Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich melde mich dann auch mal hier wieder aus der Abstinenz: Hallo in die Runde! ...hab ich was verpasst? *nicht so ganz ernst gemeinte Frage*

War zufällig jemand vor zwei Wochen auch in Köln beim Wolfmother-Konzert?


Ich dachte erst da würde Brant Bjork Bass spielen, krasse ähnlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich stell mir gerade vor, wenn einer von uns so ein Foto im "Zeigt her eure Effektboards"-Thread gepostet hätte. Der würde bestimmt so einige Tipps bekommen... :D

Ja der Gedanke kommt immer wieder wenn man die Board s der Profis sieht.
Das kann ja gar nicht klingen...:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Reeves Custom 50 Jimmy + Reeves Super 78 ...
Beide Amps HAMMER Geil :great::cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://soundcloud.com/thrashr0c/jam-nr5

Gerade eben aufgenommen , aber achtung ziemlich Laut :D . Den "Bass" hab ich mit der tiefen E-Saite der Strat Aufgenommen

https://soundcloud.com/thrashr0c/ds-funk

Das Jazz Stück ist ebenfalls von eben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich stell mir gerade vor, wenn einer von uns so ein Foto im "Zeigt her eure Effektboards"-Thread gepostet hätte. Der würde bestimmt so einige Tipps bekommen... :D

Zumindest sind keine bunten Patchkabel drauf... :ugly:

Ich glaube, dass viele (nicht alle) Profis hier einen pragmatischeren Ansatz verfolgen als viele Hobbymusiker und Gearnerds. Hauptsache es funktioniert für sie zufriedenstellend. Man sieht ja in diversen Zeitschriften viele Pedalboards von Profis, und die sind selten mit der selben Akribie und Sauberkeit aufgebaut und verkabelt, wie einige Boards hier im Forum.
 
:evil:

Aber naja was solls. Strats! Build like a tank since 1954 :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
FX-Loop mit benutzt
Klingt vielleicht altbacken, aber ich halte von diesem ganzen FX-Loop Krams eh nix und bin froh und glücklich, den Scheiß (sorry) nicht in MEINEM Amp zu haben. Hab natürlich auch den Vorteil, das ich das für meine Musik die ich mache, auch nicht brauche. Für MICH klingen die Amps im puristischen Aufbau einfach am besten !
 
Ich glaube, dass viele (nicht alle) Profis hier einen pragmatischeren Ansatz verfolgen als viele Hobbymusiker und Gearnerds. Hauptsache es funktioniert für sie zufriedenstellend. Man sieht ja in diversen Zeitschriften viele Pedalboards von Profis, und die sind selten mit der selben Akribie und Sauberkeit aufgebaut und verkabelt, wie einige Boards hier im Forum.
Ja, das ist klar, das sehe ich auch so. Aber ist schon irgendwie heftig, wenn die Mehrfachsteckerleiste daneben rumliegt und auf dem Board selbst unbenutzte Kabel :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich halte von diesem ganzen FX-Loop Krams eh nix und bin froh und glücklich, den Scheiß (sorry) nicht in MEINEM Amp zu haben.
Na na na! :opa: ;)
Hab natürlich auch den Vorteil, das ich das für meine Musik die ich mache, auch nicht brauche.
Ach so :D
 
:evil:

Aber naja was solls. Strats! Build like a tank since 1954 :tongue:


Oh man, DEPP !!!! :eek:
Aber Yngwie darf das, nur in der Haut dessen, welcher die Gitte nicht gefangen hat, möchte ich nicht stecken. FAIL !!!
Einer meiner Lieblingsfails zum Thema Gitarre stammt von diesem Helden hier, schade ums TV ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klingt vielleicht altbacken, aber ich halte von diesem ganzen FX-Loop Krams eh nix und bin froh und glücklich, den Scheiß (sorry) nicht in MEINEM Amp zu haben. Hab natürlich auch den Vorteil, das ich das für meine Musik die ich mache, auch nicht brauche. Für MICH klingen die Amps im puristischen Aufbau einfach am besten !
Puristischer Aufbau -> Ja
Aber ich will meinen FX-Loop. :D
Ich war ja anfangs auch nie großer Fan von Effekten. Aber der Looper musste in den FX-Loop um die Drum-Parts nutzen zu können.
Und irgendwann hab ich dann halt auch mal das Chorus-Pedal dran gehangen und festgestellt das es da sehr viel besser klingt.
Mittlerweile sind ausser dem Looper und dem Chorus auch noch ein BBE Sonic Stomp und ein Boss DD-7 dort. Und ich bin sehr zufrieden damit.
Deswegen ist ein FX-Loop mittlerweile ein muss für mich. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War mal wieder abzusehen, dass die sich nicht so gut verkaufen mit den ID-Cards.

Aber ansonsten sicherlich feine Teile.
Die Deluxe Strat mochte ich, kann aber nicht verstehen, wiso die hier wieder die klassische Halstasche haben, statt wie bei der vorherigen Deluxe mit der abgerundeten Kante/Neckplate :confused: und die der Kugellager-Sattel ist auch weg.
Die war also letztendlich eher eine Standard Plus als eine Deluxe Plus.

aber ich halte von diesem ganzen FX-Loop Krams eh nix und bin froh und glücklich, den Scheiß (sorry) nicht in MEINEM Amp zu haben.
Dachte ich mir die letzten Jahre auch.
Jetzt würde ich sagen, dass ich da eindeutig daneben lag ;-)
Ein FX-Loop ist super, sobald es an Reverb, Delay, chorus, usw. geht.

Aber: Klar wenn man nur nen OD und ein Wah nutzt ist ein FX-Loop sinnfrei und muss man den auch nicht haben und mitzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte von diesem ganzen FX-Loop Krams eh nix und bin froh und glücklich, den Scheiß (sorry) nicht in MEINEM Amp zu haben.

Klar... braucht man nicht zwingend... aber ein Delay vor dem Amp ist schon echt gruselig und irgendwie für mich nur schwer zu "bedienen".
 
aber ein Delay vor dem Amp ist schon echt gruselig und irgendwie für mich nur schwer zu "bedienen".
..ich sag ja, ich bin froh, das ich den ganzen Kram nicht brauche und mich damit nicht auseinandersetzen brauche. Ich spiele liebe Gitarre :p
 
:) Mein Transatlatic wird in Kürze eine Reise in Richtung Luxemburg unternehmen.
...lange Zeit hat er mir Spaß gebracht. Eine Ära geht zu ende (sofern das Geld ankommt^^)

Dieses kleine Land liegt quasi um die Ecke für den Versand verlangt DHL trotzdem 45€. Aua. Aber der Käufer wollte es so.


In Kürze könnte ich jetzt also ein Two Notes Torpedo Live kaufen.
Hätte zwar im Moment mehr Lust auf einige Pedals, aber das Torpedo ist einfach erstmal sinnvoller.:great:

Edit:

Cooles Teil, kannt ich auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könnte sehr unterhaltsam sein

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab gestern meine Explorer mit Häussel Pickups und 50s Wiring wieder bekommen. Klingt schon mal sehr gut und Lautstärke geht bei zurück regeln auch nicht mehr so viel verloren. :great:
Aber erst die Zeit wird zeigen ob es das ist was mir gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben