Gitarristen und ihre Attitüden - wer hat die geilste Bühnenpräsenz

  • Ersteller Blade Runner
  • Erstellt am
Wieso ist das ein Problem, die meisten berühmten Gitarristen tragen auch keinen BH, oft. sogar noch nicht einmal ein T-Shirt.:D:evil::ugly::gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
LOL! ... stimmt. Und bei Slash sehe ich da sogar mittlerweile fast die gleiche Körbchengröße.


Sie spielt umwerfend, aber reicht es für Bühnenpräsenz aus, keinen BH zu tragen? :gruebel:

Alex

Nein, natürlich nicht. Sie spielt meiner Meinung nach in der Oberliga und wirkt dennoch immer total entspannt und fällt eher durch gelassene Zurückhaltung auf. Wohltuend empfinde ich da ganz besonders das Fehlen von Gesichtsakkrobatik. Dafür hat sie sichtbar Spaß am Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich sind das:

Toni Iommi


Jimmy Page


Brian May
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Niklas „Dango“ Källgren von den Truckfighters !
Immer in Action, ohne BH und T-Shirt .
Vielleicht nicht so ein Virtuose wie manch ein anderer der bereits genannten, aber mit eigenem Sound & Style rockt der Typ einfach :

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
B.B. King!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
tja, schreib doch einfach nur "King!"- dann können wir uns selber einen von den Dreien aussuchen und das passende Video dazu denken

... aber egal




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schon auf Seite 3, und der hier fehlt? Geht ja gar nicht… :D

Prince_at_Coachella.jpg




Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Coole Gitarristen und geilste Bühnenpräsenz?

Ich sehe Hüte, Sonnenbrillen, lässige Klamotten...

Gibt es hier auch (Gitarrensolo bei 4:50):




*g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Zählen auch die unverstärkten Freunde der Gitarrenmusik? Newton Faulkner kann teilweise doch ziemlich cool sein.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon auf Seite 3, und der hier fehlt? Geht ja gar nicht…

Da hast Du absolut Recht. Und deshalb hier noch eins seiner unnachahmlichen Soloeinsätze. Sehr speziell, wie er das Ganze dann zu Ende bringt. :D
 
Viele saucoole Gitarristen wurden hier ja schon genannt. Einer, den man vielleicht nicht unbedingt mit dem Namenszusatz "Guitar Hero" verbindet, fehlt hier aber dennoch: Joel O'Keeffe. Sänger und Gitarrist von Airbourne.

Generell finde ich es für Gitarristen, die gleichzeitig auch noch singen schwierig, eine ähnliche Bühnenpräsenz zu haben, wie reine Gitarristen. Die können sich neben dem Spielen nämlich auch noch wunderbar aufs Posen konzentrieren. :D Aber er bekommt ja auch vorbildliche Unterstützung von seiner Band... und dann zieht er noch Nummern ab, wie bei ca. 4:00...



...Angus Young mit anderen Mitteln ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dass ich nicht gleich an den gedacht habe, wundert mich jetzt aber wirklich. Genialer Auftritt!
 
... und dann zieht er noch Nummern ab, wie bei ca. 4:00...


Ich glaube das macht er jedes mal wenn sie in Wacken spielen. Hat er 2011 auch gemacht. :D
Hab sie mittlerweile auch schon einmal Live gesehen (dieses Jahr in München auf dem Rockavaria) und kann dir nur zustimmen, @Theo Retisch.
 
dieter-bohlen-gitarre.jpg

Dieser Herr darf ja wohl auch nicht fehlen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Luftgitarre gilt nicht :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
supergeil dass einer Helge gebracht hat, leider hast Du, Myxin, mir damit die Luft aus den Segeln genommen.
Selbst wenn sie bei ihm manchmal unter den Achseln kneift wie bei Tom Morello, ist das einfach klasse.
Sheraton.png


saucool fand ich auch immer Zappas Haltung, unspektakulär cool.
Zappa_in_Germany.jpg
zappa-liberatore.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Herr Gibbons ist ja schon genannt worden, aber den kann man eigentlich auch gar nicht oft genug erwähnen :D

billie-zz-top.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, wenn einer einen Extrapreis für scharfe Klamotten und das Pimpen seiner Gitarren verdient, dann Billy Gibbons
 
Für mich einer meiner absoluten Favoriten was die Attitude angeht - ich finde der Sprung bei 0:45 sagt einfach alles :D

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben