ML-Factory Gitarren-Bausätze – Selbstbau

Ja über eine Forum habe ich auch schon mal nachgedacht ... aber da gibt es wieder einiges was mir nicht gefällt und zu viel "gepimpt" werden müsste ... Und ein PRS-Style Tremolo lässt sich da leider nur schwer dranbringen ... Aber egal ...Sobald ich wirklich genau weiß wie mein Schlachtplan aussieht, dann wird mein eigenes "Custom-Modell" gebaut ... evtl. vlt wirklich nur vorgefertigter Body und bundierter Hals und der Rest läuft dann in Eigenregie ... (wenn es wirklich dazu kommt, dann gibt es hier auf alle Fälle auch einen Bauthread mit Fotos von mir ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke auch dir für die Mühe @Reinhardt ... Ich bin anscheinend zu wählerisch, aber zumindest ehrlich ..da gefällt mir die deckende Lackierung und das Schlagbrett leider nicht ... das liebe ich ja an PRS eben so ...diese Lackierung die das Holz noch so schön durchschimmern lässt und nicht die Hälfte durch ein Schlagbrett verdeckt ist ... das macht für mich eben eine PRS oder PRS-Style aus ...gehört einfach irgendwie dazu (genauso wie der nur klar lackierte Rücken und Hals) ;)
Sprich: wenn ich wirklich alle meine Wünsche erfüllen möchte, dann wird mir nur der Selbstbau oder eine Customanfertigung weiterhelfen ... :(
 
Hey, Kopf hoch @rock4life81 kein Grund zum Frown-Smiley ;)
Die von dir angegebenen Wünsche und (in dieser Kombination nicht erhältlichen) Bedingungen sind doch die besten Voraussetzungen für einen Selbstbau oder eine Customanfertigung.
Go for it! :cheer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
I guess I will (as soon as I finished my "spare auf einen Kemper" Project) ....

Und bevor jemand fragt: "Wie kann dieser Judas der eigentlich zu über 90% nur Gibson LPs spielt sich so eine Gitarre wünschen?"
Meine Antwort: "I fu**in' know what I want, and what I wanna use it for!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einzig die Rückseite des Bodies gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. Das sieht fleckig-braun aus, während der Hals schön stimmig geworden ist.

Deine “niederschmetternde Kritik” :sick: hat mich nicht ruhen lassen und zu der bahnbrechenden Erkenntnis geführt: Auf einen weiteren Arbeitsschritt kommt es nun auch nicht mehr an :great: . Und bevor ich das Teil nochmal von der Wand nehme, dann doch besser gleich. Darum jetzt so:

IMG_0201.jpg


Das wirft zwar meinen Arbeitsplan völlig über den Haufen, da ich jetzt erst am Donnerstag schleifen und polieren kann, aber ich hoffe, dass ich es bis zum Wochenende schaffe, das Teil fertigzustellen. Und ich muss (leider :D ) zugeben – es sieht besser/stimmiger aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum hast Du denn kein Blau genommen...? :confused: :D
 
Warum hast Du denn kein Blau genommen...? :confused: :D

1. Weil die Kopfplatte auch schwarz ist und die Ränder des Halses auch in Richtung schwarz gehen
2. Und viel entscheidender: Weil ich kein Blau vorrätig habe - schon gar kein passendes - und das Teil eben nur fertig werden soll.
 
ist das jetzt braun, oder schwarz...? :ugly:

Tut mir leid, aber ich sehe braun, oder ist was mit meinen Augen? :confused:
 
Oh, Mann, ich werde alt...:nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, da bin ich aber beruhigt, denn auf meinem Bildschirm sieht die Rückseite, um es freundlich zu sagen, Schokoladen-farbig aus. ;)

@jidiel Aber schwarz ist dann eine gute Wahl für die Gitarre. :great:
 
Na, da bin ich aber beruhigt, denn auf meinem Bildschirm sieht die Rückseite, um es freundlich zu sagen, Schokoladen-farbig aus. ;)

@jidiel Aber schwarz ist dann eine gute Wahl für die Gitarre. :great:

Ich hab´s ja erst nicht verstanden, da ich ja das Original (und natürlich auch die Farbe) hier vor Augen habe.
Ich habe mir darum nochmal das Bild hier im Board angesehen und muss zugeben, das hat schon etwas dunkelbraunes :gruebel:
Also keine Sorgen um Deine Augen, die sind schon OK :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@rock4life81: Du könntest natürlich die Öffnung mit einem passenden Holzklotz schließen, neu furnieren und dann neu fräsen.

Das ist aber ne Menge Arbeit...
 
Trotzdem, selten so ein appetitliches Braun gesehen :evil: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
etwas dunkelbraunes :gruebel:
Ja, ich wollte es ja nicht sagen, daher habe ich 'Schoklade' gewählt...:rofl:

Hab mich schon sehr gewundert..:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@rock4life81: Du könntest natürlich die Öffnung mit einem passenden Holzklotz schließen, neu furnieren und dann neu fräsen.

Das ist aber ne Menge Arbeit...

Oder Holzrähmchen für die Singles in Humbucker-Größe...?

@rock4life81 Oder noch besser... > http://www.rockinger.com/index.php?...N-DB19B&sid3=b47c7bc2672acd50794efee5c46b557f

Brummfreier Singlecoil, wird auf Wunsch mit HB-Rahmen geliefert. ;)
db19b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab heute meinen ersten ML Bausatz geliefert bekommen, LP Junior SC und gleich mal ne Frage dazu :)
Es gibt doch diesen vielbesagten Spalt zwischen Griffbrett und Korpus, an der Stelle wo das Griffbrett den Hals überlappt.
Ich weiß nicht ob der generell bei ML Bausätzen besteht oder nur bei bestimmten Gitarren, aber bei mir hier ist er auch vorhanden und zwar beträgt der ca. 6mm. Jetzt kommt noch das 2mm starke Pickguard drunter, dann wären's noch 4mm.
Gibt's da irgendwo ne Grenze, bei der man sich Gedanken machen müsste zwecks Nacharbeit, oder ist das noch im Rahmen?
Danke schon mal für Antworten und Hinweise ;)

PS: Kann grad kein Foto machen, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
 
Du meinst, denke ich, das, was man auch bei Strathälsen mit 21 Bünden hat?
Ich wüsste nicht, wie das die Haltbarkeit verschlechtern sollte, oder überseh ( /über'dene') ich gerade was?
 
Hab grad mal im Netz gesucht. Ich meine sowas wie auf diesen Bildern hier z.B.:

CIMG6845.jpg
Griffbrett.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben