Gleichzeitige Aufnahme mehrerer Eingänge in Adobe Audition

S
skalu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.14
Registriert
14.04.06
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo!

Erstmal voran: ich bin Neuling in Sachen Aufnahme mittels Software.
Ich habe folgende Frage: Ich habe eine Focusrite Saffire LE Soundkarte und möchte gerne mit Adobe Audition CS 6 mehrere Eingänge gleichzeitig aufnehmen. Die Soundkarte hat vorne Input 1+2, hinten die Eingänge 3+4. In Adobe Audition habe ich nun eine neue Multitrack-Session geöffnet und bei Eingang kann ich nun nur entweder Saffire Input 1/2 oder wenn ich den Standard-Eingang auf Saffire Input 3/4 stelle eben diese 2 auswählen.

Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, pro Input eine eigene Spur aufzunehmen? Also eine eigene für Input 1, eine für Input 2 usw.

Danke!

Lg
 
Eigenschaft
 
Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, pro Input eine eigene Spur aufzunehmen? Also eine eigene für Input 1, eine für Input 2 usw.

Ja das sollte die Software beherrschen, wenn der richtige ASIO-Treiber benutzt + eingestellt wird. Wie das geht, sollten die Handbücher vom Interface und von Audition verraten.
Das Interface hat ja scheinbar 6 Inputs, insofern sollten bis zu 6 Kanäle gleichzeitig aufnehmbar sein.
 
Ich hatte Audition mal versucht zu nutzen, als es noch Soundbooth in der CS3 hieß.

Da war es so, dass ich den Track erst auf Mono umstellen musste, um einen einzelnen Input auszuwählen. Hatte schnell mal gegoogelt, anscheinend muss man eine Mono-Audiospur erstellen. Umstellen scheint nicht zu gehen.
Vielleicht hilft das Video weiter: https://www.youtube.com/watch?v=RoZthQ4Vi4I
 
Okay, vielen herzlichen Dank für eure 2 Antworten!

Lg
 
Also für alle, die noch nach einer Lösung suchen, poste ich hier nur schnell rein, wie man das Problem behebt:
1. Audition starten + Multitracksession öffnen
2. die bestehenden Stereospuren löschen
3. über Menüleiste Multitrack > Track > Mono-Audiospur hinzufügen
4. bei den Einstellungen der Spur neben Pfeil-rechts-Symbol das Dropdown öffnen und "Audiogeräte" auswählen: nun als Gerät "Saffire 1394 ASIO" auswählen.
5. nun kann man wiederum neben dem Pfeil-rechts-Symbol das Dropdown öffnen und unter "Mono" einen der 6 Eingänge wählen und somit pro Spur einen Eingang wählen.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben