Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hier mal etwas interessantes für Les Paul bzw. Slash Fans:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Gibson SG Bitte auch an alle Gibson-Threads denken :whistle: .
 
Die beiden sind gerade in einer TTC 2x12 drin und klingen an einem JCM 800 2203 so unglaublich gut! Die Tage kommt noch ein Copperback, da bin ich gespannt, wie der sich mit einem der beiden macht. Und die sich durchsetzende Kombination geht dann in eine Hook 2x12. Die TTC bekommt ihre Jensen Jet Tornado Stealth zurück.

IMG_20220826_143724_HDR.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Myxin mir ging es lediglich um den Overkill (daher auch mein :whistle: ). Man muss nicht 25 Fäden mit der selben Meldung bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab seit Tagen total GAS, weil ich Urlaub habe, aber nicht groß wegfuhr, obwohl die Urlaubskasse gefüllt ist.
Online finde ich allerdings kaum was Gutes gebraucht, also dachte ich mir mal wieder...fährste in den Store und guckst mal
uuuuuuund
...GAS geheilt.

Klampfe 1 fiebte wie sau und war total mikrofonisch am ganzen Korpus (die Sterlings kommen nicht ansatzweise an die Musicmans ran, sorry)
Klampfe 2 Input-Jack kaputt (dann also keine Explorer)
Klampfe 3 nur 5 Saiten (2te LP wäre eh unnötig)
Klampfe 4 Eine fette E-Saite als D-Saite (den Sattel der Gibson SG kann man demnächst auch erneuern, so wie Saite den ausgeweitet haben dürfte)
Klampfe 5 ...diese Jazzmaster Brücken sind eine Katastrophe und klanglich nunja...
Klampfe 6 klang einfach murks.
Klampfe 7 kostet beim MS einfach mal 250 Euro mehr als bei Session und co..

Vielen Dank und Bye bye. GAS ist wieder besänftigt, weil zuhause die guten Klampfen auf mich warteten.


Und das war das hellste und trockenste Grifftbrett, das ich bisher gesehen hab 😅
20220829_132626.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das bekräftigt mich mal wieder in meiner Ansicht, dass es sich nicht lohnt in den Store zu fahren. Die Instrumente in der Ausstellung werden vom Personal meines Erachtens nicht sorgsam genug gepflegt. Man schaue sich auch nur mal alleine die Staubschicht auf der Kopfplatte der SG an. Die hat schon lange kein Mitarbeiter mehr in die Hand genommen und sich gesagt: "Die soll für den Kunden gut aussehen."
Ich weiß, es ist gibt in großen Läden wie dem Store einfach unglaublich viele Gitarren, die das Personal im Auge behalten muss. Aber wenn ich mal meine Erfahrungen mit Musik Produktiv dagegen halte, dann muss ich feststellen, dass es ja scheinbar doch schon möglich ist, den Warenbestand im Laden halbwegs in Schuss zu halten. Es ist mir aber auch noch in keinem anderen Laden als dem Store passiert, dass man sich dafür entschuldigen muss, die Arbeiterschaft bei der Kaffeerunde am Verkaufstresen zu stören, weil man Verstärker anspielen will, man dann elendig lange warten gelassen wird und anschließend noch unfreundlich behandelt wird. Ist jetzt zugegebenermaßen schon ein paar Jahre her, aber mein Bild vom Store hat es - gemeinsam halt mit dem lieblos präsentierten Equipment - nachhaltig geprägt. Da konnten auch zwei spätere Besuche nichts mehr dran verändern. Zumal ich im Store auch am Eingang immer nur wie ein potentieller Ladendieb behandelt wurde, und nicht wie ein Kunde. Das hat den Besuchen dort schon immer nen negativen Start gegeben.

Wenn ich damit Musik Produktiv in Ibbenbüren vergleiche, sind das Welten. Es ist natürlich nicht so, als ob da jede Gitarre an der Wand perfekt wäre, aber ich habe insgesamt schon das Gefühl, dass dort auf die Instrumente mehr Acht gegeben wird. Und vorallem auch, im positiven Sinne, auf die Kunden. Als ich nach ner Gibson ES-335 Ausschau gehalten habe, war ein Kumpel auf der Suche nach "der einen" Humbuckergitarre. Ich weiß, vollkommen irrige Annahme, man könne mit einer auskommen, aber er wird das auch noch lernen, da bin ich mir sicher. Er hat sich diverse Gibson Custom Shops angeschaut, hat dem Verkäufer in Ibbenbüren aber auch direkt gesagt: "Ich kauf heute nichts, ich muss mir da Gedanken drüber machen und mir sicher sein, ich sondiere hier heute nur." Und was hat der Verkäufer gemacht? Hat er ihn ignoriert? Nein, er hat sich mit uns unterhalten, gefragt ob wir nen Kaffee wollen, uns Gitarren in die Hand gedrückt und sich um uns bemüht, ohne, dass sein Verhalten unehrlich gewirkt hätte. Da war einfach jemand, der Spaß an seinem Job hatte und wahrscheinlich mal gelernt hat, dass Kunden erstmal gewonnen werden müssen und dass zufriedene Kunden wiederkommen werden.
Was ist im Nachgang passiert? Kumpel hat sich ein paar Monate später ne 60th Anniversary R9 bei Musik Produktiv gekauft. Ich bin bzgl. meiner Gibson ES-335 nicht in Ibbenbüren fündig geworden, sondern in Bayern bei Ten Guitars, wo, nebenbei bemerkt, der Service auch einfach super war. Musik Produktiv war für mich aber eine meiner ersten Anlaufstellen, als ich nach ner Gretsch Duo Jet gesucht und ich sie dort dann auch gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Musik Produktiv in Ibbenbüren

Da würde ich auch gerne hin. Die haben auch ein Sortiment, dass mehr meinem Geschmack entspricht.
Sind aber leider 2h30min pro Strecke....hust... zu Zweit kann man das mal machen, allein für so einen Trip irgendwie was viel...
(@IcedZephyr wann haste Zeit?)

Auch Session in Frankfurt ist da besser als der Store. Da stellt einem der Olli auch mal nebenbei die mitgebrachte Gitarre ein, man bekommt mehrere Gitarren von den Mitarbeitern beim Testen im Raum noch zusätzlich gebracht (Hier spiel die auch mal, die ist super).

Der Store ist da leider eine Service-Wüste, obwohl ich keinen Gitarrenladen kenne, wo ansatzweise so viel Personal am Tresen rumsitzt.

(Und selbst bei der Onlinebestellung am gleichen Tag, kommt das Paket von Thomann noch Tage vor dem Paket des MS bei mir an.
Auch Retouren, Reparaturen etc. laufen beim MS seeehr bescheiden...)

Nur ist das ja alles nichts Neues...ist beim MS seit Jahren so und ich fahre immer ziemlich frustriert wieder. :ugly:

Und damit meine ich ja nicht, dass mal ein Knopf fehlt oder eine Klampfe rostige Saiten hat..passiert... Aber möglichst nicht bei 5 von 7 Gitarren. Und wenn man eine D-Saite wechselt, dann packe ich da keine 52er drauf, weil mir offenbar alles egal ist und die Kunden eh nur lästig sind..

Ich bestelle daher mittlerweile auch ganz bewusst bei anderen Läden.. was echt bitter ist, aber man muss nicht jeden Mist unterstützen.
(Gut, bereue es trotzdem nicht, meinen Bass da von ein paar Monaten gekauft zu haben.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jaaa, wieder diese motzenden Mods.....aber vorsorglich schon einmal der Hinweis, dass dieser Thread nicht für einen Vergleich verschiedener Händler angelegt ist, okay? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@socccero
Das mit dem Store kann ich gut verstehen. Ok, die letzte Currywurst war da sehr in Ordnung.
Die haben was E-Gitarre betrift aber grundsätzlich nicht so viel Kram, der mich wirklich wuschig machen könnte.
(edit: OT-Teil gelöscht von Mod. DirkS)

Wie wäre es mit einem verlängerten Wochenende in NL? Erst zu Rudi nach Dedemsvaart (TFOA) und dann vielleicht noch mal fix an die See?
Ist dann ja auch nicht mehr so sehr weit.

(edit: OT-Teil gelöscht von Mod. DirkS)
Wobei ich grundsätzlich versuche da etwas ruhiger zu werden.

Weniger kaufen, mehr spielen.
Gerade wieder neue Tickets für den Physio-Held meiner Wahl vom Doc bekommen.(y)
Das ist zur Zeit eher wichtig. ;-)
 
Musik Produktiv in Ibbenbüren
Session in Frankfurt
hab noch mal nachgeguckt, Music Produktiv und Session (Waldorf?) gehören seit 2020 unter ein Dach, sozusagen, nur zur Information.

.ist beim MS seit Jahren so
zum MS hab ich mich schon mehrmals geäussert, eure Erfahrungen bestätigen das nur.

aber vorsorglich schon einmal der Hinweis,
ja, vielleicht sollte man dieses Themenfeld wieder verlassen, da muß jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln:redface:.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war letztens ja doch mal im Zoundhouse...nachdem ich getestet hab was ich testen wollte (Boss RC500 und den Rockerverb 50MK2 Combo) hab ich mir noch etwas die Zeit vertan und bin durch die Gitarrenecke geschlendert.
Dabei ist mir aufgefallen das es nicht eine einzige gab (Preisbrecht bis ca. 1500€) wo ich dachte, bo ey......die muss ich mal testen, die schaut stark aus. Waren ganz nette Sachen dabei, aber nichts was mich vom Hocker gerissen hat. Bei dem ein anderen Model was ich von Bilder kenne war ich sogar eher enttäuscht.
 
Gerade wieder neue Tickets für den Physio-Held meiner Wahl vom Doc bekommen.(y)
Das ist zur Zeit eher wichtig. ;-)
Bisschen kryptisch oder?
Magst mir bitte auf die Sprünge helfen? :D
 
Ich tippe mal auf eine Überweisung zum Physiotherapeuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Kukoljan
Der alte Mann hat in der Tat einen "Tennis"-Ellbogen und freundlicherweise eine Überweisung zum Physiotherapeuten erhalten.
Ist gerade mal wieder etwas nervig und da muss ich ein wenig aufpassen, sonst kann ich mich irgendwann mehr mit der Triangel beschäftigen.

@socccero
Ich glaube in den großen Läden ist alles auch ein bisschen "Zufall". An welchen Verkäufer gerät man da gerade? Wie voll ist esgerade? Haben die gerade überhaupt etwas "spezielles" im Laden? Da habe ich auch sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Gerade bei sehr hochpreisigen Gitarren. Auch in Frankfurt. ;-)

Überhaupt geht es mir oft so, dass wenn ich mal in so einem Laden bin und nach speziellem Kram (auch kleinere Sachen oder div. Pedale) frage, die Antwort bekomme: "Ham´ wa nich..."

Eigentlich stehe ich ja auch nicht so auf bestellen und ggf. zurückschicken, aber oft geht es halt einfach nicht anders. Gerade bei so manchem Pedal war/ist das der Fall. Aber ok, die können natürlich auch nicht jeden Exoten im Laden haben. Und bei einigen Pedalen macht es zugegebener Weise auch nur bedingt Sinn die Dinger mit anderen Gitarren, Amp und auch nicht in der Kombination mit seinem sonstigen vorhandenen Kram ausprobieren zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da muß jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln:redface:.
Eigentlich würde ich ganz gerne von diesen Erfahrungen profitieren, bevor ich wieder mal 3 Tonnen CO2 umsonst in die Luft puste.

Dabei ist mir aufgefallen das es nicht eine einzige gab (Preisbrecht bis ca. 1500€) wo ich dachte, bo ey......die muss ich mal testen,
D'accord. Ging mir beim T genauso.
Den Gitarren haftet irgendwie so erdrückend der Nimbus der schnellgeschusterten Massenware an. Auch ist da kaum etwas dabei, was mich tonal inspirieren würde. Alles Eierschneider oder knapp daneben. Da kommt dann auch mal auf die eine oder andere Gitarre auf den Prüfstand, die hier im MB oder in einer Fachzeitschrift bejubelt wurde, was mich dann meist staunend zurücklässt.
 
Eigentlich würde ich ganz gerne von diesen Erfahrungen profitieren
naja, nicht nur in diesem speziellem Bereich, auch allgemein gesehen, in Bezug auf E-Gitarren und Equipment, nehmen wir das MB,
halte ich es für nicht ganz so einfach, von den Erfahrungen anderer zu profitieren.
Da ich jetzt 5 Jahre im MB unterwegs bin, hab ich die "Erfahrung" gemacht, daß sehr viele gegensetzliche Aussagen getroffen werden.
Ein paar Leute halte ich für kompetent, bei den meisten bin ich mir da aber nicht so sicher und würde dann lieber mein eigenes Urteil bilden, wie auch immer ich dazu komme:rolleyes:.
(falls das zu sehr OT ist, kann man das auch wieder löschen, liebe Mods)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Gitarren haftet irgendwie so erdrückend der Nimbus der schnellgeschusterten Massenware an.
Ich beziehe das noch nicht einmal auf die Qualität, die Gitarren die sich in dem für mich halbwegs realistischen Preisrahmen bewegen sind alle Massenware. Da ist nichts bei Vollmond mit Liebe zum Detail und voller HIngabe gebaut worden, da brauch ich mir nichts vormachen.
Ne mich muss eine Gitarre auch immer optisch ansprechen und zumindest wertig wirken. Aber da gab es nichts so wirklich. Entweder sahen die Dinger billig,langweilig oder eher wie spielzeug aus. Gerade bei Ibanez mit ihren bunten Decken....das kommt auf den Bildern immer cool rüber aber in echt sieht es aus wie Fototapete. Am interessantesten fand ich noch eine RG prestige ...aber 1,6k€ und ne RGRT war es glaub. Beide aber auch eher schlicht aber in sich stimmig.

Vielleicht hab ich zu oft in den Bilderthemen hier mitgelesen das ich da schon abgestumpft bin. :unsure:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Eigentlich würde ich ganz gerne von diesen Erfahrungen profitieren, bevor ich wieder mal 3 Tonnen CO2 umsonst in die Luft puste.
Ich denke das kommt auch immer drauf an wann man in so einem Laden ist und an wen man gerät und wie man selber auftritt. Auch der super Verkäufer der Montag da war kann am Mittwoch nen richtigen Kacktag haben.
Einzig könnte was zum Angebot,Organisation und der Präsentation gesagt werden. Ansonsten sind es immer Momentaufnahmen. Allerdings nimmt natürlich das Interesse an weiteren Versuchen mit jeder "schlechten" Erfahrung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag kam der Celestion Copperback. Also habe ich heute mal einen Test an Kombinationen durchgeführt mit enem JCM 800 2203:
- Creamback und V-Type klingen recht rockig rotzig
- Creamback und Copperback klingen untenrum modern und oben rotzig
- V-Type und Copperback klingen extrem modern und haben den größten Output. Untenrum ist es wuchtiger

Clean haben alle Kombinationen etwas für sich.
Die letzte Option probiere ich bald in einer geschlossenen Hook 2x12 mit Düsenantrieb.
 

Anhänge

  • IMG_20220831_174742_HDR.jpg
    IMG_20220831_174742_HDR.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 119
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Liebe Freunde der Stromgitarre, ein neuer Rig Rundown mit Herrn Bonamassa!



Sind auch andere Gitarren als Les Pauls zu sehen, daher hier und nicht im Gibson User Thread. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben