eine Lieblingseinstellung am Pedal.
 
Stimmt, meist hat man nur die eine Lieblingseinstellung am Pedal.
Ich nicht.
IMG_4376.JPG

Bei mir wird häufiger zwischen Hall, Spring ,Mod (alles immer Clean) und Plate (Gain) gewechselt.
Darum würde ich mit dem kleinen wohl nicht Glücklich.
Denn ein paar echte Knöpfe brauche ich zum Spielen. Und min. mal 2 die ich ohne Beamen auswählen kann.

Möglich ist bei mir aber in Zukunft ein Verkauf der Hall of Fame zur mitfinanzierung von dem hier:
Strymon Flint

Müsste es aber vorher mal testen gehn ^^ (bin ich jetzt auch schon ewig dran ;-))

Edit:
Wer will schon eine Headless-Guitar von der Stange?
12108009_10153618176381708_8681571855874696104_n.jpg

:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn ein paar echte Knöpfe brauche ich zum Spielen. Und min. mal 2 die ich ohne Beamen auswählen kann.
Ich finde echte Knöpfe an sich schon besser. Ich bräuchte live allerdings maximal einen Reverb für Solos/Cleanparts, Reverb bei Rhythmusgitarren matscht einfach zu gerne.

Habe gerade auß Spaß dieses Playthrough geguckt und bin immernoch beeindruckt (ob mans mag ist jetzt was anderes)
 
Mhm.
Sind Rival Sons Fans hier, die die Jungs jetzt die letzten Tage auf der Deutschland Tour gesehen haben? Herr im Himmel. Scott Holidays Sound = sick. Aber Jay Buchanan bräuchte dringend mal ein paar Monate Pause.. man merkt den Jungs das viele touren mittlerweile sehr an.

Jo, hatte ich auch als Vorgruppe zu Deep Purple in Stuttgart. Die Jungs sind mir angenehm aufgefallen, vor allem das letzte Lied was die gespielt hatten, hats mir angetan. Kann mir aber keine Namen merken .. :D Den Jay, hm, ich fand den ganz gut, aber an Ian Gillan kommt er nicht ran obwohl der sich mittlerweile kaum noch bewegt die Stimme ist aber noch da :)
 
Ich wusste immer, dass ich ein fauler Hund bin, aber wenn ich das Video sehe und mir vorstelle so Musik machen zu müssen, am besten 1 1/2 Stunden Live Set mit nur so Highspeed Knaller Riffs, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es Spaß macht...
Ich glaub ich brauch zur Beruhigung erstmal ne Runde BB King:D

Aber mal ernsthaft: Ich hasse es wenn ich das Gefühl habe, dass ich an der Gitarre "arbeiten" muss. Klar, üben muss mal sein (besonders, wenn man sich mal wieder was ausgedacht hat, was man selbst nicht spielen kann:D:weird:) aber wenn´s auf die Bühne geht, dann muss es schon souverän und entspannt sein.
Zugegeben...mit ein bisschen mehr üben, ist sowas vielleicht entspannt...:cool:;)
 
Zugegeben...mit ein bisschen mehr üben, ist sowas vielleicht entspannt...:cool:;)
Angeblich ist dem so. Normalerweise übt man ja schon vor der Aufnahme, bis man das entspannt spielen kann, damit einem nicht die Kosten fürs Studio um die Ohren fliegen.
Ich habe mir "Tetrstrucktural minds" von Vektor ausgedruckt und übe das im Moment, wei ich Umgriffe mag, Originaltempo werde ich da wohl lange nicht erreichen. Wenn ich bei Üben kein noch nicht schaffbares Ziel habe und das dann durch Arbeit hinbekomme macht mir das nicht so wirklich Spaß. Ich finde das ist ein gutes Gefühl, wenn man was neues geschafft bzw. gelernt hat (und einem wird nicht langweilig). Ich glaube da haben die Vorlesungen langsam ordentlich abgefärbt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben