ML-Factory Gitarren-Bausätze – Selbstbau

weiss jemand wo ich vernünftigen Nitro-Klarlack herbekomme? und der Felgenlack vom ATU is mit mit 15€/Flasche n bissle zu teuer..
oder kann ich auch auf den Clou schnellschleifgrund 2K lack aufbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch...es gibt aber im Internet (bei amazon) günstigere Anbieter...(ich hab da irgednwo 10€ die 500ml gekriegt auch wennd er Versand dann noch dazu kam)
Es gibt auch noch eine günstigere Unterfirma von Kwsany, aber ich habe keine Ahnung, was die taugt...

Das wäre so meine Erfahrung.
 
Also ich bin mit Motip Super gefahren... Hat die Dose (400ml) 9,95€ gekostet und ist absolut verträglich mit clou !
 
Also ich bin mit Motip Super gefahren... Hat die Dose (400ml) 9,95€ gekostet und ist absolut verträglich mit clou !

in welchem Baumarkt gekauft?
Ichfrage weil hier alle Baumärkte andere Lacke anbieten.. zB. das ganze Clouzeugs gabs hier nur bei Toom..
dann hatte ich nen anderen Lack bei Hellweg gekauft, Probelackierung auf der "Beizprobe" gemacht und dann ist alles weiß geworden(natürlich mit Clou SSG drunter)
 
[...]
Es gibt auch noch eine günstigere Unterfirma von Kwsany, aber ich habe keine Ahnung, was die taugt...
[...]

Kwasny produziert die kompletten (sowohl billigen als auch teureren) Lacke für Obi und Praktika. Diese Lacke haben sich bisher mit allem vertragen, was ich lackiert habe. Dennoch achte ich normalerweise nicht darauf, Nitro-Kunstharzlack zu verwenden, sondern benutze das, was billig ist. Daher keine Garantie.

Clou ist eine gute Firma, wenn du auf die Lacke Zugriff hast, kauf dir doch passenden Klarlack. Das liebe Internet sagt zu deiner Verträglichkeitsfrage übrigens folgendes: Nitro-Kunstharz nur mit Nitro oder Nitro-Kunstharz lackieren.

Motip gibt es im KFZ-Handel, eher nicht im Baumarkt (Ab und zu auch in der KFZ-Abteilung).
 
danke für die Auskunft.. an Obi kann ich rankommen.. also wärs da egal welchen Klarlack ich dort kaufe?
auf die Clou-Lacke ausser dem SSG hab ich keinen Zugriff ausserdem hab ich keine Spritze zum auftragen. Ich bräucht schon Spraydosen.. aber ich werd da nochmal schauen was von Kwasny oder eben Motip zu bekommen.
 
danke für die Auskunft.. an Obi kann ich rankommen.. also wärs da egal welchen Klarlack ich dort kaufe?
auf die Clou-Lacke ausser dem SSG hab ich keinen Zugriff ausserdem hab ich keine Spritze zum auftragen. Ich bräucht schon Spraydosen.. aber ich werd da nochmal schauen was von Kwasny oder eben Motip zu bekommen.

Ich habe den aus nem Fachbaumarkt gekauft. Keine Kette, sondern beim Farbenkrauth !
Motip stellt auch viele verschiedene Lacke her... unter anderm auch die von Luke angesprochenen Autolacke...
Ich glaube das hieß "duplicolor" was ich von Motip habe.. da ich damals beizen wollte (den hals) (vielleicht erinnert sich noch jemand an den post), sagte mir der Berater das sich diese lacke hervoragend mit clou beize und ssg vertragen.

Sind: Nitro-Kunstharz-Lacke !
 
Hallo Leute! Bin grade zurück aus´m Vollstress und werd übers Wochenende nach dem Pflegen der analogen Sozialkontakte wieder mitmischen! Aber: Bleibt doch mit Fragen zu Folie, Decals und Co in Metalman´s Fred. Einfacher Grund: Die Thematik interessiert sicherlich auch Viele, die nichts mit ML-Bausätzen am Hut haben und hier nicht reingucken. Und: ´n "Anarcho A" aus Folie ist doch wirklich einfach geschnitten und 1,50m Klebefolie kosten vielleicht 3,00 Ocken ! Wenn´s dann irgendwann abgeranzt ist, wird neu "tapeziert"...

Edit: Sorry, der Motivthread " gehört " Ibanezsoul und nicht dem Metallmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Also ich habe mir einen Musicman Bass-set von ML gekauft und ich habe einige Fragen zum Thema Elektronik. :D Ich habe von sowas nicht wirklich viel Ahnung (mehr so verbluteter Anfänger, als blutiger...). Also ich habe Fotos gemacht und ich fände toll, wenn ihr mir sagen könntet, welche Kabel des Tonabnehmers ich wo verlöten muss... und wofür die 2 schwarzen Kabel da sind. :)
Ja und ich weiß noch nicht, wie ich das ganze dann erden soll. Es war ein kleines Stuck Draht dabei, ist das dafür?
danke schonmal für alle Antworten..
Kira
IMG_1363.jpg
IMG_1365.jpg
IMG_1367.jpg
 
@ Grunge:

Für mich sieht das nach einem Stückchen Lötzinn aus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay gut also das Drahtstücken ist Lötzinn :D
Zum erden muss ich welches Kabel mit der Brücke verbinden?
@ zero--cool Bei dem Schaltplan gibt es aber leider keinen Musicman Tonabnehmer... :O Mist...
 
@ Cadillac Lenny
Ja absolut! 1000 dank! :)
auch an die anderen antworten! ;)
 
..den plan hatte ich gesucht... Ja, jetzt dürfte klar sein welches masse Kabel oder?
Und bilder vom Ergebnis Posten, nicht vergessen ;-)
 
ja aber fragt sich wann ich zeit hab das zu machen... aber ich versuch dran zu denken :D
 
Sehr schön ;-)

Welche Farben ? Ect.. sind aufs Ergebnis gespannt :)
 
so nochmal Meldung zum Lack: Holts Klarlack geht auch super und ohne Probleme (der kommt aus dem Autohandel)
 
So, nach langen Komplikationen ist mein SG-Bausatz am Montag angekommen. Hab mittlerweile schon fleißig gebaut (siehe Bilder)

Auf die Kopfplatte schreib ich "Gibbon", in der originalen Gibson-Schrift. Das hab ich schon gemacht, muss es noch ein bisschen bearbeiten. Aufgetragen wurde mit Sprühdose und Schablone.
Gebeizt wurde die Gute in Rot mit guter, alter österreichischen Pulverbeize (an dieser Stelle ein :p an Clou, die wollten 30€ + 16€ Versandkosten). Lackiert wird später mit, ebenfalls österreichischem:p, PU-Lack. Die Elektronik wird sicher gewechselt, die Potis sind auf den ersten Blick scheiße, da sie schwer gehen und kratzen.
 

Anhänge

  • P6150022.JPG
    P6150022.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 291
  • P6150014.JPG
    P6150014.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 302
  • P6140009.JPG
    P6140009.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 297
  • P6110004.JPG
    P6110004.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 287
  • Gibbon 1 perfekt.png
    Gibbon 1 perfekt.png
    19,6 KB · Aufrufe: 235
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Bilanz vom Wochenende:
sooo Samstag 2. Schicht Schnellschleifgrund(vorne nur eine.. die erste musste ich letzte Woche wegen Problemen mit dem Klarlack wieder runterschleifen...):
R0012976.jpgR0012977.jpg

und heute die erste Klarlackschicht (noch feucht):
R0012982.jpgR0012986.jpg
@zero und Luke ihr hattet Recht das Braun ist noch reichlich dunkler geworden unterm Klarlack aber ich finds super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben