Gitarristen und ihre Attitüden - wer hat die geilste Bühnenpräsenz

  • Ersteller Blade Runner
  • Erstellt am
Ich bring hier mal noch ein Duo: Jack Black und Kyle Gass aka Tenacious D !
Comedy und Musik in Einem und immer wieder Klasse.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Lindsey Buckingham - immer Top in Schale und ein echter Könner an der Gitarre ... und am Mikro - sehr eleganter Gitarrist, noch heute



... und spielt neben Brian May mit eines der extravagantesten Gitarrenmodelle

Ich weiß gar nicht, spielt die Turner Model One sonst noch jemand anderes? :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin ja ein großer Fan von Nils Lofgren. Ein absoluter Teamplayer in der E-Street Band - was ja bei guten Gitarristen nicht selbstverständlich ist. Siehe Blackmore, mit dem die Zusammenarbeit sicher sehr anstrengend ist.
Nils ist ja nicht nur ein hervorragender und vielseitiger Gitarrist, sondern auch ein begeistertet Turner, was sich natürlich auf seine Bühnenshow auswirkt. Er kann sich wunderbar zurückhalten, aber wehe, wenn er losgelassen.

und da überlässt ihm Springsteen gleich den ganzen Song:

:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tremonti mag vielleicht der bessere Gitarrist sein, aber gegen die Präsenz und Ausstrahlung von Miles Kennedy kommt er meiner Meinung nach einfach nicht an.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... scheint aber auch einer zu sein, der den kleinen Finger der linken Hand nur zum Abspreizen bei Teetrinken braucht. :D ... sieht man ganz hübsch bei 2:50


... DAS ist der Unterschied. Man beachte diesbezüglich Tremonti. Aber schnelle Finger sind ja nicht alles ...

Ich sags immer wieder :opa:


Aber sein Klamottenstil ist besser :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses Sologeduddel, wie ich es selbst gerne mal ganz alleine mache, ziemlich öde und abgedroschen....gar nicht mein Ding.
Wer gefällt mir? Muss ich mal drüber nachdenken....dieser jedenfalls gar nicht :)
 
Die Welt ist groß und bunt. Wenn es hier darum ginge klarzustellen welcher Gitarrist seiner Meinung nach KEINE geile Bühnenpräsenz hat, hieße der Thread ganz anders :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse ist auch Steven Medina Hufsteter .... von Lucy La Loca am Bass ganz zu schweigen ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Link Wray: halb Fonz, halb Lemmy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@stonarocka und @yrt das sind wirklich zwei Gitarristen mit geiler Bühnenpräsenz.

Tito & Tarantula kannte ich ja schon - After Dark einfach nur genial

... und Rumble kannte ich aus Pulp Fiction. Aber den dazu gehörigen Gitarristen kannte ich nicht. Danke! :great:

BTW Ich hab mir das mal durchgelesen. Die Geschichte hinter Rumble ist interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
After Dark hat im Original Peter Atanasoff gespielt !
Auch ein bewundernswerter Musiker ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön, dass dir gefällt! Nachdem ich mir vor kurzem das (geniale) Purple Rain Gitarrensolo angeschaut habe, frage ich mich ob der möglicherweise sogar für Prinz eine (visuelle) Stilvorlage war. Aber das ist wirklich etwas weit hergeholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
After Dark hat im Original Peter Atanasoff gespielt !
Auch ein bewundernswerter Musiker ... ;)


Ich kenn nur die Filmversion und von Youtube die Version mit Hufsteter und hab das gar nicht weiter hinterfragt. Danke für die Info
 
Er fällt zwar in der Gesamtperformance von TRBNGR nicht so auf, aber ich finde Knut Schreiner (Euroboy) gehört in diesem Thread auch erwähnt:

 
Hab mein "gefällt" zurückgezogen - bitte nicht persönlich nehmen - habs mir nochmal genauer angeschaut und nachgelesen, um zu prüfen, ob ich mich täusche

Musik ist OK ... find nur so Natsi-Klamotten als Attitüde doof. Also für mich eher ungeil. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht leicht dieser Thread! Bei viele Gitarristen die ich nennen wollen würde zeigt die Videorecherche, daß sie gar nicht so aufregend sind.
Nicht so Nicholaus Arson (Niklas Almqvist), das zappelnde Energiebündel von den Hives! Leider beachtet die Kamera meistens mehr den Sänger (der auch gut dabei ist).

Im Video rechts mit der Telecaster.



Lee Renaldo und Thursten Moore [sic?] von Sonic Youth können je nach Laune und Lied auch ziemlich rabiat abräumen.

So ungefär ab 10:15:
 
Grund: Die Zeitsprung Funktion von Youtube scheint nicht zu funktioniern im Board.
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... womit wir gut mit Josh Homme weitermachen könnten



... es geht ja nicht immer nur um schneller und schwieriger, sondern um die Gesamtperformance und die Präsenz. Und da ist Josh Homme für mich eine der coolsten Socken am Gitarristenhimmel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Josh Homme halte ich auch für eine Größe. Nachdem dem ganzen Kyuss/Vistachino Krach ist es mir endlich gelungen über meinen Schatten zu springen und zu sehen, daß QUOTSA/Homme das Beste ist was von Kyuss übrig geblieben ist.

Trotzdem Josh Homme in Kyuss war für mich noch größer. Die ganze Band war live unglaublich, die haben sytematisch nichts richtig gemacht (Publikum anschauen, cool aussehen ...) aber irgendwie hats das noch besser gemacht.
oldkyuss.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
daß QUOTSA/Homme das Beste ist was von Kyuss

Obwohl Brant Björk auch recht coolen Sound macht, irgendwie nehmen die sich nichts.
Aber zusammen unschlagbar ... ;)

Mit Stratocaster und Marshall kann man angeblich keinen Stonerrock spielen :D :


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... find nur so Natsi-Klamotten als Attitüde doof.

Wenn ein schwuler Gitarrist eine NS-Kappe trägt ist das pure Provokation, Punk halt, ich finds witzig .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@yrt : Homme hätte ich als Nächsten gepostet, der ist live auch echt ne Wucht!

Was mich sehr wunder ist, dass noch niemand diesen Herren hier genannt hat:

Jack White

Noch in den guten alte White Stripes Zeiten:


Oder auch was aktuelleres, wenn auch nicht mehr ganz so wild:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben