Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Komm grad zurück aus dem Rockland mit @IcedZephyr und hab jetzt sowohl GAS als auch lust auf nen neuen Amp^^

Der Amp ist aber völlig außer Reichweite :ugly: --->https://www.thomann.de/de/mesa_boogie_jp_2c_head.htm

Das andere war ne Überraschung! Endlich eine PRS die mir gefällt!!
prs-se-mark-holcomb-full-650-80.jpg

Geiles Teil, hab mich direkt wohlgefühlt, trotz em eigentlich dünnen Hals aber eben mit längerer Mensur und Drop C.
Klang selbst Clean absolut geil und keinesfalls nur nach Djent und Metal^^
Und mit 999,- nicht unerreichbar. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist das die Mark Holcomb-Signature?
 
JA!
:hail:

Will haben!
Klang halt auch im Clean und Crunch noch genial, definiert, snappy.
Krasses Teil zu verdammt fairem/guten Preis.
 
Schickes Ding und endlich mal 25,5" :D
 
Krasses Teil zu verdammt fairem/guten Preis.

Das kann ich zu 100% bestätigen! Top Klampfe! Tjoah und der Mesa JP2C+? Richtig geiler Amp. Sehr direkte Ansprache, kaum Sag - richtig coole Higainsounds, aber auch im Clean echt super. Mir ist er ein wenig zu steif, ich denke das ist ne Sache der Gewöhnung. Mir ist im direkten Vergleich der Mesa Express 5:25+ vom Spielgefühl her etwas lieber, auch wenn der natürlich im Higain-Bereich nicht auf einer Ebene mit dem Mark ist. Für mich steht fest, dass ich irgendwann demnächst eine offene Box brauche - die beiden Lonestar-Boxen, die @socccero und ich mit den Amps getestet haben waren für mein Ohr der Hammer!
 
Schickes Ding und endlich mal 25,5" :D
Die Mensur scheint hier das dünne Hälschen gefühlt etwas zu kompensieren.
Fragt mich nicht warum.

Hab aber bemerkt, weil ich den Hals durchaus gern etwas bewege.
Im Vergleich zu meinen dicken Necks hier, muss ich da etwas aufpassen, weil der sich doch merklich biegen lässt^^


__________________________________________________________________________________________

So kommen wir nun leider zu einem Thema, dass mir nach jedem Shop-Besuch bitter aufstößt.

Gibson´s Qualität/Check/Control, bzw. scheinbar non-existing...
Hab im Laden 2 Gibson (SG und LP) ohne Kerben in den Bridge Reitern gefunden.
Also einfach Blanko die Saiten aufgezogen.

Fiel mir direkt negativ auf, weil Stimmen und Seitenziehen, Bendings irgendwie keinen Spaß machen, wenn sie Saiten über die Reiterfläche rutschen.
Ähhm...wie kann sowas sein?


Ja neee..danke. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. ;-)

Oder wollen die damit den Do-it yourself Geist wecken? Praktisch bei gleichzeitiger Preisanhebung steigert das den Gewinn nochwas
 
So kommen wir nun leider zu einem Thema, dass mir nach jedem Shop-Besuch bitter aufstößt.

Gibson´s Qualität/Check/Control, bzw. scheinbar non-existing...
Hab im Laden 2 Gibson SG und LP ohne Kerben in den Bridge Reitern gefunden.

Fiel mir direkt negativ auf, weil Stimmen und Seitenziehen, Bendings irgendwie keinen Spaß machen, wenn sie Saiten über die Reiterfläche rutschen.
Ähhm...wie kann sowas sein?

Ja neee..danke. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. ;-)
Falls du deine Gold-Top Custom los werden möchtest kannst du dich ja mal melden! :D
 
Falls du deine Gold-Top Custom los werden möchtest kannst du dich ja mal melden! :D
Wenn du mir den Neu-Preis zahlst könnt ich drüber nachdenken^^ ;-)

Da hatte ich mich mit IcedZeyphyr auch kurz drüber unterhalten (während es es um gute günstige LP Alternativen ging), aber das würde ich garantiert schnell bereuen.
Also behalte ich die bis zum bitteren Ende.
 
Unbenannt.PNG

:ugly: Dafür bekommt man jetzt 4 Jahre später nichts mehr vom Gibson CS^^
Selbst die stinknormale LP Custom ist heut teurer. (die normale R7 lag damals glaube ich bei nur 2600)


..mir fällt auf, die Zebras machen Optisch ja mal so viel mehr her als die 2 schwatten da.

Edit:
Falls ein Mod mitliest: Nein das ist kein Verkaufgespräch ich geb die nicht her. :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin leute.
Hätte nur ne kurze frage :D

Meine 2011 lp traditional ist ja von den spec's ja eigentlich eine frühere lp standard!

Meine frage ist nun :
Um welches Baujahr der standard's handelt es sich denn ?

Lg Mike
 
Moin leute.
Hätte nur ne kurze frage :D

Meine 2011 lp traditional ist ja von den spec's ja eigentlich eine frühere lp standard!

Meine frage ist nun :
Um welches Baujahr der standard's handelt es sich denn ?

Lg Mike
Mal das was Wikipedia dazu ausspuckt:
Standard

Die Les Paul Standard entspricht weitgehend dem Modell des Jahres 1958. Dies bedeutet: Massiver Mahagoni-Korpus mit Ahorndecke, Mahagonihals mit Griffbrett aus Palisander, zwei Humbucker-Tonabnehmer mit Chromkappen, einfache cremefarbene Einfassung (Binding) von Korpusoberseite und Griffbrett, Perloid-Griffbretteinlagen in Trapezdesign und verchromte Metallteile.
Die Standard wurde 1976 eingeführt, um das wachsende Interesse an Modellen der Phase 1958–1961 zu befriedigen. Zuvor bot Gibson zwar schon ähnliche Modelle an, Puristen bemängelten jedoch immer wieder die zum Teil unglücklichen Detaillösungen. Falsche Abmessungen und Dimensionen, ungewohnte Farbkombinationen, eine mehrteilige „Sandwich“-Bauweise des Korpus zur Materialeinsparung und die allgemein schlechte Verarbeitungsqualität schreckten bei den Vorgängermodellen zunächst ab.
Seit 2008 wird die Standard mit sogenannten Tonkammern geliefert, Ausfräsungen im Korpus, die Ton und Gewicht verbessern sollen. Weiterhin wurde die traditionelle Elektrik durch eine Platine ersetzt, welche durch die getönte Plexiglasabdeckung sichtbar ist. Zudem wurde das Halsprofil verändert.
Traditional

Die Traditional wird seit 2008 mit den traditionellen Merkmalen der vorhergehenden Les Paul Standard gefertigt. Sie ist mit den „Classic 57“-Tonabnehmern im Vergleich zum 490 (bzw. 490R) etwas weniger aggressiv ausgestattet (mit Covern) und hat einen vollmassiven Mahagonikorpus. Die Traditional war die erste Gitarre aus Gibsons Serienfertigung, die mit dem in Deutschland entwickelten computergesteuerten PLEK-Verfahren zur Abrichtung der Bünde behandelt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi

verstehe ich das richtig ?!

Ist meine traditional also eine pre 2008 standard ?.
Oder besser gesagt sind die spec's der 19xx - 2007 Standards vergleichbar mit der traditional?

Ich hab die spec's und infos grade nicht im kopf und bin unterwegs :( ...

Unterschieden sich die 2008 traditional's von den aus 2011 ?

Sorry für die blöden fragen!
Ich danke aber schonmal für die Infos!

Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hach @socccero da macht auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Um welches Baujahr der standard's handelt es sich denn ?...

Kurz mal zusammengefasst.

Cheese holes gab es von 1983 - 2007 "in" der Les Paul Standard. Diese Specs gingen dann 2008 in die neu herausgebrachte Traditional über.
Die Standard wurde gechambered, hat mittlerweile aber das modern weight relief und die Traditional ist mittlerweile sogar massiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ahoi :hat:

Hat jmd. zufällig schon eine Meinung zu diesem Hobel hier oder hat sie sogar schon angespielt?


Ich stehe kurz davor Blödsinn zu machen :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben