Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ein 7ender 1960 Tweed Bassman und ein 64er Super Reverb zusammen ,was für ein Sound , man muss bis 4:50 vorspulen da fängt er an zu spielen :

Beides ziemlich begehrte Amps ..man hört ja warum :cool:
 
Müsste man mal ordentlich schrubben das Teil.

*duckundweg*
 
Boah, einem Ostfriesen die Patina aus der Teekanne schrubben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also gut, jetzt traue ich's mir auch zu schreiben :D:
Ich hätt mir auch ein bisschen was anderes vorgestellt...
 
Der Grundsound spielt da sicherlich eher den Blues- und Funk-Gitarristen in die Hände. Mir persönlich würde da für Hard Rock schon etwas das Gain fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Setzer spielt ja auch einen (62?)er Bassmann.

Finde die Amps vom Sound her schon sehr geil
 
Mein Lieblings Bassman Player/Sound:

67er BAssmans allerdings von Divided by 13 Amps gemoddet und etwas heißer und mit etwas mehr Gain.
Dann rockt das Teil auch richtig :great:


______________________________________________________________________________

Davon abgesehen, hab mich grad in was ausgefalleneres verliebt:
Ibanez Fireman (Paul Gilbert) in dieser Lim. Version
129_P_1357624975292.JPG

129_G_1357630221100.jpg

Ist aber vermutlich so rar, dass ich garnicht erst suchen muss :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Bassman von Mike Ness wäre der einzige der je auf meiner 1960er platz nehmen dürfte ansonsten von Fender höchstens der neue Bassbreaker 15
 
Mit JTM45 und Greenbacks kommt man an Mike`s-Sound auch ganz gut ran ;)
Seine gemodetten Bassmänner klingen in Verbindung mit den 4x10er Boxen für mich auch eher nach Vintage Marshalls als wirklich nach 7ender Amps :D
 

:rofl:
Ich mein , ehrlich gesagt hätte ich kurzerhand das Kabel gezogen , ich mag Slash ja , aber das war jetzt nicht so toll ..

Ich glaub Mike Stern , der jazz gitarrist hat mal in einem Interview erzählt wie er bei Miles Davis ein Etwas zu langes Solo gespielt hat , woraufhin ihm vom Meister ein Zettel gereicht wurde wo draufstand "Du bist gefeuert" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1,5 Jahre kein neues Pedal, jetzt war es soweit... Mein Fuzz hatte das zeitliche gesegnet und Ersatz musste her.
Leider kann ich es erst Montag im Proberaum voll ausfahren, der Test zuhause war allerdings schon mal sehr fett :rock:

ApeBlasterFuzz.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

:rofl:
Ich mein , ehrlich gesagt hätte ich kurzerhand das Kabel gezogen , ich mag Slash ja , aber das war jetzt nicht so toll ..

Wie sie es halt insgesamt zu dritt versuchen ihn zum Aufhören zu bewegen :D
...und dann Slash: "Jetzt erst recht Freunde!"

Michael dachte sich danach wohl: "Blöder Sack, das nächste Mal ruf ich Steve Stevens wieder an..." :D
(Was erlaube Slash?) :D
1,5 Jahre kein neues Pedal, jetzt war es soweit... Mein Fuzz...
Krasses Design, also die Augen... :eek:
 
Ich überlege gerade mein Timeline gegen ein Strymon Mobius zu tauschen und mir dazu dann noch ein "normales" Delay zu kaufen, denn wider meiner eigentlichen Absichten nutze ich doch nur eher leichte, fast schon subtile Delays und den Looper wieder nicht (komisch, wenn ich keinen Looper hab, denk ich immer ich würde einen brauchen :rofl:)

________________________________________________________________________________
Bin grad verdammt froh kein gutes Equipment im Keller meiner Oma gelassen zu haben (diese meinte ständig ich solle meine teuerste doch da lassen, dann bin ich weniger paranoid wenn ich länger nicht da bin).
Sieht in meinem Ort nämlich nicht so prickelnt aus :ugly:
5219897.jpg

http://www.general-anzeiger-bonn.de...n-vor-den-Fluten-gerettet-article3269950.html

Dementsprechend steht das Wasser im Keller, gut dass mein dortiger Amp (der Line 6 FlextoneII) hoch genug steht^^
Hoffe meinen Kisten mit G&B und GrandGuitar, etc. wurden hoch getragen (also vom Vatter, die Oma würde das nicht getragen bekommen. Erstaunlich wie schwer so 2-3Jahrgänge pro Kiste sind:rolleyes:)...


Edit: Rock am Ring wurde ja verlegt, am Nürbürgring wäre das grad auch verdammt unschön. In Mendig dürfte es trotzdem mal wieder richtig schöööööön nass werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass mein Zeug am Dachboden (2. Etage) steht, aber hier ist zum Glück bis jetzt nur die Wiese durch Regen unter Wasser. Schwerer Lehm ist jetzt irgendwie nicht so wasserdurchlässig.
Es scheint mir, mit neuem PI ist das Problem meines IRT weg. Ich hoffe das bestätigt sich morgen so.
 
Ich mein , ehrlich gesagt hätte ich kurzerhand das Kabel gezogen , ich mag Slash ja , aber das war jetzt nicht so toll ..
Meint ihr das ernst mit Michael Jackson und Slash? Das war doch Teil der Show und genauestens so geplant und geprobt. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben