Gitarristen und ihre Attitüden - wer hat die geilste Bühnenpräsenz

  • Ersteller Blade Runner
  • Erstellt am
Nicht allzu ernst nehmen. :)

Ich find ihn da einfach noch ne Spur lässiger, aber das ist alles Geschmackssache.
Ich glaube im Endeffekt eignen sich fast alle von ihm. Gibt kaum eins, wo er nicht lässig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich wirds erst ab den White Stripes interessant. In absoluter Minimalbesetzung vors Publikum und das beste draus gemacht ... darin liegt für mich Jack Whites Besonderheit
 
Jetzt schlage ich mal einen fiktiven Gitarristen vor: Jack Butler ab 1:00


Wohlgemerkt, nicht Steve Vai, sondern die Rolle die er hier spielt.
 
Wo wir jetzt Josh Homme und Jack White hatten beachten wir bitte auch den gemeinsamen Kollegen. ;)

Dean Fertita

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sie spielt umwerfend, aber reicht es für Bühnenpräsenz aus, keinen BH zu tragen? :gruebel:

Alex

Bei mir nicht, aber bei Tal Wilkenfeld schon eher...:D

Mal im Ernst: was schon beeindruckend ist, ist die Lockerheit und Selbstverständlichkeit, mit der sie in diesem Alter in der Band dieser Legende auf der Bühne steht und musikalisch einfach voll überzeugt. Trotzdem denke ich bei Bühnenpräsenz weiblicher Musiker zu allererst an die hier:




Gruß, bagotrix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mehr Bad Ass als Mike Ness von Social Distortion geht für mich nicht :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
The One and Only - Bonnie Raitt


:hail:


Dabei fällt mir auf - hatten wir schon den gestiefelten Kater aus Texas?


Meine Güte ist der Mann abgebrüht - für mich einer der Größten :opa:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Moin,

wenn es um Lässigkeit geht, hat Jacob Binzer von D-A-D die Nase ganz weit vorn, finde ich. Wobei, eigentlich ist das die ganze Band (wer Stigges Feuerhelm nicht kennen sollte --> durchschauen bis zum Ende des Gitarrensolos :) )



Grüße
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hätte hier noch einen sehr begabten Gitarristen und Comedian:

Satchel von Steel Panther :D

Man muss ihn zwar nicht ernst nehmen, Bühnenpräsenz besitzt er aber zur Genüge.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Satchel von Steel Panther
Man muss ihn zwar nicht ernst nehmen, Bühnenpräsenz besitzt er aber zur Genüge.
genau das ist imho der springende punkt: gefragt war ja nicht nach dem versiertesten techniker, sondern nadh präsenz auf der bühne.
und da ist satchel das beste beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also jeder der Steel Panther live gesehen hat WEIS was Unterhaltung ist :great:

Die Typen sind sowas von lustig.

Mega geile Show
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auch wenn sie affig und doof aussehen, gehört das natürlich alles zur Show und deren Image.

So unbedarf sind sie garnicht. Können alle mit ihren Instrumenten gut umgehen.

Ab 13. minute :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ganz Klar : der gute Alte Jimmy Page

Ich mein Sein Einsatz bei 9:55min ca. "the dogs of doom are howling more" den Langen ton den man da hört ist ein Theremin und jo , pagey in seinen Jungen jahren war so Ziemlich der Coolste , was Bühnenpräsenz
Oder das Hier :

betrifft Sound Sowieso :hail:
Wer mich kennt weiss dass ich nicht so der Les Paul Typ bin , obwohl ich gerne eine besitzen würde , aber Slash hat sich die Spielposition von Ihm abgeschaut , ich würde so tief hängend bestimmt kein solo spielen können :whistle:
Die Dynamik der Band , Bonham und Jones , für mich die GEILSTE Rhytmusabteilung EVER im Rock , kein wunder waren sie in den 70ern GIGANTEN des Rock und ihre Shows permanent ausverkauft .
Klar , ihr ruhm basiert auch auf Viel geklautem zeug , selbst das Stairway intro ist nicht zu 100 % von ihnen , aber sie haben es zu "Ihren" Songs gemacht .
Bis Heute meine Absolute Lieblings Band
Schon wenn der LZ Beat ertönt ..Bonhams Drums sind schon SO Dominant und Musikalisch ...verdammt ich Liebe diese Band
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Meinung: Page ist das Schnittmuster für alle, die nach ihm im Rock als Topgitarristen erfolgreich waren und sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Koss war für mich als Kind an Coolness nur noch von Jimmy Page zu übertreffen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh, wurde der hier noch nicht genannt? Im Metal-Bereich ist für mich der Hetfield der Jahre 1986-89 der coolste und bis heute unübertroffene Gitarrist/Frontmann:

justice102.jpg


... und 'ne schöne Klampfe hatte er zu der Zeit auch ;-)

"Meister aller Klassen" für mich (ebenfalls noch nicht genannt???):
Hendrix. Bei ihm war alles fließend und homogen: Rhytmus, Solo, Singen, Show, Bewegung. Der Typ war eins mit seiner Gitarre.

Ach, uns sehr witzig finde ich die Clips, wo Phil-X Vintage-Gitarren vorführt ...

Humor, Coolness, Können. Wenn man einem 14-Jährigen Phil-X-Clips vorspielt und er will nicht unmittelbar Gitarrist werden, läuft da was falsch im Kopf ... ;-)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
... Humor, Coolness, Können. Wenn man einem 14-Jährigen Phil-X-Clips vorspielt und er will nicht unmittelbar Gitarrist werden, läuft da was falsch im Kopf ... ;-) ...
Da gebe ich Dir Recht - ein sauguter Gitarrist, gute Ausstrahlung und immer witzig drauf

.... mir meist zu witzich - aber ein 14Jähriger MUSS auf den abfahren.

@Lonestar :gruebel: ... irgendwie haben die da Timingprobleme in Deinem Videoclip - fällt beim Solo stark auf, wie ich finde
 
Es gibt halt schon einige Rampensäue und JA Man , James ..Hetfield , Yep ! Metallica zu ihren Besten zeiten waren schon Eine Klasse für sich , ich war 91`in Basel beim "Monsters of Rock" und Nach ihrem Auftritt durften wir in den Backstagebereich , wo wir mit James und Jason (Verdammt kacke , der fehlt auch ECHT)ein Bier getrunken haben , und er ist wirklich auch ein Idol für mich , scheisse , er hat mit 13 die Schule geschmissen und Gezielt auf seine Karriere gearbeitet ,ich find Hetfield ist eine der Schillerndsten Gestalten im Rock .
Moskau im Selben Jahr ich glaub das war 2 wochen nach dem basel Auftritt :

Einfach GEIL !!!

@Kasper666 Hendrix ist sowieso Gottvater in Allen Disziplinen , lass seinen Kindern doch bisschen Spass :tongue::D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist hier zwar der Gitarristen-geile-Bühnenpräsenz-Thread, aber ich würde beiden eine geile Bühnenpräsenz attestieren: Little Hurricane:



Gleiches Konzept wie White Stripes, aber wesentlich geschmeidiger, weniger kantig, aber dennoch sehr musikalisch ... und, ganz ehrlich, deutlich attraktiver - das Auge hört manchmal mit. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leute, hier noch von "0 auf 100". Unbedingt anschauen. Unglaublich...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab noch einen gefunden... Farin Urlaub von den Ärzten :cool:
Ist ja klar, das die beste Band der Welt auch den besten Gitarristen hat :D
Der Kerl hat Riesen Ausstrahlung und dem fällt immer irgendwas witziges ein, meist sehr spontan. Habe die 4 mal Live bereits gesehen und Farin ist immer das Geld alleine schon wert gewesen :great:



Nur stellvertretend für viele viele Videos die es da gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben