Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Irgendein Hobby müssen se wohl alles haben...
Sind halt auch alles gearheads

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon wieder eine neue episode
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendein Hobby müssen se wohl alles haben...
Sind halt auch alles gearheads



Ich finde es hier interessant, dass er die Gitarren immer sofort taxiert. Nach meinem Gefühl betrachtet da jemand seine Sammlung auch als Wertanlage und verfolgt ein festes Sammlungskonzept. Bei Bonamassa wirkt es da schon eher chaotisch, wenn man so seine Ankauforgien auf Facebook mal mitverfolgt. Bei Bonamassa scheint es eher dieses "Ich sehe es und ich muss es haben" zu sein.
 
Ich hab egerade zum ersten Mal ERNSTHAFT überlegt meinen Warenkorb zu leeren, weil ich ein Gerät ERNSTHAFT nicht brauche, weil ich ERNSTHAFT zu viel Zeug in Schubladen und Schränken zu Hause habe.

:D

Möglicherweise überlege ich es mir wegen dem Preis dann doch zuzuschlagen... ARGH
 
Das nennt man G.A.S. und ist nicht heilbar! :D

Beste Grüße
Dita
 
Ich packe mir ständig einen Warenkorb zusammen und zwinge mich dann wieder zur Beherrschung. :ugly:

Mal sehen, wenn sich bis Ende nächster Woche kein Torpedo Live zum vernünftigen Preis sehen lässt, kauf ich wohl ein Strymon Timeline (sofern ich da dann eines zum guten Preis gebraucht finde^^ :rolleyes:)
 
hi

würde gerne mal wissen ,wer hier alles mit DSLR`s für seine bilder arbeitet?.
:D
und wenn, welche Objektive etc nutzt ihr ?


lg Mike
 
Setz mir keinen weiteren GAS Anfall in den Kopf!!!:evil:
 
DSLR`s für seine bilder arbeitet?
Darf ich mich da mit meine treuen kleinen Canon 1100D melden? :D
Das ganze immer noch mit dem standard Canon EF-S 18-55mm.
Zum Klampfen fotografieren ok für meine städtebaulichen Bilder, muss ich mir da dringend mal ein Weitwinkel Objektiv besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D sau cool , na klar
hab vor 2 wochen mit einer 1000D angefangen !
da aber eine video funktion fehlt , bin ich seit 3 tagen stolzer besitzer einer 700D .
konnte die 1000D wieder loswerden ! :D

werde die tage mal mein gear ablichten :)
mal sehen !

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ich habe eine Nikon D3200 mit 18-55mm mal fast geschenkt bekommen... sonst hätte ich auch eine CANON.
Allerdings habe ich letztens das erste Mal damit Bilder für's Board gemacht und wirklich KÖNNEN tue ich nur Auto und ohne Blitz ;oDDD.
Nachbearbeitung findet bei mir nicht statt. (Ich kann's nicht ;oDDD)
Die Einzelbilder meiner Gitarren und von den Amp's habe ich mit der gemacht.

P.S. Also für eine DSLR sind die Bilder aber ziemlich unscharf... will dir da nicht zu Nahe treten, aber bei geringer Lichtquelle geht ohne Stativ gar nix. Zaubern kann die auch nicht ;oD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für Videos nehme ich auch lieber einfach grad das iPhone.
Kommt aufs gleiche raus wie mit meiner Cam, die kann 720P mit Monoton, während das iPhone einen deutlich besseren Autofokus bei Bewegungen hat.
Naja, irgendwann werd ich mal die Kamera upgraden, die nächsten 2-3 Jahre muss meine aber ausreichen.

_____________________________________________________________________________-
Cool demnächst gibts ein Video zur neuen Richie Kotzen Strat, vielleicht will meine ja noch ne Schwester haben^^
13178692_1002756019840106_2459450276639348880_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal sehen, wenn sich bis Ende nächster Woche kein Torpedo Live zum vernünftigen Preis sehen lässt, kauf ich wohl ein Strymon Timeline (sofern ich da dann eines zum guten Preis gebraucht finde^^ :rolleyes:)

Ist auch fast das gleiche ;) Aber sicher beides gut. Zumindest beim Torpedo weiss ich das.

hi

würde gerne mal wissen ,wer hier alles mit DSLR`s für seine bilder arbeitet?.
:D
und wenn, welche Objektive etc nutzt ihr ?

Ich hab eine Nikon D90 mit dem 18-105er Kit Objektiv. Die ist schon gut. Es gibt auch gute/günstige Makro Zwischenringe, die ich sehr empfehlen kann.

Da ich aber demnächst auch Videos für YouTube machen möchte, werd ich die D90 wohl verkaufen und mir das anderes suchen. Entweder ne Nikon D5200 oder was von Canon (wobei ich dann auch neue Objektive bräuchte)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Hab vor etwa einem Jahr meine beiden Nikon DSLRs sowie etliche Objektive verkauft und bin auf eine spiegellose Fuji X-T1 umgestiegen. Würde ich für meine Zwecke wieder so machen... die Bildqualität ist klasse, die Kamera fühlt sich richtig gut an und macht beim Fotografieren einfach Spaß. Bisher komme ich mit der Kit-Linse 18-55mm 2,8 auch gut zurecht, werde wohl irgendwann noch das ein oder andere Objektiv dazu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ich sitze hier und habe G.A.S für Kameras, Computer und Gitarrenzeug und kein Geld. Naja, und ein E-Bass wäre auch nett, da findet man leichter Bands mit.
Letzte Woche wollte mal kruz mein Ironheart keinen richtigen Ton machen, ich hoffe das war wirklich nur ein sporadischer Aussetzer oder ne Vorstufenröhre. (Vorstufenröhren fliegen hier ja noch welche rum...)

Mal was spieltechnisches: Habt ihr auch so ein Riff, das eigentlich total einfach ist, aber ihr scheitert einfach ewig dran?
 
hi

würde gerne mal wissen ,wer hier alles mit DSLR`s für seine bilder arbeitet?.
:D
und wenn, welche Objektive etc nutzt ihr ?


lg Mike
Ich fotografiere mit einer Nikon D7000, als Objektive verwende ich am liebsten Festbrennweitenobjektive, wie das Nikkor 50 1:1:8D (unschlagbar für den Preis) und das Nikkor AF Micro 105mm 1:2.8G, der Nachteil davon ist allerdigns das man ziemlich weit weggehen muß um zb die Gesamte Gitarre auf den Bildauschnitt zu bekommen, dh. wenn diese Möglichkeit nicht gegeben ist greife ich dann gerne aufs KIT Objektiv dem Nikkor 18-200mm zurück.

Bei Wanderungen zb nehme ich ahm liebsten dann nur das kleine 50er mit, zum einen weil es schön klein und leicht ist. der Zoom fehlt mir persönlich nicht, meine Frau schimpft nur immer wenn sie mal damit fotografieren möchte.. ", aarrhhhhg, nicht schon wieder das ohne Zoom" :engel:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab vor etwa einem Jahr meine beiden Nikon DSLRs sowie etliche Objektive verkauft und bin auf eine spiegellose Fuji X-T1 umgestiegen. Würde ich für meine Zwecke wieder so machen... die Bildqualität ist klasse, die Kamera fühlt sich richtig gut an und macht beim Fotografieren einfach Spaß. Bisher komme ich mit der Kit-Linse 18-55mm 2,8 auch gut zurecht, werde wohl irgendwann noch das ein oder andere Objektiv dazu kaufen.
wie kommst du mit dem digitalen Sucher zurecht? ich hatte damit bisher meine Schwierigkeiten, wobei das letzte Testen schon eine Weile aus ist, und sich seitdem da auch bestimmt einiges getan hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie kommst du mit dem digitalen Sucher zurecht? ich hatte damit bisher meine Schwierigkeiten, wobei das letzte Testen schon eine Weile aus ist, und sich seitdem da auch bestimmt einiges getan hat

Der Sucher der X-T1 ist ordentlich groß, schön hell und relativ flott... für das was ich i.d.R. fotografiere ist er absolut top. Problematisch empfinde ich den digitalen Sucher bei Sportaufnahmen oder wenn es sonst mal sehr schnell gehen muss - die Latenz ist eben doch zu spüren. Für solche Zwecke würde ich eine DSLR bevorzugen.

Cool finde ich bei der spiegellosen, dass ich mit deutlich kleinerem/leichteren Equipment unterwegs sein kann. Bei z.B. klassischen Konzerten kann dank umschaltbarem elektronischem Verschluss komplett geräuschlos fotografiert werden. Dazu kommt, dass die für das Fuji X-system angebotenen Linsen größtenteils richtig gut und im Vgl. zu den "Großen" nicht soooo teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben