GLOBAL MUSIC RECORDS??Vertrag?Seriös?

Jayzen
Jayzen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.16
Registriert
10.07.16
Beiträge
9
Kekse
0
hi,
kp ob ich hier richtig bin aber ich habe da mal eine Frage:

Ich habe vor ein paar tagen über Soundcloud eine nachricht bekommen, die ist nur leider auf englisch und mein englisch ist übelst grottig. Ich poste das einfach mal hier vielleicht kann mir ja vn euch jemand helfen und weiss was genau das sein soll...

Global Music Rec. Block Global Music Rec.
  • Sent 4 days ago4 days
    Global Music Rec.
    Hi, do you want to release your music ? Grow with Global music .
    Send us your favorite track (no remix ) only original version , in wav and 44,100 Hz 16-bit Mastered ,if you can not doing the master we are doing for you!!
    we are going to send you a real contract between you and the label , 60% of profit for you !
    we are going to think about everything for your release .
    just relax and wait your next release on Juno /Beatport /Traxsource/I-Tunes and many more .
    Application for your demo : wp.me/P7uTAK-1
  • Sent 1 day ago1 day
    Global Music Rec.
    Do you want to release your music ? Grow with Global music .
    Send us your favorite track (no remix ) only original version , in wav and 44,100 Hz 16-bit Mastered ,if you can not doing the master we are doing for you!!
    we are going to send you a real contract between you and the label , 60% of profit for you !
    we are going to think about everything for your release .
    just relax and wait your next release on Juno /Beatport /Traxsource/I-Tunes and many more .
    Application for your demo : wp.me/P7uTAK-1
Write your message and add tracks



weiss jemand was da steht?
Und dann noch ein link zu der seite:

https://globalmusicrecords.wordpress.com/


weil das versteh ich auch nicht...ich bekomme nur 60% und soll dann nochmal extra für jedes lied 10€ bezahlen?


Also wer mir helfen kann, bin um jeden beitrag dankbar :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • upload_2016-7-10_12-27-0.png
    upload_2016-7-10_12-27-0.png
    42,1 KB · Aufrufe: 345
  • upload_2016-7-10_12-30-15.png
    upload_2016-7-10_12-30-15.png
    43,5 KB · Aufrufe: 331
  • upload_2016-7-10_12-35-58.png
    upload_2016-7-10_12-35-58.png
    43,5 KB · Aufrufe: 322
Nun, da gibst Du mal in eine Suchmaschine die Firma ein mit dem Zusatz Erfahrungen. Es öffnet sich nichts, wo von Erfahrungen mit dieser Firma berichtet wird. Insofern wäre ich da erstmal skeptisch.

Vor allem ist es eine Subdomain von der Seite wordpress.com. Geht man direkt auf wordpress.com, so findet man nur Angebote zum Webhosting.

Da würde ich mal die Finger davon lassen.
 
danke!!!
 
wordpress.com, so findet man nur Angebote zum Webhosting.

Wordpress ist ein kostenloses Blog- bzw. Content-Management-System, und wer keine eigene Domain besitzt, für den bietet wordpress.com die Möglichkeit, seinen Blog/seine Webseite über eine dortige Subdomain zu veröffentlichen.
 
Wer aber ein Business aufziehen will, sollte doch schon drei Euro fünfzig pro Monat für den eigenen Mini-Webspace übrig haben. Ist das nicht drin, zweifel ich an der Ernsthaftigkeit der Unternehmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein Ansatzpunkt ist ein anderer, kommt aber auf das gleiche Ergebnis:

1. Wer des englischen nicht mächtig ist, soll nicht in Verhandlungen treten mit einer Firma, die nur auf englisch kommuniziert.

=> Wenn man will (was ich nicht tun würde, aber rein aus Interesse kann man es ja mal machen), eine mail in deutscher Sprache zurückschicken, dass man generell interessiert sei, aber die Kommunikation und die weiteren Verhandlungen in Deutsch bestreiten möchte bzw. darum bitten, die AGB und weitere Grundlagen in Deutsch zur Verfügung zu stellen.

Wenn darauf nichts kommt - ganz beruhigt bleiben lassen.

2. Wenn nicht Du diese Firma angeschrieben/angemailt hast, sondern diese Dich, ist schon mal grundsätzlich die Frage nicht uninteressant, wie die an Deine Daten gekommen sind.

=> Das ist auch schon mal ne schöne Nachfrage, und diese bitte auch auf Deutsch: Vielen Dank für Ihre mail. Darf ich fragen, wie Sie auf mich gestoßen sind?

Es ist sehr wahrscheinlich, dass das ein absolutes Standard-mail-Verfahren ist mit gekauften oder eher gezogenen mailadressen. Allein das ist schon in hohem Maße unseriös. Genau so machen es die diversen Bettelbrief- und Pyramidenfirmen auch.

Ganz einfach lassen und beruhigt weiter leben.
Du verpaßt nichts - außer jede Menge Ärger.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Erstmal vielen dank für die ganzen antworten! :):)


@ X-Riff:

Find ich eine gute idee die einfach mal auf deutsch zu fragen wie die auf mich gekommen sind, weil die haben mich angeschrieben auf SoundCloud. Werde ich auf jedenfall machen! Aber ich denke auch schon fast das dass einfach eine standard mail ist die automatisch verschickt wird - mal Abwarten!

Mfg
Jayzen
 
Bin ja nicht knauserig oder so aber bei 2.50€ und 60% sind das um die 1,20 für mich wenn mann das jetzt so betrachtet ist es schon wichtig zu wissen wie gut die sind dann kommt es darauf an wie die arbeite und wie gut die Musik ist und wie viel ich da durch verkaufe!!! Es macht schon spaß tracks zu machen und mehr war es am anfang nicht!!!
 
so das hat mann mir zurück geschickt !!!:D:eek:;)
und der Rest ist auf Englisch

Wollen Sie Ihre Musik zu veröffentlichen ? Wachsen Sie mit Global Musik.
Senden Sie uns Ihre Lieblingsstrecke (kein remix) nur Original-Version , wav und 44.100 Hz 16-Bit- Beherrscht, wenn Sie nicht den Master tun können wir für Sie tun !!
wir werden Sie einen echten Vertrag zwischen Ihnen und dem Label , 60 % des Gewinns für Sie zu senden !
werden wir über alles, was für Ihre Freilassung zu denken.
einfach nur entspannen und Ihre nächste Veröffentlichung auf Juno / Beatport / Traxsource / I- Tunes und viele mehr warten.
Anwendung für Ihre Demo : wp.me/P7uTAK-1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh - ich wußte gar nicht, dass das Angebot für Gefängnisinsassen gedacht ist, wo doch gerade die Freilassung explizit als Vorteil genannt wird.

Dafür ist der Preis wirklich in Ordnung!

Tja - so schnell können sich Dinge klären ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
he wie meist du das für Gefängnisinsassen x-Riff bin nicht im Knast???!!!
 
werden wir über alles, was für Ihre Freilassung zu denken.
Na wer sollte wohl über seine Freilassung erfreut sein - Leute, die gefangen sind, natürlich.

Ne Jayzen, war gar nicht auf Dich gemünzt, was ich geschrieben habe.
Ich habe nur fast lachend auf dem Boden gelegen, als ich deren mail an Dich gelesen habe, die wahrscheinlich einfach durch den google-Übersetzer gejagt wurde ... wer von so Leuten auch nur einen Hauch von Seriösität erwartet, hat tatsächlich den Schuss nicht gehört ...

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja ich habe es übersetzt hast recht x-Riff!!! ist genau das gleiche bei rum gekommen habe ihm geschrieben soll mir den vertrag schicken und welche lieder er von mir veröffentlichen will und was er denn alles dafür tut um mich raus zu bringen :D:D:D mal schauen was jetzt kommt???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sehr schöne Aktion, Jayzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jayzen
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Userveröffentlichung / Werbung
  • Wollen Sie Ihre Musik zu veröffentlichen ? Wachsen Sie mit Global Musik.
    Senden Sie uns Ihre Lieblingsstrecke (kein remix) nur Original-Version , wav und 44.100 Hz 16-Bit- Beherrscht, wenn Sie nicht den Master tun können wir für Sie tun !!
    wir werden Sie einen echten Vertrag zwischen Ihnen und dem Label , 60 % des Gewinns für Sie zu senden !
    werden wir über alles, was für Ihre Freilassung zu denken.
    einfach nur entspannen und Ihre nächste Veröffentlichung auf Juno / Beatport / Traxsource / I- Tunes und viele mehr warten.
    Anwendung für Ihre Demo : wp.me/P7uTAK-1
  • Sent 1 day ago1 day
    Me
    und was ist mit dem Vertrag ??? und welche Tracks würden sie am liebsten veröffentlichen?
  • Sent 1 day ago1 day
    Global Music Rec.
    der Vertrag und Sie können es auf Englisch oder übersetzt mit Google Translator lesen
  • Sent 19 hours ago19 hours
    Me
    ok schiken sie mir mir den vertrag!!!
  • Sent 18 hours ago18 hours
    Global Music Rec.
    The contract is going to be in eng
  • Sent 18 hours ago18 hours
    Me
    ok
  • Sent 1 hour ago1 hour
    Me
    den hätte ich aber gerne vorher gesehen bevor wir daten austauschen !!!
  • Sent 1 hour ago1 hour
    Me
    bevor wir Daten austauschen, hätte ich aber schon gerne einen Vertrag gesehen. Am besten als PDF Datei. Und auch einen Business Plan, wie Sie mich den gerne rausringen möchten, bzw. was ich den für Möglichkeiten habe zB. irgendwo aufzulegen etc.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
halte euch soweit auf dem laufenden !!!;):D
 
Die Konditionen sind nicht besonders gut. Es gibt definitiv bessere und/auch deutsche Angebote im Markt.

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wo??welche sind den gut??
 
Ohne jemanden nahe zu treten aber sich mit der Sache auch nur eine Minute zu beschäftigen ist Unsinn. Eine Werbemail wie sie tausende andere User auch bekommen. Wer jetzt glaubt damit den großen Durchbruch zu erlangen - ok bitte....

Unabhängig das dies kein seriöses Angebot ist:
Die Seriosität einer Firma, die auf English kommuniziert, anhand von deutscher Rechtschreibung zu überprüfen ist auch fragwürdig.
Ich habe auch schon mit ausländischen Firmen kommuniziert die nicht so groß waren, dass sie einen mehrsprachigen Kundenservice betreiben.
Also kommuniziert man üblicherweise in Englisch - wenn ich dann ausschließlich auf deutsch schreibe, darf ich mich nicht wundern wenn sich mein gegenüber versucht "kundenfreundlich" zu zeigen und irgendwoher mit schlechtem deutsch behilft.

Einen Vertrag solcher Art schließt man auch nicht, indem ich mir auf soundcloud ein paar Nachrichten hin und her schicke.
Wenn ich der Meinung bin, als Produzent damit groß rauszukommen, dann lasse ich jemanden darüber schauen der sich mit der Materie auskennt.

Sie kommunizieren auf englisch du auf deutsch und erwartest nun das sie dir einen Businessplan vermitteln ? Wenn ich mit jemanden einen Businessplan bespreche um daraus vertragliche Kooperationen zu schließen, dann setzte ich mich mit diesen Leuten an einen Tisch.

Für mich bleibt nur zu sagen, lass die Finger davon. Investiere keine weitere Minute damit. Das Vorhaben übersteigt die Kompetenzen beider Seiten.
 
wo??welche sind den gut??

Die Frage ist, was du eigentlich willst.

Nur um dir mal im Ansatz ein paar entstehende Kosten, die üblicherweise anfallen, plausibel zu machen - lies dir bitte mal dieses Statement durch:

Angebot eines Plattenlabels - Seriös oder unseriös?!

Nach dem Lesen solltest du dir selbst Frage stellen, was man für ca. 10,- € erwarten kann -bzw. warum jemand (Label) Geld vorab in dich investieren sollte?
Selbst wenn man auf soundcloud oder Facebook ein paar tausend Leute hat, mit denen man verbandelt ist, reicht das selten aus, um sagen wir mal 500,- € einzuspielen.

Ein Label ist im groben heutzutage ein Dienstleister, das je nach individuellen Bedarf der Künstler/Bands bei technischen (Studio/Produktion), Marketing (Vermarktung der Songs) und betriebswirtschaftlichen (Abrechnungen/Vorfinanzierungen) "Herausforderungen" unterstützt.
Einen Song in die Shops zu stellen, ist heutzutage nicht das Thema. Aber den Song in einer adäquaten Qualität zu produzieren und ggf. ein Video zu produzieren, um dann alles zusammen Zielgruppen gerecht zu bewerben und dafür zu sorgen, dass die Kohle auch tatsächlich reinkommt...- das sind viel eher die Themen, um die es sich dreht.


Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben